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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

    Ausblick Marketing

    Kommunikationsbudgets bleiben unter Druck

    Marketing- und Werbeexperten blicken verhalten optimistisch ins neue Jahr - Positive Signale von der Ernährungswirtschaft

    Frankfurt. Konsumgüterindustrie und Handel starten mit gemischten Gefühlen ins neue Werbejahr. Das ergab ein Rundruf der LZ bei Marketing- und Werbeexperten. Ein Werbe-Highlight dürfte im Sommer die Fußball-WM in Südafrika sein, die sich für Aktionskampa

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 044

    Marketing

    Abschwung erreicht den Werbemarkt

    Händler verteidigen die vorderen Plätze - Media-Saturn ist Spitzenreiter - FMCG-Branche investiert 1,1 Prozent mehr

    Hamburg. Die Auswirkungen der Finanzkrise sind auf dem Werbemarkt angekommen: 2008 nahmen die Ausgaben für klassische Kommunikation in Deutschland gegenüber 2007 minimal um 0,7 Prozent auf insgesamt 21,1 Mrd. Euro zu. Die krisenerprobten Handelsunternehm

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    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden 2008/2007

    FMCG-WERBETREND - Bruttoausgaben in Mio. Euro

    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 20 größten Werbungtreibenden 2008/2007 ...
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 024

    Marketing

    Unternehmen geizen noch nicht

    FMCG-Branche investiert bis einschließlich November 1,5 Prozent mehr in Werbung - Handel legt um 6,2 Prozent zu

    Hamburg. Der Handel und die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter haben im November ordentlich Geld für Produkt-, Preis- und Imagekommunikation ausgegeben. Der Gesamt-Bruttowerbemarkt stagnierte bei minus 0,1 auf 2,2 Mrd. Euro. Die drohende Rezession hi

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    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im November

    FMCG-WERBETREND - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro - November und aufgelaufen
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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 054

    Marketing

    Ferrero pulvert massiv in Spendings

    FMCG-Anbieter im August mit deutlichem Werbeplus - Handelsorganisationen verordnen sich strengen Sparkurs

    Hamburg. Die FMCG-Branche hat im August ordentlich in Werbung investiert. Im Handel ist der positive Trend zunächst gestoppt. Mit einem deutlichen Werbeplus von 7,8 Prozent auf 279,2 Mio. Euro im Vorjahresvergleich zogen die Anbieter der Fast Moving Cons

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    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im August

    FMCG-WERBETREND - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro - August und aufgelaufen
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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 041

    Marketing

    Handel ist Werbekönig

    Die Retailer steigern ihre Ausgaben 2007 um knapp 5 Prozent

    Hamburg. Die Branche der schnelldrehenden Konsumgüter zeigte sich indes im Vorjahr zögerlich. Laut dem gemeinsamen FMCG-Werbemonitor von Nielsen Media Research und der LZ reduzierten sie ihre Kommunikationsausgaben um 0,6 Prozent. Alle werbungtreibenden

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    FMCG-WERBEMONITOR - Bruttoinvestitionen für FMCG in Mio. Euro - 2006/2007

    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 10 größten Werbungtreibenden im Dezember

    LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Die 20 größten werbungtreibenden Händler 2006/2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 042

    Service Marketing

    Discounter bleiben Sparkurs treu

    Handel schiebt Werbekonjunktur an - Positive Tendenz für Gesamtmarkt der FMCG-Branche im Juli

    Frankfurt, 16. August. Die Vollsortimenter haben im Juli ihr Media-Budget erhöht. Auch die FMCG-Branche pumpte weiter ordentlich Geld in ihre Werbung. Nur die Discounter geizen seit Monaten. So lautet ein Fazit von Nielsen Media Research und der LZ. Bere

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im Juli
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 041

    Service

    Edeka rührt weiter kräftig die Werbetrommel

    Gesamtwerbemarkt legt in den ersten vier Monaten zu - FMCG-Anbieter drosseln ihre Ausgaben - Lidl bleibt auf der Bremse

    Frankfurt, 24. Mai. Die genossenschaftlich organisierten Handelsunternehmen pumpten im April ordentlich Geld in die Werbung, während die FMCG-Branche ihre Aufwendungen um 7 Prozent zurückfuhr. So lautet ein Fazit des gemeinsamen FMCG-Werbemonitors von Ni

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im April

    LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro –April und aufgelaufen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

    Seite 3

    Werber starten gut ins Jahr

    Frankfurt, 19. April. Nielsen Media Research (NMR) ermittelte für die klassischen Medien einen Brutto-Werbeumsatz von 4,8 Mrd. Euro im 1. Quartal. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies ein Wachstum von 298 Mio. Euro bzw. 6,6 Prozent. Für die positive Entwi

    [918 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 049

    Service

    Lidl reduziert erneut die Ausgaben deutlich

    LZ/NMR-Werbemonitor: Medien-Etat der FMCG-Branche im ersten Quartal gesteigert - Rewe und Edeka blasen zum Angriff

    Frankfurt, 19. April. Lidl fuhr seine Aufwendungen deutlich zurück, Rewe und Edeka pumpten wiederholt ordentlich Geld in Werbung. Der Trend setzte sich auch im März 2007 weiter fort, wie aus dem gemeinsamen FMCG-Werbemonitor von Nielsen Media Research (N

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    Die 10 größten Werbungtreibenden im März
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 054

    Service Marketing

    Branche schwimmt auf der La-Ola-Welle mit

    Chancen und Risiken beim WM-Kick - Sport-Event soll Wachstumsimpulse bringen - Experten warnen vor unüberlegtem Aktionismus

    Frankfurt, 9. März. An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt dieses Jahr keiner vorbei. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Deutsche Unternehmen bauen auf direkte und indirekte Impulse fürs eigene Business. 64 Spiele, 32 teilnehmende Na

    [4771 Zeichen] € 5,75