Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9276 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 056

Journal Fachthema Pasta und Saucen

Synergien am Regal

Die Fusion der ehemaligen Wettbewerber Birkel und 3 Glocken könnte helfen, mehr Ruhe in den deutschen Teigwarenmarkt zu bringen. Ein positives Indiz hierfür ist, dass der Handel die von Birkel/3 Glocken in den jüngsten Jahresgesprächen vorgeschlagene Preiserhöhung weitgehend akzeptiert hat. Offen ist allerdings, ob alle bundesweit tätigen Marken-Hersteller das neue Preisniveau mitvollziehen. Von Klaus Drohner

[9104 Zeichen] Tooltip
Durch Fusionen an die Spitze - Teigwaren Marktanteile

Frischteigwaren nach Segmenten - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 081

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

KURZ UND BÜNDIG

• Die Pötz & Sand GmbH & Co. KG, Monheim, setzte im vergangenen Jahr 35 Mio. DM um. "Unser 125jähriges Familienunternehmen setzt auf strikte Kundenorientierung", so Geschäftsführer Hermann Klausing . Das Unternehmen zeigte in Köln ein Kettensortiment für

[2398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 004

Nachrichten

Handel TV-Kampagne und neuer Claim

Wal-Mart spielt fröhlich Jojo

Wuppertal / Mit massivem Werbedruck hat die Deutschland-Dependance des US-Handelsriesen Wal-Mart eine neue Staffel TV-Spots auf allen relevanten Sendern gestartet. Nach der Rollback-Kampagne des vergangenen Jahres heißt es nun im neuen Claim: «Die Preise

[1437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 001

Handel

Penny contra Plus

Gerangel um Rang 3 - Discountbranche wächst in 2000

Frankfurt, 22. Februar. Im Wettstreit um den Platz auf dem Discount-Siegerpodest rangeln Penny und Plus um den dritten Rang hinter den Discountriesen Aldi und Lidl. In punkto Gesamtumsatz sind Tengelmanns Plus-Discounter in 2000 an Penny (Rewe) bereits

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 004

Handel

Plus und Penny streiten um Rang Drei

Hartes Ringen um Marktanteile - Aldi Süd dynamisch - Discountsegement weiter auf dem Vormarsch / Von Mario Brück

Frankfurt, 22. Februar. Die deutschen Discountunternehmen setzen ihr Wachstum kontinuierlich fort. Nur Penny und Norma mussten laut aktuellen GfK-Daten im vergangenen Jahr Federn lassen. Während Aldi und Lidl ihre Vormachtstellung ausbauen konnten, liefer

[5757 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl unangefochten - Marktanteile Discounter in Prozent, Bonanalyse*

Plus gewinnt an Boden - Top-4Discounter im Vergleich*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Auf die Vielfalt konzentriert

Mit Gewürzen zu handeln bedeutete früher ungeheuren Reichtum. Die einstigen Luxusgüter sind mittlerweile Massenware. Die Vielfalt ist groß. Doch dahinter steht seit Herbst vergangenen Jahres fast nur noch ein einziger Hersteller: die Fuchs Gewürze GmbH, Dissen, Deutschlands unbestrittener Marktführer, der auch weltweit keine bescheidene Rolle spielt. Von Dagmar Rees

[7343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 065

Service Messe Frankfurt Ambiente

Nonfood leidet unter Aktionspolitik

Skepsis über die weitere Entwicklung des Konsumgütergeschäfts im SB-Handel - Altbekannte Probleme / Von Tassilo Zimmermann

Frankfurt, 22. Februar. Die ohnehin verhaltenen Aussichten auf eine Belebung des Inlandsgeschäfts mit Konsumgütern haben sich nicht verbessert. Der vielfach auf der Frankfurter Ambiente zur Schau getragene Optimismus konnte nicht verbergen, dass es eine w

[3233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 001

Handel

Lidl zieht es in die USA

Entscheidung noch nicht endgültig - Management in Bereitschaft

Frankfurt, 15. Februar. Lidl Discount verläßt erstmals Europa und plant ein Engagement in Nordamerika. Wenige Wochen nach dem Aldi-Aufmarsch in Australien stürzt sich auch Lidl Discount in ein Übersee-Abenteuer: Die Neckarsulmer planen laut LZ-Informati

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 024

Frischware

Geisenheimer Tagung vor Wende

Weitere Finanzierung unbestimmt - Umdenken gefordert

Frankfurt, 15. Februar. Die 23. Geisenheimer Tagung vom 12. bis 14. Februar, seit über 30 Jahren ein Forum für Qualitätskontrolleure für Obst- und Gemüse aus ganz Europa, könnt das letzte in dieser Form gewesen sein. Das Land Hessen sieht sich außer Stand

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 004

Handel

Lidl Discount will Elbe-Metropole erobern

Prokurist teilt kräftig aus und verstummt dann plötzlich - Einzelhandel ist amüsiert

Frankfurt, 1. Februar. 50 neue Standorte in Hamburg kündigte ein Lidl-Manager des dortigen Expansionsbüros an und bescheinigte den Wettbewerbern gleich noch drei Jahrzehnte Rückständigkeit. Die Manager des Neckarsulmer Discountunternehmens Lidl gelten a

[2862 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter