Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 393 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Tesco-Clubcard im Visier

Britische Wettbewerbshüter prüfen Treueprogramme des LEH

Die Treueprogramme der britischen Lebensmittelhändler sind ins Visier der Wettbewerbshüter geraten. Sie prüfen, ob exklusive Kundenrabatte gesetzeskonform sind.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 10

Handel

Tesco erhöht Gewinnprognose

Umsatzstärkster UK-Händler verliert weniger Marktanteile – Aldi baut Vorsprung zu Lidl aus

Tesco steigert im ersten Halbjahr deutlich Umsatz und Gewinn. Investitionen in das Kundenbindungsprogramm helfen dem britischen Händler, seine Marktposition zu verteidigen. Lidl fällt derweil weiter hinter Aldi zurück.

[2810 Zeichen] Tooltip
Aldi im Aufwind - Marktanteile im britischen Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 10

Handel

Lidl GB streitet um Tesco-Gewinne

Lidl in Großbritannien könnte einen Teilanspruch auf die von Tesco erzielten Gewinne der letzten drei Jahre haben. Im April hatte der englische High Court entschieden, dass das blau-gelbe Clubcard-Logo von Tesco dem Lidl-Logo zu ähnlich sei. Die Nutz

[1768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 4

Handel

Rechtsstreit

Lidl gewinnt vor Gericht gegen Tesco

Lidl hat vor dem High Court in London einen Sieg gegen Tesco errungen, so berichtet die britische „Retail Gazette.“ Das Gericht entschied, dass der britische Marktführer mit seinem gelb-blauen Clubcard-Logo das Erkennungszeichen von Lidl kopiert habe

[439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 27,28

Journal

Viel Lärm um wenig

Europas Top-Händler Metro, Tesco, Carrefour, Ahold, Delhaize, Aldi und Lidl haben sich ab Mitte der 90er Jahre international aufgestellt. Davon ist wenig geblieben. Die Globalisierung des Handels ist abgesagt – bis auf zwei Ausnahmen. Bernd Biehl

[7149 Zeichen] Tooltip
Nur Lidl und Aldi sind Globalisierungsgewinner - Umsätze in Mrd. Euro und Länderpräsenz im Vergleich 2002 zu 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 22

Recht & Politik

Markenrecht

Lidl gewinnt in London gegen Tesco

Lidl hat sich vor dem britischen High Court erfolgreich gegen eine markenrechtliche Widerklage von Tesco gewehrt. Der Discounter hatte Tesco wegen dessen „Clubcard Prices“-Werbung verklagt. Diese war grafisch in einen gelben Kreis auf blauem Hintergr

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

Handel

Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

[4541 Zeichen] Tooltip
Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 22

Recht & Politik

Vereinigtes Königreich

Lidl beschuldigt Tesco der Markenverletzung

Lidl und Tesco liefern sich im Vereinigten Königreich einen 2,35 Mio. Britische Pfund (2,7 Mio. Euro) teuren Rechtsstreit. Der deutsche Discounter wirft nach Presseberichten dem britischen Branchenführer vor, mit dem Clubcard-Preis-Signet seine Marke

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 4

Handel

Großflächen verlieren

Aldi und Lidl in UK auf Wachstumskurs

Das deutsche Discounter-Duo gewinnt in Großbritannien weiter Umsatz und Marktanteile hinzu. Das geht aus den jüngsten Daten des Marktforschers Kantar hervor. Beide haben ihre Umsätze im angelaufenen Vierteljahr gegenüber Vorjahr um 3,3 Prozent gestei

[679 Zeichen] € 5,75

 
weiter