Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

    Journal

    Germany’s next Top-Discounter

    Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

    Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

    [15943 Zeichen] Tooltip
    Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 027

    Journal

    Günstige Zeiten

    Von einem schwachen Start für Aldi und Lidl ist bei Kaufleuten nichts zu spüren. Wissenschaftler bescheinigen den beiden Discountern die richtige Preispolitik. Jan Mende

    Auffällig wie es die Zahlen sind, ist auch die Skepsis: Nicht einmal der Wettbewerb scheint auch nur den Anflug von Freude zu empfinden. Dabei haben die Marktforscher der GfK für die ersten zwei Monate des Jahres Aldi und Lidl nicht nur rückläufige Umsät

    [8654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 036

    Journal

    "Die Migros muss handeln"

    Der Einstieg des größten Schweizer Händlers bei Denner ist eine Reaktion auf die Konkurrenz aus Deutschland. Aldi und Lidl haben die Eidgenossen nicht nur in Unruhe versetzt, ihre Präsenz bricht jetzt tradierte Strukturen auf. Discountexperte Thomas Roeb, der aktuell im Auftrag von Denner den Markt unter die Lupe nimmt, zu den Entwicklungen im Schweizer Lebensmittelhandel.

    [6381 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 037

    Journal

    Gesundheitsorientierte Sortimente: Interview mit Professor Dr. Thomas Roeb

    Discounter mehr in der Nachahmerrolle

    Lebensmittel Zeitung: Supermärkte glaubten vor drei Jahren, Bio und Wellness wären Mehrwertsortimente, mit denen sie sich gegenüber dem Discount abheben können. Der Discount entdeckt diese Sortimente aber mehr und mehr für sich. Wen sehen Sie bei den Dis

    [3457 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 037

    Journal

    Die unendliche Geschichte

    Erfolgreiche Discounter bleiben in ihrer Entwicklung nicht stehen. Sie passen sich vielmehr fortwährend den Konsumenten-Bedürfnissen und -Erwartungen sowie anderen Umfeldbedingungen an. Von Jürgen Wolfskeil

    [17561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

    Journal

    Königsklasse in Not

    Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

    [27461 Zeichen] Tooltip
    SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

    Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
    € 5,75