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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

Lidls Spritz ist nachgeahmt

Moët Hennessy geht erfolgreich gegen Eigenmarkenprodukt vor

Verbraucher wissen, dass Markenhersteller mitunter Billigvarianten an Discounter liefern, meint das OLG München. Daher muss klar erkennbar sein, wenn eine Nachahmung anderen Ursprungs ist.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 20

Frischware

Aldi verteuert Butterpreise massiv

Aldi Süd hat den Preis für Butter am 1. November entsprechend den veränderten Einkaufspreisen erhöht. In hessischen Märkten wurde der Regalpreis für 250 g Butter der Eigenmarke Milsani um 22 Prozent auf 1,65 Euro erhöht. Bei Lidl kostete mildgesäuert

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Lidl setzt verstärkt auf Heimat

Blockplatzierung regionaler Produkte soll Profil schärfen – Bio-Ware wandert in die Kategorien

Regional steht bei Lidl derzeit höher im Kurs als Bio. Diesen Schluss lässt der Filialspiegel in der Heimatregion des Schwarz-Discounters zu, in dem der prominent platzierte Öko-Block einem Heimat-Fenster geopfert wurde.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 24,25

Journal

Das neue Lidl-Alphabet

Der Discounter will im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie den Kunden mehr Einblick in die Umweltauswirkungen von Lebensmitteln geben. Das gelingt am besten mit einem neuen Branchenstandard, meint Matthias Oppitz, Chef von Lidl Deutschland. Er schlägt den Eco-Score vor. Matthias Queck

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 14

Industrie

Haribo-Artikel sind zurück bei Lidl

Fruchtgummi des Marktführers war fast ein Jahr lang nicht bei dem Discounter erhältlich

Haribo hat im Konditionenstreit mit Lidl mindestens teilweise eine Einigung erzielt. Der Fruchtgummihersteller beliefert den Discounter wieder mit einer Auswahl seiner Artikel.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 20

Recht & Politik

Preistransparenz sorgt für Verwirrung

Wettbewerbszentrale: Beschwerden über irreführende Werbung häufen sich – Preisklarheit muss gewahrt bleiben

Bad Homburg. Die Wettbewerbszentrale (WZ) stellt eine Häufung von Beschwerden über irreführende Preiswerbung fest. Die Mehrwertsteuer-Änderung ist nur einer der Gründe dafür.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 10

Handel

Lidl Italia feilt am Vertriebskonzept

Mailand. Im Vorfeld zum Start von Aldi Süd diese Woche in Italien verfeinert Erzrivale Lidl sein Ladenkonzept. In Bologna, Verbania und jüngst auch in Mailand hat der Discounter einen neuen innerstädtischen Ladentyp präsentiert. Die Filiale auf der V

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 33

IT und Logistik

Lidl bekämpft Falschinformationen im Internet

Dienstleister Yext hält Filialdaten wie Adressen und Öffnungszeiten auf dem neuesten Stand – Fehlinformationen schaden der Marke

Berlin. Lidl sagt Falschinformationen im Internet den Kampf an. Dafür greift der Discounter auf den Dienstleister Yext zurück.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 027

Journal

Auchans grüne Servicewüste

Der französische SB-Warenhausbetreiber versucht sich im Heimatland (erneut) an einem Discountkonzept für die Großfläche. Diesmal ist es ein schwerer Fall: Der einzige unprofitable Hypermarché soll mit 100 Prozent Selbstbedienung und Dauerniedrigpreis

Grün ist die Hoffnung. Auchans Hoffnung ist lindgrün, genauer gesagt, lindgrün mit ein bisschen Pink. Die Frühlingsfarbe soll einer langen Leidenszeit ein Ende bereiten und, mit der Eröffnung kurz vor Ostern, der Wiederauferstehung des Hypermarchés den W

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

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