Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 002

Kommentar

Heidi Dürr

Schall und Rauch

Seit den alten Griechen gilt Thalia als die Muse des Lustspiels. Diesen Namen trägt auch ein traditionsreicher, ursprünglich Hamburger Buchhandelsfilialist, der seit 2001 mehrheitlich zum Douglas-Konzern ("Handel mit Herz und Verstand") gehört und sich s

[1620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 058

Journal Fachthema Süsswaren

Renaissance der Tafelschokolade

Die Schokoladen-Hersteller verzeichnen ein kleines Wunder: Die zunehmende Verbreitung und Akzeptanz von Premium-Schokoladen mit hohem Kakao-Anteil haben für das jahrzehntelange Sorgenkind Tafelschokolade wieder eine Zukunftsperspektive eröffnet. Von Heidi Dürr

[9787 Zeichen] Tooltip
Tafelschokolade Marktentwicklung Premium Anteile und Veränderung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 002

Kommentar

Heidi Dürr

Nobel-Aldi

Aldi, das hat erst jüngst wieder eine wissenschaftliche Studie ergeben, ist der Deutschen liebste Marke. Sogar Nobel-Labels wie Porsche und den Stern aus Stuttgart, verweist sie auf die Plätze. Daraus hat nun der Essener Teil des Discount-Clans die logisc

[1632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Gute Zeiten für die Besten

Die deutschen Süßwarenhersteller werden erneut ein gutes bis sehr gutes Jahr verbuchen können. Alle Indizien, darunter das gut angelaufene vorweihnachtliche Saisonartikel-Geschäft, sprechen dafür, dass die Branche weit vor vielen von der Konsumgüterflaute betroffenen Industrien das Ziel 2004 erreichen wird. Von Heidi Dürr

[8013 Zeichen] Tooltip
Schlechter Sommer gute Umsätze Prozentuale Veränderungen der Süßwaren-Umsätze

Süßwaren legen gut zu Entwicklung in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Kunden, neue Konkurrenz

Die EU-Osterweiterung hat für die traditionell stark exportorientierte Branche neue Märkte mit rund 75 Millionen potenziellen Kunden gebracht. Andererseits muss sie sich auf dem deutschen und anderen Märkten der alten EU-Länder auf neue und voraussichtlich zunehmende Billig-Konkurrenz aus dem Osten einstellen. Von Heidi Dürr

[9277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 046

Journal Unternehmen

Waschen für die Großfamilie

Mit Waschmitteln für Aldi und andere Händler sind die Dalli-Werke zu Europas zweitgrößtem Handelsmarkenproduzenten in diesem Bereich geworden. Die Firmengruppe Wirtz, zu der neben Dalli auch der Kosmetikhersteller Mäurer+Wirtz und die Grünenthal Pharma gehören, beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter. 2003 erlöste sie 1,31 Milliarden Euro. Von Heidi Dürr

[15012 Zeichen] Tooltip
Die Unternehmensgruppe der Familie Wirtz (Stolberg und Aachen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 009

Handel

Aldi unterstreicht Preisführerschaft

Zahlreiche Absenkungen - Warnung an Plus wegen Kaffeepreisen

Frankfurt, 19. Mai. Aldi setzt neue Tiefstmarken. Die 35 Preissenkungen betreffen viele "Klassiker", nicht aber Kaffee. Laut Aldi richtet sich der Paukenschlag zum Vatertag nicht gegen einen bestimmten Wettbewerber. "Es war einfach wieder an der Zeit, r

[1728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 006

Handel

Minister Trittin stellt Handel vor Ultimatum

"Dosengipfel" gescheitert - BMU droht Übergangsregelung zu kippen - Einweg vor Auslistung und Verramsch-Aktionen

Berlin/Frankfurt, 12. Juni. Das Spitzengespräch zwischen Bundesumweltminister Jürgen Trittin und führenden Handels- und Industrieverbänden am Mittwoch brachte keine Annäherung im Pfandstreit. Am heutigen Freitag läuft die Stillhalte-Vereinbarung aus: Wenn

[5602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

Industrie

Markenverband startet erstmals Werbekampagne

Akzeptanz der Markenartikel bei Verbrauchern soll weiter erhöht werden - Start mit Nivea - Food-Bereich hält den Löwenanteil

Berlin, 30. April. Anlässlich seines 100jährigen Bestehens startet der Markenverband am 18. Mai in der "Bild am Sonntag" unter dem Motto "Die Marke. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte." erstmals eine bundesweite PR- Kampagne für den Markenartikel.

[4845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 004

Handel

Aldi bedankt sich mit Preissenkung

Frankfurt, 5. September. Mit einer neuen Preissenkungsrunde bedanken sich die Discount-Marktführer Aldi Süd und Nord bei ihren Kunden für das Vertrauen nach der Euro-Einführung. "Sie haben uns mit Ihrem überwältigenden Zuspruch gezeigt, dass Sie auch nach

[1403 Zeichen] € 5,75

 
weiter