Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Ob Edeka, Rewe oder die Schwarz-Gruppe: Viele Waren produzieren die Unternehmen selbst. In der Unabhängigkeit von Lieferanten sehen sie einen strategischen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vertikalen Integration steht die Frische.
Einmal Lidl, immer Lidl. Das trifft nicht auf jeden Kunden und Mitarbeiter zu, auf bepfandete Getränkeflaschen aus PET aber schon. Wer in einer der 3200 bundesdeutschen Filialen des Discounters seine leeren Wasserflaschen in den Rücknahmeautomaten wi
Größe schafft Optionen. Links des Rheins zeigen viele Großflächenbetreiber einen deutlichen Hang zum Shop-in-Shop-Prinzip, um spezifische Sortimente besonders auffällig zu inszenieren. Anders als in Deutschland betrifft das nicht zuletzt Bio- und Discoun
Der gelbe Riese ist nicht immer ein bequemer Partner. Lothar Rogg, Bereichsvorstand Filialgeschäft der Deutschen Post AG, sagt, warum es sich trotzdem lohnt, mit einem Quasi-Monopol gemeinsame Sache zu machen.
Thomas-Bernd Quaas, seit einem Jahr Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, über Internationalisierung, eine effiziente Logistik und neue Ansätze im Dialog mit dem Kunden.