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HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Peugeot fährt mit neuem Claim vor Der französische Autobauer fährt mit einer neuen Markenstrategie vor. Sichtbare Zeichen der Veränderung: Ein überarbeitetes Logo, eine modifizierte Schrift und der neue Claim "Motion & Emotion". Entwickelt hat den Marke

[3328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

Auch Burda will Werbepreise an Kampagnenerfolg binden Nach Axel Springer und Bauer kündigt nun auch Burda gegenüber HORIZONT an, Konzepte zu erarbeiten, in denen Werbepreise enger mit Ergebnissen der Wirkungsforschung geknüpft werden sollen. "Es ist sic

[2349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Reduzierte Werbeausgaben bei Autos und Banken Der Werbemarkt 2008 schließt mit einem leichten Plus ab. 21,1 Milliarden Euro investierten die Werbungtreibenden 2008 laut Nielsen Media Research. Zu den Treibern gehörten vor allem Aldi und Lidl. Auf die Au

[2359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 029

Medien

Gattungen konkurrieren um Budgets

Abverkauf versus Imagewerbung: Die Stärken und Schwächen der Werbeträger fallen dieses Jahr mehr ins Gewicht

Im Wettbewerb um rückläufige Budgets wird 2009 wohl nur eine Gattung ihren Marktanteil ausbauen können: Online. Alle anderen müssen sich warm anziehen - besonders Zeitschriften. Die gerade veröffentlichten Nielsen-Zahlen machen es nun aktenkundig. Nur u

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TV dominiert Werbemarkt - Marktanteile klassischer Medien 2008 - Angaben in Prozent

Zeitschriften lassen Federn - Bruttowerbeeinnahmen der klassischen Medien 2008 - Prozentuale Veränderung
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Lidl arbeitet offenbar an neuem Unternehmensclaim Von "seriously cheaper" bis "Markenqualität immer billig" - während Lidl im Ausland verschiedenste Slogans einsetzt, tritt der Neckarsulmer Discounter in Deutschland derzeit nicht mit einem Claim auf. Das

[3343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 062

Report Interkulturelles Marketing

Die unterschätzte Zielgruppe

Zwischen 40 und 60 russischsprachige Printmedien konkurrieren in Deutschland um bis zu 4 Millionen potenzielle Leser. Valide Reichweitenstudien fehlen jedoch. Die Verlage überzeugen die Werbekunden mit eigenen Analysen. Im Herbst könnte die erste gro

Mit rund 4 Millionen Menschen stellen die russischsprachigen Mitbürger in Deutschland die größte Gruppe mit Migrationshintergrund. Die Betonung liegt dabei auf Sprache, denn der Kreis umfasst Personen aus den 15 Nachfolgestaaten der Sowjetunion, von Estl

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Russen haben bei Lektüre Qual der Wahl - Russischsprachige Printangebote in Deutschland (Auswahl)
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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Zeitungen wollen Leser ködern

BDZV-Kongress: Neue Initiative soll Lesen an Schulen fördern / Verlage planen flächendeckende Kundenkarte / Leserreporter gefährden Image

Sinkende Reichweiten, fallende Abonnementzahlen und immer weniger Leser in jüngeren Altersgruppen beschäftigen die deutschen Zeitungsverlage weiterhin. Mit Initiativen zur Leseförderung, Kundenkarten und der Aufforderung, eigene Beiträge einzusenden, bem

[7506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 001

Lidl erweitert Presseangebot

Grosso liefert bis zu 80 Titel verschiedener Verlage

Der Disocunter Lidl testet den Verkauf eines breiten Pressesortiments. In einigen Wochen will das Unternehmen bis zu 80 Titel, darunter regionale Boulevardzeitungen und Zeitschriften, in seinen rund 2600 Filialen anbieten. Nach langen Verhandlungen hat s

[1136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 006

Aktuell

"Sportlicher Ehrgeiz ist gefragt"

Karsten Böhrs, Leiter Zentralbereich Logistik bei Axel Springer, über die erweiterte Kooperation mit Lidl

Ende Juni endet der seit Herbst laufende Testverkauf von "Bild" bei Lidl. Wird das Sortiment danach erweitert? Karsten Böhrs: In Verhandlungen mit dem Lidl-Management konnten wir mit dem Arbeitskreis Discounter, bestehend aus BDZV, VDZ und Grossoverband,

[5676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 010

Aktuell

Bahn weitet Rabatte aus

Vertriebspartner Lidl bewirbt Billigfahrscheine

Die Deutsche Bahn will die durchschnittliche Auslastung der Fernzüge mittelfristig auf über 50 Prozent anheben. Dazu setzt das Frankfurter Unternehmen weiter auf Sonderaktionen, um den Verkauf der Fahrkarten anzukurbeln. Derzeit liegt der Auslastungsgrad

[1629 Zeichen] € 5,75

 
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