Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8340 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 61

Personalien

Annabel Ehm (26), in ihrer Tätigkeit als Verkaufsleiterin bei Lidl vor drei Jahren mit dem Förderpreis der Stiftung Goldener Zuckerhut ausgezeichnet, hat die Karriereleiter innerhalb der Neckarsulmer Schwarz-Gruppe weiter erklommen. Ehm hat zum Monat

[6194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 4

Handel

Köhler steigt bei Schwarz auf

Managerin wird Stellvertreterin von Gerd Chrzanowski – Neuer Personalvorstand

Neckarsulm. Melanie Köhler ist in den Vorstand der Schwarz Dienstleistungen eingezogen. Dort ist sie jetzt Stellvertreterin von Vorstandschef Gerd Chrzanowski.

[1752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 77,78

Personalien

Thorsten Schön (40, l.), zuletzt Vorstandssprecher der Team Beverage AG in Hamburg, steigt mit Beginn des neuen Jahres als gleichberechtigt geschäftsführender Gesellschafter bei der im bayerischen Malgersdorf ansässigen Pro Getränke GmbH ein. Schön h

[8901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 59

Umwelt & Verpackung

„Mehrwert“-Behälter mit Mehrweg-Option

Lidl will Shopper animieren, To-go-Becher für Kaffee nicht nur einmal zu nutzen – Test mit Pfandsystem in der Region Freiburg

Neckarsulm. Der Discounter Lidl erprobt an Heißgetränkeautomaten bestimmter Filialen in Südbaden einen mit Preisvorteil wiederbefüllbaren, bepfandeten Becher.

[1867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 24,25

Journal

„Kommunikation ist Chefsache“

Bei Fressnapf sollen und wollen die Mitarbeiter ein bisschen anders sein. Unternehmensgründer Torsten Toeller lebt das vor. Im Interview spricht er über Sinnstiftung, authentisches Auftreten und die Fähigkeit zuzuhören.

[11912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 21,22

Journal

„Man kann nicht nicht kommunizieren“

Von dem Schriftsteller George Bernard Shaw stammt der Ausspruch: „Das größte Einzelproblem in der Kommunikation ist die Illusion, dass sie stattgefunden hat.“ Missverständnisse beginnen schon im Baby- und Kindesalter, setzen sich im beruflichen Umfeld fort und reichen hinauf bis in höchste Führungsetagen. Kommunikation ist und bleibt eine große Herausforderung. Ohne Kommunikation – in welcher Form auch immer – sind ein Miteinander und jegliche kulturelle Errungenschaft nicht vorstellbar. „Man kann nicht nicht kommunizieren“, so haben viele von Paul Watzlawick gelernt. Ein Schweigen ist auch eine Botschaft. Sie kann Ausdruck von Zustimmung oder Ablehnung sein. Heute eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation. Weit über 100 Kanäle dürfen für das Aussenden und den Empfang von Botschaften in Betracht gezogen werden – von Facebook bis zum POS. Immer geht es um das Wie und das Was. Einfach ist das nicht. Denn der Verbraucher bleibt ein rätselhaftes Wesen. Er erwartet heute von Handel und Industrie mehr als plumpe Bedürfnisbefriedigung. Sinnstiftendes ist gefragt, das ihm das Gefühl vermitteln soll, ein besserer Mensch zu sein. Kann das glaubwürdig gelingen? Nicht nur auf diese Frage müssen Unternehmen Antworten finden. Gerd Hanke

[5796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 57

Marketing

Halle Berry entwirft Mode für Aldi Süd

Mülheim. Aldi Süd bringt erneut eine von einer Prominenten entworfene Damenkollektion heraus. Diesmal war James-Bond-Girl und Hollywood-Star Halle Berry als Modedesignern am Werk. Ab dem 4. November werden ihre Kleidungsstücke unter dem Namen „Blue m

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 48,49

Journal

„Ein modernes Märchen“

André Pallinger, Mitglied der Payback-Geschäftsleitung, über die Chancen personalisierter Kundenkommunikation und die richtige Werbebotschaft am richtigen Ort.

Amazon und ehrgeizige Technologieriesen wollen künstlicher Intelligenz beibringen, Verkaufsangebote an Gefühle und Stimmungen der Konsumenten anzupassen. Die Migros-Genossenschaft Aare schneidert ihren Online-Supermarkt auf Wunsch persönlich auf die Kunden zu. Artikel werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie voraussichtlich benötigt werden. Ein Algorithmus berücksichtigt Vorlieben, Zeitpunkt und Regelmäßigkeit der vorangegangenen Shoppingtouren. Für Marketingexperten ist die Personalisierung ein Megatrend.

[8902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 10

Handel

Spanisches Gericht untersucht Dia-Übernahme

Verdacht auf Kursmanipulation beim Kauf des spanischen Discounters durch die Luxemburger Investmentgesellschaft LetterOne

Madrid. Der Nationale Gerichtshof von Spanien will angebliche Unregelmäßigkeiten bei der im Mai vollzogenen Übernahme des Softdiscounters Dia prüfen. Jenseits der Schuldfrage könnten die Untersuchungen den von Ex-Lidl-CEO Karl-Heinz Holland geleiteten Turnaround erschweren.

[3620 Zeichen] Tooltip
TOP 10 Händler Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 19

Recht & Politik

Nährwertkennzeichnung

Aldi und Lidl setzen auf den Nutri-Score

Mülheim/Essen. Aldi und Lidl wollen bei der Einführung des Nutri-Scores in Deutschland eine Vorreiterrolle einnehmen. Aldi Nord und Süd planen demnach, die Nährwertkennzeichnung auf „relevanten Eigenmarken-Produkten“ aufzubringen. Das teilt der Disco

[1311 Zeichen] € 5,75

 
weiter