Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Tesco-Clubcard im Visier

Britische Wettbewerbshüter prüfen Treueprogramme des LEH

Die Treueprogramme der britischen Lebensmittelhändler sind ins Visier der Wettbewerbshüter geraten. Sie prüfen, ob exklusive Kundenrabatte gesetzeskonform sind.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Preiskrieg im britischen LEH heizt sich auf

Vollsortimenter forcieren Preiskampagnen – Aldi und Lidl UK unterbieten sie immer noch stark

London. Im Zuge der Corona-Krise und wohl im Hinblick auf einen harten Brexit haben die maßgeblichen Filialisten Englands ihre Preise verschärft. Dennoch bleiben Aldi und Lidl die bei Weitem preisaggressivsten Anbieter im Land.

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

[9375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 19

Journal

Test-Stress

Zoff um Menschenrechte: Edeka landet beim Oxfam-Supermarkt-Check auf dem letzten Platz. Zu Unrecht findet der Händler und wittert eine Kampagne. Lob gab es für Lidl. Doch trotz guter Absichten warnen Experten: Papier ist geduldig. Sonia Shinde

[6003 Zeichen] Tooltip
Supermarkt-Check 2020 - Ein internationaler Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 10

Handel

Britische Händler bereiten sich auf Chaos-Brexit vor

Lidl UK will eine neue Zollabteilung in London einrichten – LEH-Marktführer Tesco plant, Ware zu bunkern, um die erwarteten Lieferengpässe zu minimieren

London. Die zunehmende Wahrscheinlichkeit eines harten und damit chaotischen Brexits zwingt alle einheimischen LEH-Filialisten, Vorsorgemaßnahmen zu treffen.

[4121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

„Aldi und Lidl haben Chancen“

Herr Corstjens, mit der angestrebten Fusion von Sainsbury’s und Asda wird dann mit dem Rivalen Tesco ein Duopol entstehen, das auf einen addierten LEH-Marktanteil von 44 Prozent kommt. Darf das britische Kartellamt das zulassen? Ich wäre sehr über

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 18

Frischware

Aldi UK führend bei nachhaltigem Fisch

London. Die deutschen Discountriesen setzen auch im Ausland Akzente in Sachen Nachhaltigkeit: Laut einer Untersuchung des Marine Stewardship Council (MSC) hat Aldi UK aktuell das nachhaltigste Sortiment an Fisch und Meeresfrüchten unter den Händlern

[731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl UK legen weiter zu

London. Die vom Brexit verunsicherten Briten wenden sich weiterhin überproportional stark Aldi und Lidl zu. Das belegen die neuesten Marktdaten von Kantar Worldpanel. So haben die beiden Discounter ihre Umsätze im ersten Quartal (bis 23. April) um 18

[2670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 10

Handel

Britische Händler straffen Filialnetze

Die wichtigsten Vollsortimenter des Landes schließen netto mehr Großflächen als sie aufmachen

London. Britanniens Vollsortimenter drosseln ihr Expansionstempo immer mehr. Ihre Vertriebsnetze bauen sie höchstens noch im Convenience-Bereich aus. Dagegen können Aldi und Lidl kaum schnell genug neue Märkte aufmachen.

[2954 Zeichen] € 5,75

 
weiter