Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 341 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Lean-and-Green-Awards für Edeka und Lidl

GS1 würdigt Reduktion von CO₂ in Logistik – Auch Tchibo und Kosmetik-Spezialist Cosnova gekürt

Unternehmen reduzieren zunehmend ihren CO₂-Ausstoß in der Logistik. Für ihr Engagement haben Edeka Minden-Hannover, Lidl, Tchibo und Cosnova den Nachhaltigkeits-Award der Initiative „Lean and Green“ erhalten.

[2580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 34

Marketing

Kurz notiert

Weihnachtsgans online: Nur 13 Prozent der Deutschen hat schon einmal den Lieferdienst eines Supermarktes in Anspruch genommen. Das ergab eine Yougov-Umfrage zum Einkaufsverhalten für Weihnachten. Jeder fünfte kann sich das für das kommende Fest nun v

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 29,30

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Fit durch die Krise

In Zeiten von Corona erweitern Händler Sortimente und Beratung, die Gesundheit und körperliche Fitness fördern. Angesichts geschlossener Sportvereine und drohender Gewichtszunahme kaufen die Kunden verstärkt Hanteln und Trainingsgeräte für zu Hause. Aldi zeigt, wie sich der Nonfoodtrend mit Lebensmitteln kombinieren lässt. Birgitt Loderhose

[9733 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 4

Thema der Woche

Marken auf der Müllkippe

Nachhaltigkeit: Der richtige Umgang mit Plastikverpackungen wird endgültig zum Marketingthema

Und wieder einmal ist es US-Präsident Donald Trump, der beweist, dass man auch einem vermeintlichen Mainstream-Thema einen ganz persönlichen Marketingdreh geben kann. Während der Rest der Welt an dem Verbot von Plastikstrohhalmen als ersten Schritt z

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 34,35

Journal

Lidls Liste

Die Themen wechseln, die Misere bleibt. Bangladeschs Textilindustrie sorgt immer wieder für Negativschlag- zeilen. Waren es bislang marode Fabriken und miese Sozialstandards, stehen zurzeit die mageren Löhne im Fokus. Der Handel, der einen Großteil seiner Kleidung aus dem Land bezieht, befürchtet Imageschäden und macht sich für Fortschritte stark. Discounter preschen mit Transparenz vor. Christiane Düthmann

[12785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 57

Marketing

Kurz notiert

Streng kontrolliert: Der Konzern Unilever und Knorr springen auf den vegetarischen und veganen Trend auf und bringen eine neue Bio-Gemüse-Brühe aus rein pflanzlichen Zutaten in die Regale. Spielzeug-Abo: Der US-Versandhandelsriese Amazon bietet i

[3008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Druck von unten

Aldi Süd hat es vorgemacht, Lidl hat reagiert. Mit schicken Basics stoßen beide Discounter in neue Preisregionen vor und wollen ihre Textilsortimente dauerhaft ausbauen.

[9448 Zeichen] Tooltip
Lidl ist am billigsten - Durchschnittliche VK-Preise 2015 pro Stück DOB und HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 14,15,16,17,18

Business

Mode für Millionen

Durch die Kooperation mit Jette Joop hat Aldi Süd hohe mediale Aufmerksamkeit erhalten. Mit der Aktion hat der Billig-Filialist eine neue Runde im härter werdenden Kampf der Lebensmittler und Bekleidungs-Discounter um die Kunden eingeläutet.

[16118 Zeichen] Tooltip
LIDL FÜHRT DAS PREISRENNEN AN - Durchschnittspreise von Textilien bei ausgewählten Lebensmittlern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 4

Handel

Kaffee bei Lidl und Netto billiger

Neckarsulm. Die Preissenkung für Tchibo-Kaffee war ein Signal. Jetzt kommt auch Bewegung in die Discount-Preise für Markenkaffee. Nachdem Lidl vergangene Woche einen aggressiven Aktionspreis von 3,77 Euro verlangte, ging Netto von Donnerstag bis Sams

[511 Zeichen] € 5,75

 
weiter