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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 44

Marketing

Werbe-Euros im Food-Handel rollen

Lidl ist erneut Spitzenreiter im Werberanking des Handels – FMCG-Branche kürzt im 1. Quartal ihre Werbebeträge

Der LEH investiert trotz schwieriger konjunktureller Lage nach wie vor in klassische Werbeformen, wie die Zahlen des 1. Quartals von Nielsen Media belegen. Procter, Ferrero, L’Oréal sparen in den ersten drei Monaten.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis März 2023 - Werbeausgaben im LEH bis März – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 39

Marketing

Food-Handel drückt bei Werbung kräftig aufs Gas

Lidl erhöht weiter seine Budgets – Procter stellt rigiden Sparkurs ein

Trotz der schwierigen konjunkturellen Lage investiert der LEH mit Nachdruck in klassische Werbeformen. Anders die FMCG-Hersteller.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Februar 2023 - Werbeausgaben im LEH bis Februar– Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Food-Handel trotzt der Werbeflaute

Lidl und Kaufland geben zum Jahresauftakt mehr Werbeeuros aus – Procter und Ferrero sparen, Dr. Oetker bewegt sich im Plus

Trotz des weiter anhaltenden Abschwungs am Werbemarkt im Januar hat der LEH seine Brutto-Investitionen leicht erhöht. Die FMCG-Branche schränkt ihre Werbemaßnahmen dagegen ein.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2023
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 36

Marketing

Food-Branche schnallt Werbegürtel enger

LEH steht im Oktober weiter auf der Ausgabenbremse – Bei FMCG-Unternehmen Investitionen ebenso auf dem Prüfstand

Werbungtreibende wie Lidl oder Procter&Gamble behalten wieder im Oktober ihren Sparkurs bei. Aber auch über alle Branchen hinweg sinken die Investitionen auf ein neues Jahrestief.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Oktober 2022 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 55

Marketing

Werbeausgaben unter enormem Druck

LEH kürzt in den ersten drei Quartalen seine Investitionen, die Discounter mehr als die Vollsortimenter – September bricht ein

Große werbungtreibende Unternehmen wie Procter&Gamble oder Lidl schnüren ihre Werbegürtel enger. Die ersten drei Quartale zeigen sich dennoch unterschiedlich. Erst herrschte noch Optimismus am Werbemarkt, der spätestens im September ins Gegenteil umschlägt.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis September 2022 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 44

Marketing

Rewe geizt nicht bei den Werbeausgaben

Viele Unternehmen aus der Food-Branche setzen den Rotstift an – Doch einige stemmen sich gegen den Trend

Einige Werbegrößen wie Procter oder L‘Oréal üben sich auch im August in werblicher Zurückhaltung. Die Zeichen stehen auf Sparen. Doch es gibt auch Ausnahmen wie Edeka oder Rewe. Lidl bleibt – trotz eines Ausgabenminus – werbestärkster Händler.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis August 2022
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 38

Marketing

Edeka erhöht den Werbedruck

Einige Unternehmen schränken ihre Werbeaktivitäten ein – Ausnahmen wie Edeka oder Kaufland gibt es dennoch

Nach leichter Erholung im April kommt der Werbemarkt im Mai nicht so richtig in Schwung. Procter, Ferrero und L’Oréal sparen. Werbestärkster Händler bleibt Lidl, trotz gekürzter Ausgaben.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2022 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 50

Marketing

Aldi Nord und Süd geben weniger aus

Deutscher Werbemarkt erholt sich wieder leicht – Lidl, Procter und Ferrero powern im April

Die Werbekurve zeigt im April wieder leicht nach oben. Werbestärkster Händler bleibt Lidl, auch Procter und Ferrero steckten zuletzt wesentlich mehr in die Above-the-Line-Medien.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2022 - Werbeausgaben im LEH bis April – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 35

Marketing

Werbemotor gerät ins Stottern

Lidl bleibt trotz Minus in den ersten drei Monaten werbestärkster Händler – Procter&Gamble gibt Zurückhaltung auf

Zunächst optimistisch, zuletzt ins Minus gerutscht – der Werbemarkt leidet vor allem zum Ende des 1. Quartals unter den unsicheren Zeiten. Viele Werbungtreibende über alle Branchen hinweg schränkten vor allem im März ihre Werbebudgets ein. Ausnahmen gibt es dennoch. Procter, Ferrero und Netto investierten mehr in klassische Werbekommunikation.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis März 2022 - Werbeausgaben im LEH bis März – Auswahl
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 46

Marketing

Kaufland gibt mehr für Preiswerbung aus

Lidl ist trotz eines Minus im Februar immer noch der werbestärkste Händler – Top-FMCG-Spender Procter reduziert erneut seine Etats

Es herrscht Unsicherheit am Werbemarkt – und das über alle werbungtreibenden Branchen hinweg. Wohin die Reise bei der Werbekonjunktur geht, hängt stark von der weiteren Entwicklung in der Ukraine ab. Noch zeigt sich der Food-Handel bis Ende Februar davon überwiegend unbeeindruckt und spendabel.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2022 - Werbeausgaben im LEH bis Februar – Auswahl
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