Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 29,30

Journal

„Unentbehrlich sein“

Gerolsteiner-Chef Axel Dahm über die Zukunft des Mineralwasser-Marktes, die Zusammenarbeit mit dem Discounter Netto und die Strategien der Konkurrenz.

Herr Dahm, wie ist es in diesem Sommer um ihre Laune bestellt? Die ist insgesamt nicht schlecht. Wenngleich einem der eine oder andere Regentag im Juli schon mal auf das Gemüt schlagen konnte… …und Ihrem Unternehmen gehörig auf den Absatz.

[8736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 023

Journal

"Schöne Märkte bauen andere"

Aldi Nord bleibt auf den Spuren des Gründers Theo Albrecht. Kein Discounter schaut so streng auf die Kosten wie die Essener.Das Aldi-Prinzip kommt bei den Kunden nach wie vor gut an. Hans Jürgen Schulz

Ein Blick in eine Aldi Nord-Filiale verrät viel über die Vorstellungen des Unternehmensgründers Theo Albrecht. Ein schlichter Klinkerbau, einfache Regale, viel Ware auf Paletten und orangefarbene Preisschilder, die immer etwas vergilbt erscheinen. "Schön

[6725 Zeichen] Tooltip
EXPORTSCHLAGER HARDDISCOUNT - Auslandsengagements von Aldi Nord
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 026

Journal

Das Berliner Experiment

Ein gemeinsames Thema, aber widerstreitende Interessen. Verbraucherpolitik zwischen den Marktanforderungen und dem Druck von NGOs. Branchenmanager, Unternehmer und Handel diskutieren am runden Tisch mit Vzbv und Foodwatch.

Herr Billen, Sie fordern einen verstärkten Dialog zwischen NGOs und der Ernährungsbranche. Braucht es dazu nicht auch Vertrauen? Ihre Hamburger Kollegen schießen täglich gegen die Branche, nicht gerade vertrauensbildend? Gerd Billen: Vertrauen ist nicht

[16962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 028

Journal

Jan Mende und Christian Lattmann

Stress mit den Noten

Testkäufe beweisen: Bei Handelsmarken, die von unterschiedlichen Herstellern produziert werden, handelt es sich nicht um identische Produkte. Der LEH bewirbt sie dennoch mit ein- und demselben Testurteil. Die Stiftung Warentest will das nicht länger

Ein gutes Frühstück ist kaum einem Händler der Rede wert. Wird das Frühstück jedoch zu einem von Stiftung Warentest und Ökotest "ausgezeichneten" Frühstück, kann selbst ein zurückhaltendes Unternehmen wie Aldi nicht anders, als die guten Noten der anerka

[12011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 027

Journal

Verhängnisvolle Affäre

Lidls zweifelhafte Liaison mit Greenpeace sollte das angekratzte Image des Discounters aufbessern. Jetzt scheint sie als moderner Ablasshandel enttarnt. Nur eine PR-Panne? Von Heidrun Krost

[8221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 036

Journal

Aldi und die weite Welt

Jetzt macht auch noch Aldi auf Reisen. Ähnlich wie Tchibo, Plus oder Lidl, so mögen einige denken. Es lohnt aber ein zweiter Blick. Aldis "strategische Partnerschaft" mit dem Reiseanbieter Berge&Meer wird den Touristik-Markt weiter polarisieren. Die Partner haben fast drei Jahre verhandelt. Von Gerd Hanke

[9016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

[12427 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 045

Journal

Ende der Schweigepflicht

Discounter sind nicht von Natur aus schweigsam. Sie haben sich vielmehr immer am großen Vorbild Aldi orientiert. Insbesondere Lidl tut sich damit jedoch keinen Gefallen. Die schiere Unternehmensgröße zwingt zu gezielten Schritten in die Öffentlichkeit. Von Jürgen Wolfskeil

[9811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 035

Journal

Aldi funkt dazwischen

Seit dieser Woche gibt es Aldi Talk. Nach Tchibo setzt damit Deutschlands größter Discounter zur Mobilfunk-Offensive an. Preis und Vertrauen stehen im Vordergrund. Gute Voraussetzungen, dass Kunden zukünftig regelmäßig in den Filialen auftauchen, um ihre Kartenguthaben aufzuladen. Von Jörn Poppelbaum

[6035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 032

Journal

Plädoyer für die klare Linie

Innovation birgt auch Risiken. Zuviel des Guten führt zu "Brand Confusion", meint der Marken- und Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch. Auf die Strategie kommt es an.

[10570 Zeichen] € 5,75

 
weiter