Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 30,31,32,33

Branche

Lidl wird modern

Bessere Welt

Schicke Filialen, schadstoffarme Logistik, Fairtradeprodukte. Bei Lidl soll nichts mehr an die Tristesse eines Discounters erinnern. Nachhaltigkeit gehört jetzt zum Image des Unternehmens.

[7864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 38

Marketing

Kurz notiert

Geburtstag: Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Partnerschaft von Lidl und Fairtrade sowie der Einführung der Eigenmarken-Range „Fairglobe“ hat der Discounter gemeinsam mit TransFair eine besondere Verkaufsaktion ins Leben gerufen. Für jedes „F

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 71

Branchen-Forum

Lidl gewinnt Fairtrade-Award

Berlin. Als erster Händler in Deutschland führten die Neckarsulmer mit „Fairglobe“ eine Eigenmarke für Fairtrade-zertifizierte Produkte in ihr Sortiment ein. „Lidl ist mit seinem Engagement ein Vorbild in puncto fairer Handel“, sagt Dieter Overath, V

[944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 006

Handel

Lidl verkauft nachhaltige Schokolade

Preiseinstiegsware mit Utz-Zertifikat – Kooperation mit Rainforest Alliance, GIZ und Fairtrade wird ausgebaut

Neckarsulm. Markenhersteller wie Mars, Nestlé und Kraftfoods haben es vorgemacht. Sie wollen ihre Schokolade möglichst aus nachhaltigem Kakaoanbau beziehen. Als erster Discounter geht Lidl diesen Weg jetzt für seine Eigenmarkenschokolade. Dabei arbeitet Lidl mit mehreren Organisationen zusammen.

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 6

Handel

Lidl verkauft nachhaltige Schokolade

Preiseinstiegsware mit Utz-Zertifikat – Kooperation mit Rainforest Alliance, GIZ und Fairtrade wird ausgebaut

Neckarsulm. Markenhersteller wie Mars, Nestlé und Kraftfoods haben es vorgemacht. Sie wollen ihre Schokolade möglichst aus nachhaltigem Kakaoanbau beziehen. Als erster Discounter geht Lidl diesen Weg jetzt für seine Eigenmarkenschokolade. Dabei arbeitet Lidl mit mehreren Organisationen zusammen.

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 052

Journal Sortimente Bio

Upgrading für Bio

Klimaneutral, regional, fair, tiergerecht, sozial: Im Wettstreit um ethische Werte muss sich die Biobranche neu positionieren und schärfer profilieren - Bio allein reicht nicht mehr. Daher poliert der LEH seine Öko-Eigengewächse mit zusätzlichen Sieg

Das Label Bio ist für überzeugte Stammkunden eigentlich ein all-inclusive-Paket, bestätigen Umfragen. Im Vergleich zum konventionellen Angebot kann das Biosegment bei eingefleischten Fans mit Werten wie umweltgerechter Anbau, artgerechter Tierhaltung, Fa

[13149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 023

Journal

Hart aber fair

Lange hat Aldi Süd das Fairtrade-Sortiment des Konkurrenten Lidl kalt gelassen. Nun wagt der Discount-Primus in Mülheim den Angriff - unter der Flagge eines eigenen Nachhaltigkeitslabels, das in Zukunft noch vielen Produkten Platz bieten könnte. Jens

Wer wissen will, was Aldi Süd unter Nachhaltigkeit versteht, kann darüber im Internet eine ganze Menge lesen. "Wir handeln mit Verantwortung", verspricht der Discount-Gigant auf seiner Website und berichtet ausführlich über Energieeffizienz, Ressourcensc

[6636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Lidl starte am Montag den Verkauf von Fair Trade Produkten unter der Eigenmarke "Fairglobe". Im Angebot sind 7 Produkte, u.a. Honig, Schokolade und Kaffee. In Kooperation mit dem Verein FairGlobe bietet Lidl damit das erste Eigenmarken-Sortiment mit de

[1924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 006

Aktuell

Lidl sorgt für Aufsehen

Einführung der Fairglobe-Produkte ist umstritten

Die Neckarsulmer Lebensmittel-Discountkette Lidl hat in dieser Woche den Verkauf von fair gehandelten Produkten wie Bio-Röst- und -Instantkaffee, Orangensaft, Schokolade, Bio-Bananen und Bio-Honig gestartet. Dabei arbeitet Lidl mit Transfair, dem Verein

[1631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Lidl verkauft faire Produkte

Neckarsulmer führen Sortiment unter Eigenmarke "Fairglobe"

Frankfurt, 27. April. Der deutsche Discount-Zweite Lidl wird als erstes Handelsunternehmen ab Juni unter der Marke "Fairglobe" ein kleines, ausgewähltes Sortiment Transfair-gesiegelter Produkte unter einer Eigenmarke einführen. Beim Verkauf von so genann

[1304 Zeichen] € 5,75

 
weiter