Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

    Journal

    Zukunft mit System

    In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

    [7543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 25,26,27

    Journal

    Ein langer Weg

    Unternehmen brüsten sich gerne mit dem Thema Nachhaltigkeit. Doch mit zunehmender Komplexität nimmt die Transparenz ab. Dabei zwingen nicht nur neue gesetzliche Regularien zum genauen Hinsehen. Auch der Handel macht in Sachen Lieferketten Druck. Miriam Hebben

    [14567 Zeichen] Tooltip
    Vorbilder in Sachen Nachhaltigkeit - Top 10 der 200 umsatzstärksten Lebensmittelhersteller in Europa bei der Nachhaltigkeitskommunikation
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 25,26

    Journal

    Koordinierte Hilfe

    Die Zahl der Menschen an den Grenzen der Ukraine nimmt rasant zu. Die Lebensmittelvorräte im Land nehmen rapide ab. Händler und Hersteller setzen viel in Bewegung, um Flüchtende und Verbleibende zu versorgen. Miriam Hebben und Jan Mende

    [12118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 30,31

    Journal

    Halbe Sachen

    Die Discounter Aldi und Lidl nutzen den von Verzicht geprägten Januar, um den Kunden ein versöhnliches Angebot zu machen: Fleischprodukte mit weniger Fleisch. Die Industrie nimmt die Wette auf die sogenannten Hybridprodukte nur zögerlich an, erste Händler gehen schon wieder auf Abstand. Die große Frage: Will der Kunde den Kompromiss? Miriam Hebben

    [10149 Zeichen] Tooltip
    Es geht nicht nur ums Tier - Gründe für den Kauf von vegetarischen oder veganen Alternativen zu tiereischen Produkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 40,41

    Journal

    Immer schneller, immer besser

    Die Ansprüche der Kunden an eine Händlermarke steigen. Erfolgreiche Unternehmen schärfen ihr Markenversprechen und lösen es konsequent ein – jeden Tag aufs Neue. Miriam Hebben

    Die Benchmark ist digital. Die zwei weltweit wertvollsten Händlermarken kommen aus dem Netz: Amazon und Alibaba. Mit Ebay gesellt sich ein dritter Player aus der Digitalwelt in die Top 10. Zusammen vereinen die drei Unternehmen 40 Prozent des Markenw

    [10857 Zeichen] Tooltip
    Das Ranking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 33,34,35

    Journal

    sicher

    Palmöl ist nicht nur ökologisch ein kritischer Rohstoff, es kann auch krebserregende Substanzen enthalten. Das ist nicht neu, aber ärgerlich für Hersteller und Händler, wie eine aktuelle Kontroverse zeigt. Ferrero geht in die Offensive. C. Düthmann und M. Hebben

    [11297 Zeichen] Tooltip
    Das globale Ölgeschäft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 25,26

    Journal

    Advent, Advent, Geld verbrennt

    Alle Jahre wieder bieten Werbungtreibende zur Weihnachtszeit großes Gefühlskino. Der Handel investiert Millionenbeträge, um die Kunden mit emotionalen Spots in seine Läden zu lotsen. Doch die frohe Botschaft zahlt sich für die wenigsten aus. Miriam Hebben

    [8794 Zeichen] € 5,75