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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 092

    Business Industrie

    "Der Jugend die Jeans zurückgeben"

    Levi's erhöht Werbeetat um 30 % und kommt mit eigenständiger Girls-Linie

    "Die Marke Levi's hatte nie ein Image-Problem." Davon ist Bas Kruit überzeugt. Der Marketing Director Central and Eastern Europe mit Dienstsitz in der Deutschland-Zentrale in Heusenstamm glaubt, dass die rückläufigen Umsätze mit jungen Kunden ihre Ursache

    [6318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

    Business Industrie

    Der Zukunft neue Kleider

    Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

    [11575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 124

    Business Industrie

    Levi's im Plan

    Ergebnis verbessert trotz Umsatzminus

    Der US-amerikanische Jeans-Gigant Levi Strauss&Co., San Francisco, verbessert seine Ergebnislage und kämpft weiter mit Umsatzrückgängen. Im dritten Quartal ging der weltweite Umsatz um 8 % auf 1,13 Mrd. Dollar (rund 2,73 Mrd. DM) zurück. Nach neun Monaten

    [1360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 115

    Business Industrie

    Engineered Jeans gegen King Frank

    Levi's und Diesel mit neuer Werbung

    Die Jeansriesen Levi's und Diesel haben zum Herbst neue Werbekampagnen gestartet. "Twisted to fit" heißt das Motto bei Levi's. Im Mittelpunkt steht die im Frühjahr 2000 eingeführte Engineered Jeans mit gedrehter Seitennaht und bequemer Passform. Levi's se

    [1012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 084

    Business Industrie

    "Wir haben das Schlimmste hinter uns"

    Gespräch mit William B. Chiasson, Senior Vice-President von Levi Strauss

    Beim Jeanser Levi Strauss & Co, San Francisco, gibt es nach massiver Talfahrt erste positive Signale: Der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2000 lag mit 2,23 Mrd. US-Dollar noch 11% unter Vorjahr, aber nach 15% Umsatzrückgang im ersten Quartal waren es im zweiten Quartal nur noch 6% Minus auf 1,15 Mrd. US-Dollar. Und Levi's ist zurück in der Gewinnzone: Nach 206 Mill. Dollar Verlust im ersten Halbjahr 1999 brachte das erste Halbjahr 2000 einen Überschuss von 110 Mill. US-Dollar. Wie geht es weiter beim Jeansriesen? TW-Korrespondentin Uli Howe befragte Senior Vice President und COO William B. Chiasson:

    [4817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 078

    Business Industrie

    Levi's ließ am meisten Federn in Europa

    Levi Strauss sieht sich nach dem ersten Halbjahr 2000 im Aufwärtstrend

    Bei Levi's herrscht wieder Optimismus. "Unsere Pläne zur Stabilisierung des Geschäfts haben wir umgesetzt", kommentierte Philip Marineau, CEO und Präsident der Levi Strauss & Co, San Francisco, den Bericht über Umsatz und Ergebnis in der ersten Hälfte des

    [1452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 087

    Business Industrie

    Gewinneinbruch von 94,7 % bei Levi's

    Weiterer Personalabbau geplant, vorsichtige Umsatzprognosen

    Der kränkelnde US-amerikanische Jeansriese Levi Strauss & Co., San Francisco, hat sich noch keineswegs erholt. Trotz massiver Restrukturierungs-und Kosteneinsparungs-Maßnahmen im vergangenen Jahr sind die aktuellen wirtschaftlichen Kennzahlen von einer Ke

    [2360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 083

    Business Industrie

    "Das Original des Originals"

    Werbung für Levi's Engineered Jeans mit Rekord-Budget

    Levi Strauss setzt große Hoffnungen in seine Levi's Engineered Jeans, die neue Generation der durch Nahtführung ergonomisch geformten Jeans. Mit ihr will sich die Jeans-Legende Levi's wieder als Denim-Pionier profilieren. Auf sie konzentriert sich die eur

    [2151 Zeichen] € 5,75