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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 007

News

Tesco und die billigen Levi's 501

Europäischer Gerichtshof verweist an nationale Gerichte

Im Rechtsstreit um den Verkauf von Marken-Jeans, die über "graue Kanäle" reimportiert und zu Discount-Preisen verkauft werden, reklamieren beide Kontrahenten - die britische Supermarktkette Tesco sowie Levi Strauss - den Etappen-Sieg für sich. Die General

[1982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 013

News

FRAGEN AN ROBERT HANSON

Wo bleibt der Levi's-Aufschwung?

Der US-Bekleidungskonzern Levi Strauss & Co. konnte trotz hoffnungsvoller Prognosen auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 (25.2.) die Umsätze nicht voranbringen. Der Gesamtumsatz ging um 8 % auf 996,4 Mill. Dollar (netto) zurück. In Amerika blie

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 140

Business Leute

Levi's: US-Chef geht

Der USA-Präsident von Levi Strauss & Co, James Lewis, verlässt das Unternehmen. Der 50-Jährige, der vor nur einem Jahr von Liz Claiborne zu dem Jeanshersteller kam, will einen neuen Posten in New York annehmen. Bei Levi's in San Francisco wird nun interim

[578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 016

News

Levi's will Beziehungen zum Handel verbessern

Deutschland-Umsatz soll nach erneut zweistelligem Minus jetzt stabilisiert werden

"Wir haben unsere Ziele im Jahr 2000 erreicht und sind fest überzeugt, dass wir wieder auf dem Weg nach oben sind." Robert Hanson, Europa-Präsident der Marke Levi's, zeigt sich optimistisch, dass die Talfahrt des Jeans-Weltmarktführers in Deutschland und

[3755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 010

News

Levi Strauss konnte Talfahrt bremsen

Neue Strategie soll Europa-Geschäft wieder voran bringen

Die Levi Strauss & Co. in San Francisco konnte im Geschäftsjahr 2000 (26.11.) einen Nettoumsatz von 4,645 Mrd. Dollar erzielen. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Rückgang um 9,6 %. Das Unternehmen zeigt sich dennoch zufrieden, da sich der Schrumpfkurs deu

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Levi Strauss-Umsätze
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 092

Business Industrie

"Der Jugend die Jeans zurückgeben"

Levi's erhöht Werbeetat um 30 % und kommt mit eigenständiger Girls-Linie

"Die Marke Levi's hatte nie ein Image-Problem." Davon ist Bas Kruit überzeugt. Der Marketing Director Central and Eastern Europe mit Dienstsitz in der Deutschland-Zentrale in Heusenstamm glaubt, dass die rückläufigen Umsätze mit jungen Kunden ihre Ursache

[6318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

Business Industrie

Der Zukunft neue Kleider

Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

[11575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 124

Business Industrie

Levi's im Plan

Ergebnis verbessert trotz Umsatzminus

Der US-amerikanische Jeans-Gigant Levi Strauss&Co., San Francisco, verbessert seine Ergebnislage und kämpft weiter mit Umsatzrückgängen. Im dritten Quartal ging der weltweite Umsatz um 8 % auf 1,13 Mrd. Dollar (rund 2,73 Mrd. DM) zurück. Nach neun Monaten

[1360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 115

Business Industrie

Engineered Jeans gegen King Frank

Levi's und Diesel mit neuer Werbung

Die Jeansriesen Levi's und Diesel haben zum Herbst neue Werbekampagnen gestartet. "Twisted to fit" heißt das Motto bei Levi's. Im Mittelpunkt steht die im Frühjahr 2000 eingeführte Engineered Jeans mit gedrehter Seitennaht und bequemer Passform. Levi's se

[1012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 018

Unternehmen

Jeansmarkt Mehr Funktionalität prägt Denim-Markt / Stoffmischungen gefragt

Die neue Sehnsucht nach dem blauen Stoff

Frankfurt / So «out of time», wie die Jeans in den vergangenen Jahren war, so rasant prescht sie zurück in die Läden. Im Denim-Markt werden alle Register gezogen, die Hersteller reißen sich um den begehrten Stoff. Allerdings wird der kaum noch zur klassis

[3756 Zeichen] € 5,75

 
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