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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 25,26,27

Journal

Ein langer Weg

Unternehmen brüsten sich gerne mit dem Thema Nachhaltigkeit. Doch mit zunehmender Komplexität nimmt die Transparenz ab. Dabei zwingen nicht nur neue gesetzliche Regularien zum genauen Hinsehen. Auch der Handel macht in Sachen Lieferketten Druck. Miriam Hebben

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Vorbilder in Sachen Nachhaltigkeit - Top 10 der 200 umsatzstärksten Lebensmittelhersteller in Europa bei der Nachhaltigkeitskommunikation
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 21,22,23

Journal

Lidl will fair handeln

Nachhaltigkeit ist beim Schwarz-Discounter nicht verhandelbar. CSR-Geschäftsführer Stefan Haensel und Einkaufsvorstand Christoph Pohl erklären im LZ-Gespräch, warum das so ist.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 25,26

Journal

Koordinierte Hilfe

Die Zahl der Menschen an den Grenzen der Ukraine nimmt rasant zu. Die Lebensmittelvorräte im Land nehmen rapide ab. Händler und Hersteller setzen viel in Bewegung, um Flüchtende und Verbleibende zu versorgen. Miriam Hebben und Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 19

Journal

Test-Stress

Zoff um Menschenrechte: Edeka landet beim Oxfam-Supermarkt-Check auf dem letzten Platz. Zu Unrecht findet der Händler und wittert eine Kampagne. Lob gab es für Lidl. Doch trotz guter Absichten warnen Experten: Papier ist geduldig. Sonia Shinde

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Supermarkt-Check 2020 - Ein internationaler Vergleich
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 28,30

Journal

Tempomacher Discount

Aldi und Lidl liefern sich in Sachen Nachhaltigkeit ein spannendes Rennen. Mal hat der eine, mal der andere Händler die Nase vorn. Vorteil der hocheffizienten Systeme: Ist einmal ein Beschluss gefasst, wird konsequent durchregiert. Christiane Düthman

Lidl hat sich die Messlatte ganz schön hoch gelegt. „Wir wollen der nachhaltigste Discounter Deutschlands werden“, werden die Neckarsulmer nicht müde zu verkünden. Jan Bock findet, sein Unternehmen ist auf diesem Weg schon ein gutes Stück vorangekomm

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 34,35

Journal

Lidls Liste

Die Themen wechseln, die Misere bleibt. Bangladeschs Textilindustrie sorgt immer wieder für Negativschlag- zeilen. Waren es bislang marode Fabriken und miese Sozialstandards, stehen zurzeit die mageren Löhne im Fokus. Der Handel, der einen Großteil seiner Kleidung aus dem Land bezieht, befürchtet Imageschäden und macht sich für Fortschritte stark. Discounter preschen mit Transparenz vor. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 35

Journal

In Gefahr

Der britische Fernsehsender BBC deckt unmenschliche Arbeitsbedingungen in einer Textilfabrik in Bangladesch auf, die auch für Lidl produziert hat. Der Fall wirft erneut die Frage auf, welchen Wert Zertifikate und Kontrollen noch haben - und wie sie w

Stolz zeigen die Besitzer der Fabrik Ha Meem Sportswear in Dhaka einige Muster der 150000 Paar Jeans und Baby-Latzhosen, die sie für Lidl fertigen. Das Problem: Sie reden nicht, wie sie glauben, mit potenziellen Einkäufern aus dem Westen - sondern mi

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 035

Journal

In Gefahr

Der britische Fernsehsender BBC deckt unmenschliche Arbeitsbedingungen in einer Textilfabrik in Bangladesch auf, die auch für Lidl produziert hat. Der Fall wirft erneut die Frage auf, welchen Wert Zertifikate und Kontrollen noch haben - und wie sie w

Stolz zeigen die Besitzer der Fabrik Ha Meem Sportswear in Dhaka einige Muster der 150000 Paar Jeans und Baby-Latzhosen, die sie für Lidl fertigen. Das Problem: Sie reden nicht, wie sie glauben, mit potenziellen Einkäufern aus dem Westen - sondern mit Re

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 027

Journal

KiK übt den Kotau

Das mediale Trommelfeuer zeigt Wirkung: Unternehmenschef Stefan Heinig fühlt sich wie ein Gehetzter und will das Unternehmen in der Öffentlichkeit künftig anders präsentieren. Der neue Geschäftsführer für Kommunikation entschuldigte sich schon einmal

Vielleicht wiederholt sich Geschichte ja doch. Und Stefan Heinig, die Nummer 1 des unter Dauerbeschuss stehenden Textil-Discounters KiK plädiert wie Klaus Gehrig, Chef von Kaufland und Lidl, bald schon für einen Mindestlohn. Oder er lässt sich ähnlich wi

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 029

Journal

"Das sind Esel"

Multiline ist Deutschlands viertgrößter Textil-Lieferant. Inhaber Ghassan Arab, der große Teile des LEH mit T-Shirts und Wirkware versorgt, über soziale Produktionsstandards, schwarze Schafe, fragwürdige Vergütungen für Einkäufer und seine neue Mega-

Herr Arab, es rauscht immer öfters im Blätterwald. Dabei stehen wie zuletzt mit Lidl namhafte Händler am Pranger. Der Vorwurf: Soziale Standards werden trotz anderslautender Beteuerungen und zertifiziertem Regelwerk gedrückt oder nicht eingehalten. Müsse

[11924 Zeichen] € 5,75

 
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