Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 056

Journal Fachthema Pasta und Saucen

Synergien am Regal

Die Fusion der ehemaligen Wettbewerber Birkel und 3 Glocken könnte helfen, mehr Ruhe in den deutschen Teigwarenmarkt zu bringen. Ein positives Indiz hierfür ist, dass der Handel die von Birkel/3 Glocken in den jüngsten Jahresgesprächen vorgeschlagene Preiserhöhung weitgehend akzeptiert hat. Offen ist allerdings, ob alle bundesweit tätigen Marken-Hersteller das neue Preisniveau mitvollziehen. Von Klaus Drohner

[9104 Zeichen] Tooltip
Durch Fusionen an die Spitze - Teigwaren Marktanteile

Frischteigwaren nach Segmenten - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 009

Industrie

Zigarettenhersteller hoffen auf Eichel

Ungebrochener Boom der Zigaretten-Eigenmarken des Handels - Korrektur der Tabaksteuer-Struktur notwendig

Frankfurt, 4. Januar. Die Zigaretten-Handelsmarken gewinnen weiterhin kontinuierlich Marktanteile und dies erstmals erkennbar zu Lasten der Markenanbieter, die sich mittlerweile mit dem Tabaksteuer-Referat des Bundesfinanzministeriums über die Notwendigke

[4301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

Industrie

Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

[6799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 017

Industrie

Billige Zigaretten boomen weiter

Marktanteil der Handels-Eigenmarken im August bei 10 Prozent

Frankfurt, 14. September. Im August diesen Jahres erreichten die Zigaretten-Eigenmarken der großen deutschen Handels-Unternehmen erstmals einen Marktanteil von 10 Prozent. Dies meldet die Tabak Zeitung in ihrer jüngsten Ausgabe. Der Absatz von Handelszi

[1718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

Journal Fachthema Kaffee

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

[9696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

Handel

Aldi mit eindeutiger Botschaft

Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 014

Industrie

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Kraft Jacobs Suchard ist mengenmäßig größter Anbieter - Tchibo liegt jedoch wertmäßig vorn / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 6. April. Bei Röstkaffee, der nach Zigaretten und Bier mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf Rennen um die

[4922 Zeichen] Tooltip
Kaffeepreise (EVP in DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 001

Industrie

Auslistung bei Zigaretten

Lidl und Norma wollen auf Hersteller-Marken verzichten

k.d. Frankfurt, 30. März. Nach der Auslistung aller Markenzigaretten bei Lidl-Discount will nun auch Norma auf die Marken von Philip Morris, Reemtsma und B.A.T. verzichten. Offen ist die künftige Sortimentspolitik von Aldi Süd, wo derzeit keine Zigaretten

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 012

Industrie

Discounter listen Markenzigaretten aus

Lidl verzichtet komplett auf große Herstellermarken - Norma macht nur bei Marlboro eine Ausnahme / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 30. März. Nach der Auslistung aller Markenzigaretten bei Lidl-Discount will nun auch die Norma auf die Belieferung durch die Markenhersteller Philip Morris, Reemtsma, B.A.T. und Japan Tobacco verzichten. Aldi Süd trägt sich offenbar mit der Abs

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 001

Handel

Lidl verzichtet auf Zigarettenmarken

k.d. Frankfurt, 9. Dezember. Der Discounter Lidl wird ab Januar alle Marken der großen Zigarettenhersteller auslisten und durch Eigenmarken ersetzen. Bislang hatte Lidl 4 Eigenmarken sowie 6 Hersteller-Marken im Sortiment. Handelsmarken sind mit 3,75 DM b

[419 Zeichen] € 5,75

 
weiter