Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

    Journal

    Die Chance nutzen

    Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

    [13114 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 028

    Journal

    Dauerniedrigaktionspreise

    Lattmann ist unser Mann vor Ort. Für die Lebensmittel Zeitung durchkämmt er die Handelslandschaft von Nord nach Süd und von Ost nach West. Seinem geschulten Auge entgeht kaum etwas.Er inspiziert mit neugierigem Blick Märkte von Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe. Er nimmt Preise unter die Lupe und vergleicht Sortimente. Lattmann entdeckt Details, die den Handel so aufregend machen.

    [10089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

    Journal

    Verliebt in die eigene Marke

    Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

    Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

    [9155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 031

    Journal

    Goldregen am Samstag

    Cleveres Marketing oder bewusste Irreführung der Kunden? Am "werbefreien Samstag" des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann scheiden sich die Geister. Von Dirk Dietz

    [5061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 036

    Journal

    Kreativ-Wettbewerb

    Für Discounter sind spektakuläre Nonfood-Umsatzzuwächse passé. Mehr denn je sind neue Ideen gefragt - und zwei Herausforderungen bleiben: Restanten und Qualität. Von Gerd Hanke

    [10817 Zeichen] Tooltip
    Ein schönes Stück Nonfood - Umsatzangaben für 2005

    Grenzen erreicht? - Entwicklung der Nonfood-Marktanteile im Sortiment der Discounter (in Prozent)

    Aldi verliert - Aldi-Anteil an Nonfood-Discountumsätzen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 040

    Journal

    Dreht wie bekloppt

    Die Internationale Aktionswarenmesse zeigt ein Konzeptpanorama rund ums Thema Nonfood-Zweitplatzierung Von Horst Wenzel

    [7549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 048

    Journal

    Discount zum Wohlfühlen

    Lippenstift, Make-up und Haartönung - der Discount rüstet auf und profiliert sich mit Sortimenten, die bislang den Drogeriemärkten vorbehalten waren. Von Hans Jürgen Schulz

    [6227 Zeichen] Tooltip
    Netto-Nord ist besonders aktionsfreudig Anzahl Aktionsartikel im Discount 2004

    Discount verstärkt das Körperpflegesortiment Drogerieartikel im Discount 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 036

    Journal

    Wühltisch für Profis

    Schnäppchen reizen Verbraucher und Handel gleichermaßen. Das verleiht dem Markt für Aktions- und Restposten Dynamik. Doch das wachsende Interesse des LEH birgt Gefahren für Markenartikler. Von Silke Biester

    [9844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 038

    Journal

    Mittelmaß in Massen

    Nach Überbeständen machen nun auch Qualitätsprobleme dem Nonfood-Aktionsgeschäft im Discount zu schaffen. Von Matthias Queck

    [7335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 037

    Journal

    Meinung

    Langsamdreher in die Aktion

    Nonfood-Aktionen verspüren Gegenwind - war damit nicht immer zu rechnen? Hieß es nicht immer schon: keine breite Auswahl, vier bis fünf Tage Warenvorrat, in Körbe geschüttet, keine Fachberatung, nur der schlichte Preisvorteil. Das konnte ja auf Dauer nich

    [5173 Zeichen] € 5,75