Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 010

Handel

Carrefour prüft Discountgeschäft

Bank soll Wirtschaftlichkeit bewerten - Expansion in Malaysia

Paris. Die französische Carrefour-Gruppe denkt offenbar darüber nach, sich von ihrem Discount-Geschäft zu trennen. In Malaysia will sie hingegen wachsen. Carrefour hat nach Berichten französischer Wirtschaftszeitungen die Bank BNP Paribas damit beauftra

[1679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 010

Handel

Carrefour wirbt mit Preisvergleichen

Paris. Seit Dienstag dieser Woche wirbt der französische Handelskonzern Carrefour in der regionalen Presse und auf großformatigen Plakaten mit Preisvergleichen. Das Unternehmen stellt die Preise von 25 Artikeln des " täglichen Bedarfs" in SB-Warenhäusern

[1127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 014

Industrie

Champagner-Markt unter Druck

Sorgen bei den Erzeugern - Handel baut Bestände ab - Preisschwelle sinkt

Reims. Mit explodierenden Kosten für die Vorratshaltung sehen sich die meisten Champagner-Erzeuger konfrontiert. Wesentlicher Grund ist der drastische Nachfragerückgang in den Abnehmerländern. In Deutschland führen dies Experten jedoch weniger auf das kr

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 020

Frischware

Verhärtete Fronten

Streit um Milchpreis in Frankreich - Leclerc legt Margen offen

Paris. In Frankreich verschärft sich der Streit um den Milchpreis. Ins Visier gerät der Lebensmittelhandel. Der bietet nun der Branche Hilfe bei der Umstrukturierung an. Der Zorn der Bauern richtet sich gegen den Handel, den sie mit immer radikaleren Pr

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Anti-Discountlinie auch bei Carrefour

Paris. Der französische Handelsriese Carrefour will sich ab Mai gegen Billiganbieter wie Lidl und Aldi mit der neuen Eigenmarke "Carrefour Discount" profilieren. Sie soll 400 Artikel im Bereich SB-Frischware umfassen, die die Franzosen im Sortiment bishe

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 042

IT und Logistik

Lidl baut Zentrum in Nordfrankreich

Paris. Die Frankreich-Tochter des deutschen Discounters Lidl errichtet für knapp 25 Mio. Euro im nordfranzösischen Cambrai bei Lille ein drittes Distributionszentrum. Das 35 000 qn große Lager soll ab Herbst 2010 etwa 60 bis 80 Lidl-Filialen im Bereich d

[363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 012

Industrie

Bonduelle muss sich in Stammländern arg strecken

Nur geringes organisches Umsatzwachstum - Hoffnungsträger sind Osten und Nordamerika

Paris. Europas größter Gemüseverarbeiter, Bonduelle, profitiert von der Auslandsexpansion. Immer stärker fassen die Franzosen aber auch im Billigsegment Fuß. Der Umsatz der Gruppe Bonduelle mit Sitz in Villeneuve d'Asq bei Lille/Nordfrankreich hat sich

[3723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Speerspitze gegen den Hard-Discount

Frankreichs Politik begünstigt Handelsmarken - Vor allem der Preiseinstiegsbereich legt zu

Paris, 1. Juni. In Frankreich haben die Handelsmarken nichts an Dynamik eingebüßt. Im Gegenteil: Nach jüngsten Marktforschungszahlen ist ihr Marktanteil im vergangenen Jahr um weitere 3 Punkte auf insgesamt 24 Prozent gestiegen, während die Industriemark

[6133 Zeichen] Tooltip
Franprix vorne - Anteil der Handelsmarken bei führenden Händlern im französischen LEH
€ 5,75

 
weiter