Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 8

    Ausblick Handel

    Discounter schlagen alle

    Lidl und Aldi bauen ihre Auslandsmärkte immer schneller aus

    Frankfurt. Deutsche Discounter übertreffen die Vollsortimenter bei der Internationalisierung und beim Umsatzwachstum. Sie sind auch Renditekönige im Vergleich zum Online-Riesen Amazon.

    [2841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 4

    Ausblick Handel

    Aldi verstärkt den Kostendruck

    Die Modernisierung des Discounters treibt den Markt mehr um als Amazon – Zwang zur Sparsamkeit

    Frankfurt. Wenn Lionel Souque über Kosten referiert, kann er auch schon mal politisch werden. Besonders konkret wird er, wenn er sich über die Energieabgaben echauffiert. „Vor sieben Jahren zahlte die Rewe-Group eine EEG-Umlage von 10 Mio. Euro jährl

    [4231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 4

    Ausblick Handel

    Handel rüstet gegen Amazon auf

    Start von Amazon Fresh 2017 erwartet – Branche investiert verstärkt in Zustellung in den Metropolen – Kaufland expandiert weiter – Lidl experimentiert

    Frankfurt. Der Wettbewerb um Kunden, die Lebensmittel online bestellen, wird 2017 intensiver. Vor allem in den Metropolen bereitet sich der Handel auf die fortschreitende Expansion von Amazons Lieferdiensten vor.

    [4804 Zeichen] Tooltip
    Konzentration auf Ballungszentren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 6

    Ausblick Handel

    Discounter sind Deutschlands Exportschlager

    Aldi und Lidl auf dem Sprung in neue Wachstumsmärkte – US-Start von Lidl in diesem Jahr erwartet – Hofer nimmt Italien-Geschäft auf

    Frankfurt. Deutschlands Discounter erobern die internationalen Märkte. Über viele Jahre hatte das deutsche Discount-Modell keine Chance. Doch jetzt wandelt sich das Bild. Aldi und Lidl sind Exportschlager.

    [3725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

    Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

    Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

    [3993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

    Ausblick Handel

    Der Preis bleibt Thema Nummer eins

    Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

    Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

    [3840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

    Ausblick Handel

    "Die Krise wird uns brutal treffen"

    "Die Discounter werden auch in diesem Jahr die Gewinner sein." Wolfgang Twardawa: Die Händler halten sich mit Prognosen für 2009 zurück. "Wir stehen vor einer Nebelwand", wiederholt Metro-Chef Eckhard Cordes seit Monaten mit steter Regelmäßigkeit. Noch

    [4976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

    Ausblick Handel

    Discount wird an Stärke gewinnen

    Der Netto-Plus-Deal und seine Folgen prägen die Branche - Preise werden vorläufig sinken

    Frankfurt. Der Wettbewerb im LEH wird sich mit dem erstarkten Netto zuspitzen. Zumal auch die Preise in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine größere Rolle spielen. Der Kreis der Handelsplayer in Deutschland ist kleiner geworden. Nachdem Edeka rund 23

    [3576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 004

    Ausblick Handel

    Kampf der Discount-Großmächte

    Segment im Umbruch - Frenk traut Discount 50 Prozent Marktanteil zu - Aldi bleibt der Maßstab

    Frankfurt, 3. Januar. Die Großen werden immer größer, die Kleinen scheinen den Anschluss zu verlieren. Im Discount-Geschäft entsteht mit der Fusion von Netto und Plus eine dritte Großmacht hinter Aldi und Lidl. Penny und Norma suchen ihre Nische im Markt

    [2611 Zeichen] € 5,75