Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 061

Länderreport Österreich

Spezialitäten halten den Kurs

Österreichs Frische-Produkte sind im deutschen Markt stabil - Die Zusatzthemen werden professioneller vermarktet Andreas Hösch

Im Jahr 2 der Milchbaisse können österreichische Mopro-Hersteller einen Erfolg vermelden: Die Käseexporte in den wichtigsten Exportmarkt Deutschland sind zum Halbjahr stabil. Käse in allen Variationen ist das Aushängeschild der Alpenrepublik, darum wird

[4695 Zeichen] Tooltip
VIEL FRISCHWARE - Österreichs Exporte nach Deutschland ? Wert 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 066

Länderreport Österreich

Zusatzthema rückt ins Blickfeld der Käufer

Käsehof-Genossenschaft forciert das Thema natürliche Heufütterung künftig auf der Verpackung - Bergkäse jetzt auch bei Aldi

Seekirchen/Wallersee. Käsehof will ab 2010 auf "100 Prozent Gentechnikfrei" umstellen und dies auch ausloben. Prominenter beworben werden soll aber auch das damit verbundene Thema der Heufütterung. Mit dem Zusatzfaktor "Milch aus der Heufütterung" will

[3553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 068

Länderreport Österreich

Steirische Mozart-Äpfel

Kernobst kommt aus Südost-Österreich - EVA ist größter Vertreiber

St. Ruprecht/Raab. Österreich ist Obstland. In der Steiermark wächst auf besonderen Böden ein Großteil der Äpfel. Hier ist auch die größte Exportvereinigung ansässig. Vulkanische, mineralstoffreiche Böden, Hanglagen und das besondere Alpenklima machen d

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 073

Länderreport Österreich

Gunz produziert ab jetzt selbst

Mäder. Die Gunz Warenhandels GmbH aus Mäder am Bodensee schlägt in ihrem Geschäftsansatz eine neue Richtung ein. Anstatt nur oder hauptsächlich Fremdware zu vertreiben, entwickelt das Unternehmen immer mehr eigene Marken und verkauft diese nach Deutschla

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 047

Länderreport Rheinland-Pfalz

"Goldschild"-Wein betont die Lage

Bernkastel-Kues. In wenigen Tagen bringt die Moselland eG Winzergenossenschaft "Goldschild" in die Märkte. Die Premium-Serie betont Einzellagen, erklärt Werner Kirchhoff, "Wir werden hier Lagen abfüllen, die richtig gut geworden sind", so der Vorsitzende

[1914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 048

Länderreport Rheinland-Pfalz

EGD will Granini wieder ankurbeln

Nieder-Olm. Unbeeindruckt von anhaltenden Discount-Preisschlachten im AfG-Markt ist die Eckes-Granini Deutschland GmbH (EGD) gut durch das erste Quartal gekommen. "Der Markt ist unter Druck, aber wir koppeln uns seit Jahren davon ab", beschreibt Marketin

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 045

Länderreport Hamburg

Krustiges hat Konjunktur

Harry-Brot legt mit Prebake und Tiefkühl zu - Statt TV-Spots mehr am POS

Schenefeld. Bei stabilem Brotverzehr konnte Harry seine Anteile in den relevanten Vertriebsgebieten 2008 ausbauen. Wichtiger als Werbung sind Trends, Mehrwertprodukte für den klassischen LEH und die Sicherung qualitativer Rohstoffe. Keine Prognose kann

[2795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 050

Länderreport Sachsen-Anhalt

Besser als der Trend

Landbäcker wächst dank Preiserhöhung - Finanzkrise ist Thema

Stendal. Die Stendaler Landbäckerei betont ihre wirtschaftliche Tragfähigkeit. Angesichts der weltweiten Finanzkrise sieht das Unternehmen aber geplante Investitionen trotz hoher Eigenkapitalquote kritisch. "Wir sind ein gesundes Unternehmen und nicht a

[2056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 050

Länderreport Sachsen-Anhalt

Nischen immer spezieller

Hasa tüftelt im Pizzawerk ständig an neuen Rezepturen

Burg. Pizza-Produzent Hasa ist auf dem Weg zur Vollauslastung. Nischenkonzepte im kleinen und größeren Stil werden mit Halal und Bio ebenso angepeilt wie herkömmliche Handelsmarkenlistungen. "Der Pizza-Markt als Teil des Convenience-Sektors ist sehr dyn

[2952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 052

Länderreport Sachsen-Anhalt

Exportquote ist schon zweistellig

Wikana liefert Kekse nun bis nach Asien - Auslandsengagement leichter als Westlistungen

Frankfurt. Die Wege zum Wachstum führen beim Keksspezialisten Wikana derzeit über Nischen und das Ausland. Etabliert hat sich die Innovation von 2007, der "Kalte Hund". Im Markt für Süßgebäck muss sich die Wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH aus Luthers

[2398 Zeichen] € 5,75

 
weiter