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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 39

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel hat im Juli 92,6 Mio. Euro brutto in die klassische Werbung investiert. Bis Ende Juli waren es kumuliert 747,3 Mio. Euro. Das ist ein Plus von 33,1 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zu die

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LZ/Nielsen Werbemonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 92

Marketing

LZ/NIELSEN Werbemonitor

Frankfurt. Der Food-Handel steckt – brutto betrachtet – mehr Geld in Werbung. Im September investierte der LEH hierzulande 141,6 Mio. Euro in die klassischen Kommunikationskanäle. Das entspricht einem Plus von 56,5 Prozent. Kumuliert waren das bis En

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden und Werbeausgaben im LEH bis September 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 46

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Food-Handel gibt – insgesamt betrachtet – mehr Geld für Werbung aus. Im Juli investierte der LEH hierzulande 65 Mio. Euro in die klassischen Kommunikationskanäle. Das entspricht einem Plus von 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden und Werbeausgaben im LEH bis Juni 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 128

Marketing

Werbemonitor

Frankfurt. Der LEH hat laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen seine Ausgaben in den ersten fünf Monaten um 0,2 Prozent auf 400,2 Mio. Euro erhöht. Im Mai steckte der Handel 89,1 Mio. Euro (plus 18,7 Prozent) in die Above-the-Line-Medien

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden und Werbeausgaben im LEH bis Mai 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 63

Marketing

LZ-Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Food-Handel hat laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Nielsen seine Ausgaben für Werbung in Above-the-Line-Medien im Januar gegenüber dem Vorjahresmonat um 2 Prozent auf 58,4 Mio. Euro reduziert. Die innerstädtischen Kaufhäuser –

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden und Werbeausgaben im LEH im Januar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 43

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Food-Handel hat – insgesamt betrachtet – seine Werbeausgaben gekürzt. Im August steckte der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland brutto 63,1 Mio. Euro in seine werbliche Kommunikation. Das entspricht einem Minus von 19 Prozent gegenüb

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler bis August 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 31

Marketing

Lidl dreht den Werbehahn kräftig auf

LEH macht im ersten Halbjahr insgesamt weniger Reklamegeld locker – Unilever tritt auf die Bremse

Hamburg. Das Werbeklima bleibt im ersten Halbjahr insgesamt gesehen stabil. Der Discounter Lidl gibt bei den Ausgaben Gas und investiert massiv in Imagewerbung.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler und FMCG-Hersteller im 1. Hj. 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 40

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Food-Handel spart – insgesamt betrachtet – weiter an Werbung in klassische Kommunikationskanäle. Im Mai gab der LEH in Deutschland brutto 75,4 Mio. Euro aus, was einem Minus von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. Von Jan

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden im Mai - Mai-Werbeausgaben im LEH – Auswahl
€ 5,75

 
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