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    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 036

    Interview

    STEFANO CAROTI: DER NIKE-CHEF NACH VIER MONATEN IM AMT

    Die Marke ist uns heilig

    Der Sportartikler Nike steigert nach wie vor die Umsätze, hat aber interne Turbulenzen hinter sich. Der ehemalige General Manager von Nike Italien, Stefano Caroti, löste im Sommer 1997 Jürgen Schlebrowski als Chef von Nike Deutschland ab. Seine erste Sais

    [8629 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

    Handel

    Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

    Das Risiko wird neu verteilt

    Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

    [9625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 056

    Mode

    Internationales Eventmarketing: Domäne der Trend Fashion-, Jeanswear- und Sportanbieter

    Der 24-Stunden-Job

    Eventmarketing, das ist Marketing an der Wurzel. Besonders junge Firmen setzen den Werbehebel gerne direkt beim Verbraucher an. So verkauft man seine Produkte "von unten" in den Handel: Über die konkrete Nachfrage des Verbrauchers. Amerika und Deutschland

    [8467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 069

    Mode

    Hanfhaus: Renaissance einer Kulturpflanze im Textilbereich

    Jeans aus Brandenburger Anbau?

    ke Frankfurt - Hanf, eine Kulturpflanze mit jahrhundertealter Tradition und vielfältiger Nutzbarkeit, hat seine Rückkehr in den Textilsektor angetreten. Ende April eröffnet in Berlin das erste Hanfhaus, das neben Meterware aus Cannabis sativa auch Mode au

    [5281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 032

    Mode / Trend Fashion

    München: Streifzug durch die Szeneläden

    Alles, nur nicht bieder bayrisch

    Die Münchner Kids genießen ein breites Angebot an Freizeitspaß: Berge und Seen laden zum Mountainbiken, Surfen, Klettern und Snowboarden ein. Entsprechend sportiv ist das Angebot an Trendshops in der bayrischen Metropole. In-Sportarten bestimmen oft das t

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 086

    Mode / Trend Fashion

    Rhein/Ruhrgebiet: Streifzug durch die Szeneläden

    Folge vier: Im Revier

    Die vierte Folge der Szene-Serie führt nach Nordrhein-Westfalen. Wenn man den gesamten Ballungsraum Rhein/Ruhr auf Zentren der Jugendkultur prüft, drängt sich Köln in den Vordergrund. Im Gegensatz zum schnieken Düsseldorf ist in Köln neben den Konsummeile

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 084

    Mode / Trend Fashion

    Frankfurt: Streifzug durch die Szeneläden

    Viel los im großen Dorf

    Frankfurt ist klein - nicht mehr als 660000 Menschen leben hier. Die Struktur der einzelnen Stadtteile ist dörflich, viele der nach und nach eingemeindeten Ortschaften wie Bornheim, Bockenheim und Sachsenhausen haben sich ihre Zentren erhalten, führen tei

    [7705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 062

    Mode / Trend Fashion

    Berlin: Streifzug durch die Szene-Läden

    Multi-Kulti weit ab vom Ku'damm

    In Berlin darf alles ruhig ein bißchen schriller sein - viele kleine Splittergruppen der Jugendszene haben sich hier ihre Nischen gebaut. Mit dem Fall der Mauer entwickelte sich in den letzten drei Jahren vor allem in Ostberlin eine neue Szene, die Läden

    [7475 Zeichen] € 5,75