Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9276 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 010

Handel

Warten auf Brüssel

Handel greift EU-Weichenstellung zu Nährwertangaben vorweg

Frankfurt, 25. Oktober. In wenigen Wochen wird die EU-Kommission einen Richtlinienvorschlag zur Nährwertkennzeichnung vorlegen. Der Handel wappnet sich mit eigenen Konzepten. In den deutschen Handelsunternehmen läuft die Umsetzung von Konzepten zur Nährw

[3440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 016

Industrie

Rosen Eiskrem investiert in Werke

Frankfurt, 25. Oktober. Rosen Eiskrem plant den Ausbau des Produktionsstandorts Prenzlau. "Wir werden noch in diesem Jahr kräftig investieren", kündigte Geschäftsführer Gotthard Kirchner am Rande der Feier zum 40-jährigen Firmenjubiläum an. Geplant ist d

[1070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 026

IT und Logistik

Metro wirbt für Nachhaltigkeit

In der Logistik liegen große Optimierungspotenziale - Nachdenken über Kombiverkehr

Berlin, 25. Oktober. Beim BVL-Logistikkongress standen erstmals die Themen Klimaschutz und soziale Verantwortung der Unternehmen stark im Fokus. Von den Händlern engagierte sich dort besonders die Metro Group mit einer Diskussionsrunde und Rede des schei

[2321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 035

Journal

Wasser marsch

Christine Siemssen, Deutschland-Chefin von Danone Waters, über die Stille im Wasserglas, den Siegeszug der aromatisierten Getränke, den Mehrwert der Marke und den Vertriebspartner Discount.

[8585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Metro baut auf erneuerbare Energie

Handelsgruppe sammelt in Deutschland Erfahrung mit Solarstrom

Düsseldorf, 25. Oktober. Auf dem Dach ihres bei der Konzernzentrale gelegenen C+C-Markts hat die Metro Group hierzulande erstmals eine großflächige Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Auf den Piloten sollen weitere Solarstrom-Projekte folgen. Das mi

[2142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 058

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Auch Hamburger werden teurer

Abbelen kämpft gegen Kostendruck durch teurere Rohstoffe

Tönisvorst, 25. Oktober. Die gestiegenen Rohstoffpreise treffen die Abbelen Fleischwaren GmbH & Co. KG, Tönisvorst, empfindlich: Preiserhöhungen bei Mehl, Milch und Schweinefleisch haben die Herstellung gerade der Renner im Sortiment - Frikadellen und vo

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 069

Service Personalien

· Matthias Weber (41), bis Ende 2006 Geschäftsführer beim TV-Shoppingsender HSE24, der seit kurzem zu Arcandor gehört, wird bei Lidl, der Discont-Tochter der Schwarz-Gruppe, den Bereich Online-Geschäft führen und damit verstärken. Dies bestätigte das Unt

[6403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Gute Noten für den Handel

Puls-Qualitätsbarometer: Kunden sind mit Service der Unternehmen zufrieden / Weiter hohes Qualitätsbewusstsein

Die gute Nachricht zuerst: Die Deutschen sind mit dem Handel insgesamt zufrieden. Der Service überzeugt die meisten Kunden, fand jetzt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls heraus. In der repräsentativen Befragung, die Horizont exklusiv vorliegt, w

[3859 Zeichen] Tooltip
Preis wird etwas wichtiger - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf generell - Angaben in Prozent

Unterhaltungselektronik unter Preisdruck - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf

DM überzeugt am stärksten - Bewertung des Kundenservices ausgewählter Handelsunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind für alles gewappnet"

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, über den Wandel der Medienwelt, Gratistitel und T-Online

Herr Nienhaus, das 3. Quartal war für Ihre Zeitungsgruppe kein gutes: "Bild" hat im Vergleich zum Vorjahr 4,5 Prozent an Auflage verloren, "Bild am Sonntag" sogar 7 Prozent. Christian Nienhaus: Da liegen Sie vollkommen falsch. "Bild" ist so stark wie nie

[11104 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter