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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Discount lockt junge Mütter

Aldi führt nach Penny und Lidl als dritter Discounter Babynahrung ein. Sie wollen verstärkt junge Familien gewinnen. Die Markenartikler verfolgen das Engagement skeptisch. Von Christine Skarka

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Leichtes Wachstum im Babynahrunsmarkt – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 061

Länder Report Hamburg

Markenartikler besinnen sich auf ihre Stärken

Von Christine Skarka Die Markenartikelhersteller in Deutschland durchleben schwere Zeiten: Zwar hat sich das Wachstum der Discounter wieder abgeschwächt. Doch der Boom von Aldi, Lidl & Co. gerade in den vergangenen Jahren hat Tatsachen geschaffen: Mittl

[4854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 016

Industrie

Johnson & Johnson stärkt seine Marktposition

Düsseldorfer Frauenhygiene- und Körperpflege-Hersteller steigert Anteile - Körperpflege bedeutender - 2003 Preise unverändert

Düsseldorf, 30. Oktober. Beim Ziel, das Körperpflege-Geschäft auszubauen, kommt Johnson & Johnson gut voran. Dabei helfen neben neuen Produkten deutlich aufgestockte Werbeausgaben. Auf Preissenkungen als Mittel zum Wachstum verzichtet das Management. Di

[4918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 018

Industrie

Werner & Mertz setzt vor allem auf Wachstum im europäischen Markt

Mainzer Hersteller von Reinigungsmitteln und Schuhpflege will Exportanteil auf 50 Prozent hieven - Frosch gewinnt Marktanteile

Mainz, 25. September. Eine "spitze" Markenpositionierung und ein starkes Standbein außerhalb des stagnierenden Inlandsmarkts sieht Werner & Mertz als Wachstumsgaranten für die Zukunft. Das Handelsmarkengeschäft soll hingegen eine Randaktivität bleiben.

[4860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 014

Industrie

Auch Aldi Nord hat Mut zur Farbe

Frankfurt, 4. September. Aldi Nord experimentiert: Der Essener Discounter bietet noch in diesem Jahr in "vier bis fünf" Testregionen, darunter Schloß Holte (Westfalen), Bargteheide (bei Hamburg) und Meitzendorf (bei Magdeburg), Dekorative Kosmetik in der

[1308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 001

Seite 1

Lidl und Aldi brechen Tabu

Harddiscounter wollen Dekorative Kosmetik fest in Sortimente nehmen - Markenartikler gelassen

Frankfurt, 28. August. Mit der Entscheidung, Dekorativer Kosmetik einen festen Regalplatz einzuräumen, wagt sich Lidl erneut in das Hoheitsgebiet der Vollsortimenter und in einen der margenträchtigsten Bereiche des LEH. Auch Aldi hat seine Fühler ausgestr

[4009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 003

Seite 3

Verlierer sind die B- und C-Marken

Lebensmittel Zeitung: Aldi und Lidl planen als erste Discounter, Produkte der Dekorativen Kosmetik fest ins Sortiment zu nehmen. Wie schätzen Sie den Erfolg dieses Vorstoßes ein? Reinhold Schlensok: Nur wenige Warengruppen sind so dem Mode- und Zeitgeis

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 003

Seite 3

Mehr Konkurrenzdruck

Drogeriemarkt-Kongress prognostiziert Reibung mit Discount

Köln, 24. Juli. Der Konkurrenzkampf der beiden einzigen stark wachsenden Vertriebstypen, Discount und Drogeriemärkte, gewinnt an Bedeutung. Mit welchen Mitteln sich Drogeriemarkt-Betreiber auch in Partnerschaft mit der Industrie dabei besser in Szene setz

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Drogeriemärkte gefragt

Hauptgewinner wie Discount- Kongress mit Geschäftsmodellen

Köln, 24. Juli. Neben den Discountern sind Drogeriemärkte der einzig stark wachsende Vertriebskanal. Dabei geholfen haben neben dem Ausbau der Handelsmarken-Aktivitäten bemerkenswerte Kooperationen mit der Industrie, die eines der Hauptthemen eines aufmer

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Eindeutiger Trend
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 016

Industrie

Ontex will im Windelgeschäft Wachstum sichern

Belgischer Handelsmarken-Spezialist im Bereich Hygienepapiere intensiviert Handels-Kontakte - Einstieg in Wachstumsmarkt "Pants"

Mayen, 10. Juli. Bei der Unternehmensexpansion setzt Ontex auf Wachstums-Segmente, eigene Innovationen und den engen Schulterschluss mit dem Handel. Auch nach dem asiatischen Markt strecken die Belgier ihre Fühler aus. Die belgische Ontex N.V., Buggenho

[4838 Zeichen] € 5,75

 
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