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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 009

News

Michael Rauterkus verlässt Levi Strauss

Noch kein Nachfolger ernannt

Michael Rauterkus verlässt nach sechs Jahren den Jeanswear-Anbieter Levi Strauss. Zuletzt betreute er als Group Managing Director Region North zwölf Länder, darunter Deutschland. Rauterkus wechselt im März zum Spielzeughersteller Hasbro Inc, Division Euro

[991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 010

News

Levi's: Discount-Kollektion auch für Europa?

Billig-Linie "Levi Strauss Signature" startet im Juli 2003 in US-Filialen von Wal-Mart

Der Jeans-Konzern Levi Strauss & Co., San Francisco, bringt eine neue Billiglinie auf den Markt. Die Kollektion "Levi Strauss Signature" soll zunächst in Discount- und Supermärkten in den USA vertrieben werden. Der Start ist für Juli nächsten Jahres zunäc

[2071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 008

News

Levi's: Kleines Plus in Deutschland

Jeans-Marktführer meldet Erfolge mit Anfangspreislagen und innovativen Produkten

Die Levi Strauss & Co., San Francisco, hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 (Stichtag: 25. August) ihren Umsatz um 3,5% auf 1,018 Mrd. Dollar gesteigert. Der Gewinn vor Steuern stieg von 23,8 auf 27,4 Mill. Dollar, der Nettogewinn ging hinge

[1990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 042

People Business

UNTERNEHMEN Norbert Richter, 41, wurde zum neuen Marketing-Vorstand der Berentzen-Gruppe berufen. Richter kommt von Kraft Foods. Dort hatte er nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre seit 1988 in verschiedenen Marketing-/Vertriebs-Funktionen im In

[13521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 070

Business Industrie

Smoking oder Dockers

Bislang kennen viele Verbraucher aus dem Hause Levi Strauss nur die Jeans namens Levi's. Der neue Country Manager Markus Ense will jetzt auch die kleine Schwester Dockers als Marke in Deutschland etablieren. Mit differenzierter Kollektion, neuem Team und Dachmarkenstrategie. Das Khaki-Label soll zum zweiten Standbein von Levi Strauss in Deutschland werden. Für die Zeit nach dem Denim-Boom.

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 007

News

Markus Ense hat die Position des Country Managing Directors German Group bei der Levi Strauss Germany GmbH in Heusenstamm übernommen. Er ist dabei außer für Levi's auch für die Marke Dockers verantwortlich. Der 35-Jährige ist Nachfolger von Michael Rauter

[406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 084

Business Industrie

Levi's: Die Europa-Strategie

Levi's in Europa und Levi's in den USA - das ist zwar eine Marke, aber mit sehr unterschiedlichen Vertriebs-Strategien. Das versichern Europa-Markenchef Kenny Wilson und Deutschland-Vertriebschef Michael Rauterkus. Zwar werde in Europa in Kürze eine neue Anfangs-Preislage auf den Markt kommen, aber die von der Zentrale in den USA angekündigte Orientierung in Richtung Massenmarkt werde es in Europa nicht geben.

[11238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 094

Business Leute

Bröckers neuer Sales Manager

Die Levi Strauss Deutschland GmbH, Heusenstamm, hat für ihre Marke Dockers Frank Bröckers als neuen Sales Manager eingestellt. Der 35-Jährige verantwortet den Vertrieb des Casualwear-Labels in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berich

[726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 011

News

Fokus

Gerüchte um Einstellung von Levi's Engineered

Brancheninsider wollen wissen, dass die Kollektion Levi's Engineered im nächsten Jahr durch ein neues Produkt ersetzt wird. Dies dementiert Michael Rauterkus, Deutschland- und Ost-Europa-Chef von Levi's, vehement: "Mir ist davon nichts bekannt." Man habe

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 031

Fashion Street- und Jeanswear

Wie viel Potenzial steckt in Denim?

Denim erlebt zur Zeit ein eindeutiges Hoch - jedenfalls in modischen Umsetzungen. Ob es bei einer kurzen Modewelle bleibt oder ein lang anhaltender Trend wird, steht noch in den Sternen. So beurteilt die Industrie die Entwicklung: Wolfgang Friedrichs, D

[3807 Zeichen] € 5,75

 
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