Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 462 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 38,39

Journal

SOMMERTOUR 2015

Karlsbader Discounter

Im vierten Teil der Sommertour reist LZ-Redakteur Mathias Himberg nach Karlsbad, um die Discounter Norma, Penny und Lidl zu erkunden.

Immer auf Sicherheit spielend, hat sich der fränkische Discounter Norma auch in Tschechien eine Nische eingerichtet. Indessen fordert der dynamisch wachsende Wettbewerber Lidl den Marktführer Penny heraus. Mathias Himberg

[9039 Zeichen] Tooltip
Landkarte: Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 40,41

Journal

Mamma mia Lidl

Rechtzeitig vor Aldis Markteintritt zündet Lidl in Italien die nächste Stufe. Der Pilotmarkt in Castelfranco Veneto zeigt, wie nah sich der Discounter an das hochwertige Auftreten von Supermärkten heranwagt – und es im Detail sogar übertrumpft. Mathi

Wenn Ladendesigner eine Liste mit Elementen aufstellen würden, die in Discountern nicht vorkommen, käme mit einiger Sicherheit die Ausstattung des Lidl-Marktes in Castelfranco Veneto heraus. Die Materialien Glas, Stahl und Holz prägen die norditalien

[6093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 23

Journal

„Es ist ein Drama“

Händler bestrafen Markenhersteller, weil sie Aldi beliefern. Doch die sehen mehr Chancen als Risiken. Gerd Hanke

Für Oliver Mans ist der Fall klar. Der Geschäftsführer Ware Vollsortiment bei Rewe gibt Markenherstellern eine Mitverantwortung, wenn es um auskömmliche Spannen für den Händler geht. Mit Blick auf Rewe und Penny scheint der Nivea-Hersteller Beiersdor

[7820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 25,26,27

Journal

Stürmische Zeiten

Aldi greift Lidl mit Tiefpreisen bei Markenartikeln an und löst einen erbittert geführten Preiskampf aus. Der Markt wird heftig durcheinandergewirbelt – mit unabsehbaren Folgen. Hans Jürgen Schulz

Red Bull zum Kampfpreis bei Aldi. Das war der Auftakt. Seitdem ist die bestehende Ordnung der Markenwelt aus den Fugen. Die aggressiven Preise von Aldi Süd bei Markenlistungen versetzen die Einkaufszentralen des Handels in helle Aufregung. „Das koste

[18410 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 104

Journal

Standpunkt.

Relevanz rockt!

Große Marken befinden sich in einem Hamsterrad. Ihre Macher denken, sie müssten bei allem und überall dabei sein, bloß um nicht den Zug zu verpassen. Doch die Wirkung kommt beim Konsumenten nicht ganz an. In Zeiten der Vielfalt und des Informationsüberschusses steht eins fest – eine starke Marke muss als relevant wahrgenommen werden. Nur so wird sie nicht austauschbar, so Prof. Dr. Martin Fassnacht, Inhaber des Lehrstuhls für BWL, WHU – Otto Beisheim School of Management, und Modan Huang, wissenschaftliche Mitarbeiterin.

[7873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

Journal

„Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

[21171 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 30,31

Journal

Lidl rockt den Ring

Den 90000 Fans auf dem legendären Festival Rock am Ring zeigt sich Lidl als cooler Nahversorger. Die Zeltfiliale bringt dem Discounter hohe Sympathiewerte bei jungen Kunden. Das Projekt ist Teil der neuen Marketingstrategie. Mathias Himberg

Am Freitag um 14.30 Uhr muss Anke-Maria Wolfram den Laden schließen, weil die Kunden zu viel kaufen. Im laufenden Betrieb kommt ihr Team mit dem Nachräumen nicht nach, also bleiben die Türen für eine halbe Stunde zu. Eilig räumen Mitarbeiter Convenie

[7430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 48,49

Journal

Völlig elektrisiert

Der Spediteur Meyer Logistik beliefert Lidl-Märkte in Berlin mit einem komplett elektrisch betriebenen 18-Tonner. Die LZ durfte bei einer Ausliefertour mit im Cockpit sitzen und sich von der Praxistauglichkeit des E-Force One überzeugen. Birgitt Lode

Der Blick auf den Batteriestand zeigt 100 Prozent. Peter Balke, seit 30 Jahren Kraftfahrer, wirft den Elektromotor des 18-Tonners und das Radio an. Los geht’s. Er lenkt den Strom-Lkw über den Hof der Niederlassung von Meyer Logistik in Grünheide-Frei

[10023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 38

Journal

Bund fürs Leben

Dass Händler der Gemeinde beim Bau einer neuen Filiale einen Verkehrskreisel finanzieren, ist keine Seltenheit. In Bönen geht Lidl einen Schritt weiter und baut gleich ein ganzes Rathaus. Jens Holst

Stünde es nicht in großen Lettern am Eingang, das Rathaus von Bönen wäre kaum als solches zu erkennen. Die Verwaltung der kleinen Gemeinde am Rande des Ruhrgebiets residiert in einem Ensemble von Flachdach-Baracken, die selbst den gegenüberliegenden

[5879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 033 bis 036

Journal

Wegweisend

Der Discount ist einem rasanten Wandel unterworfen. Das zeigt die neue Werbe- und Imagekampagne von Lidl, die auf Vertrauen, Qualität und Vielfalt setzt. Formatgrenzen verschwimmen zusehends. Für Aldi & Co gilt es weiter, neue Ideen umzusetzen, aber

An diesem kühlen Januarabend in Münster hatte das junge Paar die Einkaufsliste schnell geschrieben. Erst zum Versorgungseinkauf zu Lidl, danach für Convenience, Feinkost und das eine oder andere Schmankerl zu Hit. Allerdings endete der Einkaufstrip der b

[19292 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Umsatz in Mill. Euro

Aldi Nord - Umsatz in Mill. Euro

Lidl Deutschland - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

 
zurück weiter