Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9269 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 062

Business Handel

Lidl setzt auf Themenwelten

Neuordnung des Sonderpostengeschäfts mit weitreichenden Folgen

Der Neckarsulmer Discounter Lidl überarbeitet sein Nonfood-Sonderpostensortiment und wird seine Angebote künftig ähnlich wie Tchibo in Themenwelten strukturieren. "Lidl wird in Zukunft einen noch stärkeren Fokus auf die Produktqualität, die Produktanmutu

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 004

Handel

Behörde nennt Ross und Reiter

NRW veröffentlicht Abschneiden von Handelsunternehmen bei Pestizidtests - Umweltorganisation Greenpeace spendet Beifall

Frankfurt, 30. August. Erstmals veröffentlicht eine Landesbehörde das Abschneiden von Handelsunternehmen bei amtlichen Pestizidtests von Obst und Gemüse und eröffnet damit ein neues Kapitel der Informationspolitik. Solche Ergebnisse waren bislang allenfa

[4635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 006

Handel

Bio-Branche tut sich schwer mit Lidl

Dennree kündigt Belieferungsvertrag mit Basic - Kartellamt will schnell über Erwerb entscheiden

Frankfurt, 30. August. Noch bevor der Einstieg der Schwarz-Gruppe beim Bio-Händler Basic vom Kartellamt abgesegnet ist, kündigt der Hauptlieferant Dennree den Belieferungsvertrag. Nun muss sich Basic mit Hochdruck eine eigene Versorgung aufbauen. In der

[2072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 006

Handel

Lidl steigt ins Mobilfunkgeschäft ein

Auf der Suche nach Frequenz weitet der Handel Dienstleistungs-Angebote aus - Nutzen umstritten

Frankfurt, 30. August. Ab Montag steigt Lidl in den Mobilfunkmarkt ein. Nachhilfe, Partnervermittlungen oder Gebrauchtwagen: Der Lidl-Vorstoß ist nur das jüngste Beispiel. Einzelhändler wetteifern mit ausgefallenen Dienstleistungsangeboten um Aufmerksamk

[3758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 009

Handel

Lidl will am Image feilen

Frankfurt, 30. August. Der Neckarsulmer Discounter Lidl möchte europaweit sein Image aufpolieren. Wie aus Werberkreisen bekannt wurde, hat Lidl die Agentur BBDO mit einer millionenschweren Fernsehkampagne betraut. Erste Spots sollen im Spätherbst zu sehe

[1392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 009

Handel

Tchibos Gewinn belastet

Kosten der Umstrukturierung drücken Ergebnis

Frankfurt, 30. August. Die Hamburger Tchibo Gruppe stellt eine verhaltene Prognose für das laufende Jahr. Kosten der Umstrukturierung belasten das Ergebnis des Filialgeschäfts. Der Teilkonzern Tchibo, in dem das Geschäft mit Kaffee und Gebrauchsartikeln

[2024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 018

Frischware

Langfristige Milch-Kontrakte auf dem Prüfstand

Molkereien bringen Warenterminbörse ins Gespräch - Erste Indizien für Ende der Preisrallye

Frankfurt, 30. August. Ab November könnte Ruhe an der Milchpreisfront herrschen. Bis dahin aber werden Quark, Käse und vielleicht auch Sahne und Butter noch einmal teurer. Inzwischen diskutieren Handel und Molkerei über ein Ende der traditionellen Kontra

[2612 Zeichen] Tooltip
Spitzenreiter Butter - Preisveränderung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 026

Recht

Steuerschock für Lebensmittelhändler

Genossen gelten als Verlierer der Unternehmensteuerreform - HDE legt 800 Belastungsbeispiele vor - Viele Händler zahlen drauf

Frankfurt, 30. August. Die Unternehmensteuerreform wird die Händler stärker belasten als bislang angenommen. Eine große Zahl der Personengesellschaften, aber auch größere Kapitalgesellschaften zahlen künftig kräftig drauf. Die Lebensmittelhändler gehören

[4774 Zeichen] Tooltip
Die Verlierer der Reform
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 034

Journal

Handel in alten Gemäuern

Einzelhandel in historischen Immobilien: Wenn der Standort attraktiv ist und Alternativen rar sind, wissen sich die Supermarkt-Filialisten erstaunlich flexibel zu arrangieren - auch mit den Wünschen des Denkmalsschutzes. Von Dirk Dietz

[4137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 038

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Marktentwicklung

Zurück zu SB

Im ersten Halbjahr 2007 haben die privaten Haushalte in Deutschland etwa genauso viel Fleisch eingekauft wie im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Markt zeigt sich relativ stabil, nachdem die seit Ende 2005 immer wieder aufflackernde Problematik um Fu

[2495 Zeichen] Tooltip
Einbußen für die Fachgeschäfte - Einkaufsstätten Rotfleisch, Anteile in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter