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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Schwierige Nachbarn

Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

[13076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 028

Journal

Ist Discount die Lösung?

Nach der Allianz von Netto und Sainsbury versucht sich nun der angeschlagene britische Marktführer Tesco im Discountsegment. Von Mike Dawson und Gerd Hanke

Es gibt Zeiten, da ist es schlau, den Ball flach zu halten. Tesco, angeschlagen durch einen Bilanzskandal und Marktanteilsverluste, tut dies gerade. „Wir befinden uns mit dem Test in einem frühen Stadium. Bevor wir eine Entscheidung fällen, werden wir da

[6094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 28

Journal

Ist Discount die Lösung?

Nach der Allianz von Netto und Sainsbury versucht sich nun der angeschlagene britische Marktführer Tesco im Discountsegment. Von Mike Dawson und Gerd Hanke

Es gibt Zeiten, da ist es schlau, den Ball flach zu halten. Tesco, angeschlagen durch einen Bilanzskandal und Marktanteilsverluste, tut dies gerade. „Wir befinden uns mit dem Test in einem frühen Stadium. Bevor wir eine Entscheidung fällen, werden wi

[6093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 026 bis 027

Journal

Neu formatiert

Globus, Tegut und Oh Angie, Rindermarkthalle und Coop Florenz: Selten haben Lebensmittelhändler so intensiv und kreativ an ihren Formaten gearbeitet wie in diesem Jahr. Jeder versucht, sein spezifisches Profil zu stärken und gleichzeitig in neue Felder vorzudringen. Dabei kristallisieren sich fünf starke Trends heraus. Mathias Himberg und Herwig Niggemann

[8906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 26,27

Journal

Neu formatiert

Globus, Tegut und Oh Angie, Rindermarkthalle und Coop Florenz: Selten haben Lebensmittelhändler so intensiv und kreativ an ihren Formaten gearbeitet wie in diesem Jahr. Jeder versucht, sein spezifisches Profil zu stärken und gleichzeitig in neue Felder vorzudringen. Dabei kristallisieren sich fünf starke Trends heraus. Mathias Himberg und Herwig Niggemann

[8906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 027

Journal

Lidls Labor

Der Discounter Lidl testet in Belgien gleich drei neue Konzepte. Das kleine Königreich diente bereits Aldi als Labor für die neue Filialgeneration. C. Lattmann und M. Mehringer

Lidl funkt SOS. Auf gelben Fließen stehen Gitterkörbe und Paletten, in denen sich alles stapelt, was die 287 Filialen in Belgien nicht verkaufen konnten. Darunter befinden sich neben Nonfood-Artikeln auch Waren aus dem Aktionsgeschäft mit Lebensmitteln.

[4598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 27

Journal

Lidls Labor

Der Discounter Lidl testet in Belgien gleich drei neue Konzepte. Das kleine Königreich diente bereits Aldi als Labor für die neue Filialgeneration. C. Lattmann und M. Mehringer

Lidl funkt SOS. Auf gelben Fließen stehen Gitterkörbe und Paletten, in denen sich alles stapelt, was die 287 Filialen in Belgien nicht verkaufen konnten. Darunter befinden sich neben Nonfood-Artikeln auch Waren aus dem Aktionsgeschäft mit Lebensmitte

[4598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 033

Journal

Neue Stadt-Guerilla

Neue Hoffnung im Kampf gegen Discounter. Nach den Urteilen zum Schutz von Versorgungszentren laufen Einzelhändler Sturm. Die Großen lässt das kalt. J.Holst und H.Krost

Das kleine Widerstandsnest liegt etwas versteckt, in zweiter Reihe hinter der Hauptstraße, die den Hanauer Stadtteil Lamboy durchzieht. David Ermel sitzt in einem engen Büro, ein verspiegeltes Fenster eröffnet den Blick auf die 1200 Quadratmeter Verkaufs

[8804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 036

Journal

Vorfahrt mit frechem Design

Jungunternehmer Anton Kerler geht mit bunten Ideen und haarscharf-nachhaltiger Kalkulation auf Kundenfang. Und bleibt dabei nicht unbeobachtet von den großen Playern der Branche. Sein wichtigster Grundsatz: "Nichts ist in Stein gemeißelt". Kathrin Gotthold

[7391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

 
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