Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Warum Lidl Kasse macht

Die Immobilienverkäufe von Lidl und Kaufland sorgen weiterhin für Gesprächsstoff. In der Tat ist das auch ein sehr aufschlussreiches Thema. Es wird allerdings nicht selten aus sehr verkürztem und naivem Blickwinkel diskutiert. In diese Kategorie fallen E

[3412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Schlecker gibt Gas in Europa

Im deutschen Drogeriemarkt ist nun schon seit einiger Zeit ein dramatisches Ringen im Gange. Marktführer Schlecker nimmt mit über 40 Prozent Marktanteil zwar nach wie vor die Spitzenposition ein. Die Verfolger, dm und Rossmann, haben jedoch massiv aufgeh

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 012

Handel

Denner ist auf Aldi und Lidl gut vorbereitet

Geschäftskonzept in allen Facetten überarbeitet - Hohe Investitionen getätigt - Zweistelliges Wachstum in stagnierendem Markt

Zürich, 31. August. Denner-Chef Philippe Gaydoul hat den Schweizer Spitzendiscounter in den letzten vier Jahren konsequent auf eine Verschärfung des Wettbewerbs durch deutsche Discounter vorbereitet. Mit der Berufung von Dr. Dieter Berninghaus holt der 3

[5161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 037

Journal

Die unendliche Geschichte

Erfolgreiche Discounter bleiben in ihrer Entwicklung nicht stehen. Sie passen sich vielmehr fortwährend den Konsumenten-Bedürfnissen und -Erwartungen sowie anderen Umfeldbedingungen an. Von Jürgen Wolfskeil

[17561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe denkt um

Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 045

Journal

Ende der Schweigepflicht

Discounter sind nicht von Natur aus schweigsam. Sie haben sich vielmehr immer am großen Vorbild Aldi orientiert. Insbesondere Lidl tut sich damit jedoch keinen Gefallen. Die schiere Unternehmensgröße zwingt zu gezielten Schritten in die Öffentlichkeit. Von Jürgen Wolfskeil

[9811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und die Zeitfenster

Aldi geht nach Polen. Ein Kenner des Nordbereichs hat in diesem Zusammenhang gegenüber der "Lebensmittel Zeitung" geäußert, man sei in Essen der Meinung, dass Aldi im Prinzip nirgendwo zu spät komme. Das Gesetz von den sich öffnenden und wieder schließen

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Lidl tröstet verlorenen Sohn

Zu den erstaunlichsten Begebenheiten der jüngeren Vergangenheit gehört die Geschichte von der Heimkehr des Wilfried Oskierski in den Schoß der Lidl-Familie. Als vielversprechender junger Handelsmanager war er in Neckarsulm schnell aufgestiegen. Seine Men

[3159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 033

Journal

"Das sind revolutionäre Schritte"

Rewe-Chef Dr. Achim Egner über die Reformpläne des Kölner Konzerns

[13577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Lee Scott, Chef des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart, hat wieder einmal Europa besucht. Der britischen "Financial Times" verriet er, dass es dafür eigentlich keinen wichtigen Grund gäbe. Er wolle einfach mal "Hallo" sagen und über die Firma reden. Es

[1755 Zeichen] € 5,75

 
weiter