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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 8

Handel

Weniger Verlust bei Lidl USA

Discounter schickt Topeinkäufer aus Spanien in die Staaten

Lidl reduziert in den USA den Verlust merklich, doch Aldi eilt dem Wettbewerber davon. Neckarsulm legt den Fokus ganz auf den langfristigen Erfolg.

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Lidl-Reederei erweitert Spektrum

Discounter Lidl nimmt weitere Teile der Lieferkette für die Seefrachttransporte selbst in die Hand. Die eigene Linienreederei Tailwind Shipping Lines hat dafür die Schwestergesellschaft Tailwind Intermodal mit Sitz in Werndorf bei Graz gegründet, bes

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

E-Commerce

Lidl strukturiert das Digital-Geschäft um

Lidl setzt das Online-Geschäft neu auf. 400 Beschäftigte von Lidl Digital bekommen im Sommer einen neuen Arbeitgeber und neue Chefs. Sie werden auf Lidl in Deutschland und die Lidl Stiftung aufgeteilt, nur ein kleiner Teil verbleibt bei Schwarz Digit

[323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Tierwohl

Lidl führt eigenes Fleischlabel ein

Lidl führt ein eigenes Tierwohl-Label für Eigenmarken der Haltungsstufe 3 ein. Entsprechende Rindfrischfleischprodukte werden in Deutschland ab sofort mit dem neuen Label „Faire Haltung - Zum Wohl der Tiere“ gekennzeichnet, künftig soll das bei allen

[439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Lidl führt stationär und digital zusammen

Neue Omnichannel-Strategie – Deutschland-Zentrale übernimmt nationalen Onlineshop – Umbau im Management

Lidl setzt künftig auf Omnichannel: Filialen und Online-Shops werden künftig gemeinsam gemanagt. Erste personelle und strukturelle Weichen dafür sind gestellt.

[3679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 50

Marketing

Rewe schiebt sich vor Lidl

Edeka und Kaufland sparen – Norma wirbt fleißig – Preisoffensiven in der Kommunikation

Der hiesige Werbemarkt startet mit einem Plus ins neue Jahr. Der Lebensmittelhandel pumpt nach wie vor ordentlich Werbeeuros in die klassischen Medien. Rewe überholt Lidl im Werberanking von Nielsen Media. Procter ist unangefochtener Spitzenreiter.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Januar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 67

Branchen-Forum

Warmlaufen für das große Spiel

Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland läuft – Bei der Young Business Factory der LZ öffnen Coca-Cola und Lidl ihren Werkzeugkasten

Wie können Sportsponsoren von der Strahlkraft eines Großevents profitieren? Bei der YBF in Berlin betonten Coca-Cola und Lidl die Bedeutung von Emotionen und Erlebbarkeit – und demonstrierten, dass sie jede Menge davon verstehen.

[3080 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 36,37

Spezial Payment

LOYALTY

So führen Payment-Prozesse zu treuen Kunden

Die Verknüpfung von Loyalty und Payment vereinfacht den Einkauf und sorgt für mehr Umsatz. Wie gelingt der Spagat zwischen Simplifizierung und dem Wunsch nach mehr konkreten Benefits? Ein Blick auf neue Trends offenbart Lösungen an unerwarteter Stelle.

[4899 Zeichen] € 5,75

 
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