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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 026

    Journal Fachthema Feinkost

    FACHTEHMA: FEINKOST

    Feinkost aus der globalen Provinz

    Tiefere Sortimente, authentische Rezepturen und neue Länderküchen sorgen für Wachstum im Spezialitätenregal. Gezielte Länderaktionen kurbeln den Absatz an und erschließen gleichzeitig neue Zielgruppen. Birgit Will

    Nach den Sommerferien ist es meist soweit: Die letzten Sandkörnchen sind gerade aus dem Koffer geschüttelt, da holt uns das Urlaubsgefühl beim Einkaufen wieder ein. Mit bunten Länderfahnen und dekorativen Zweitplatzierungen wecken landestypische Speziali

    [9013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 027

    Journal Fachthema Feinkost

    FACHTHEMA: FEINKOST

    Feingefühl für Feinkost

    Die Steuerung des Feinkostsortiments erfordert zunehmend Fingerspitzengefühl des Handels. Denn hier kann nur derjenige noch Wertschöpfungsreserven ausschöpfen, der früh erfasst, wann und bei welchem Artikel der Verbraucher bereit ist, mal etwas tiefe

    Oberflächlich betrachtet ist in den meisten größeren Segmenten, die von der Feinkostindustrie abgedeckt werden, kaum Bewegung. Und was sich innerhalb des breiten Spektrums abspielt, das von Essig, Öl, Mayonnaise, Senf über Kartoffelsalat bis Antipasti un

    [7318 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 028

    Journal Fachthema Feinkost

    MARKTENTWICKLUNG

    Zufriedene Verbraucher

    Mit einem Umsatz von 750 Mio. Euro bilden die Feinkostsalate eine der größten Kategorien im Kühlregal. Auch wenn die Wachstumsrate zum Vorjahr mit 2,6 Prozent moderat erscheint, entspricht dies absolut einem Zuwachs von 20 Mio. Euro. Mit einem Plus von 1

    [4849 Zeichen] Tooltip
    FEINKOSTSALATE - Absatzentwicklung in den Segmenten im LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 028

    Journal Fachthema Feinkost

    FACHTHEMA: Feinkost

    Fein angerichtet

    Die zurückliegenden Monate haben es wieder unter Beweis gestellt: Mit seinem Feinkostsortiment kann der Handel unter diversen Aspekten sein Profil gegenüber dem Kunden schärfen. Wachstumsraten sowohl bei einigen Handelsmarken als auch bei klassischen Marken untermauern das. Von Gabriel v. Pilar

    [6016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 036

    Journal Fachthema Feinkost

    FACHTHEMA: Feinkost

    Saison-Highlight für Soßen

    Wachstumsverwöhnt können Handel und Industrie mit der Warengruppe Feinkost 2005 voraussichtlich erneut ordentlich zulegen. Doch in beiden Hauptsegmenten des Marktes, Feinkostsalate und Soßen, ist das Geschäft wetterfühliger geworden. Zudem müssen sich Markenartikler gewaltig ins Zeug legen, denn die größte Schubkraft haben immer noch die Discounter. Von Gabriel v. Pilar

    [8005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Feinkost

    Fokus auf das Drumherum

    Der Feinkost-Markt trotzt der zurückhaltenden Konsumlaune. Insbesondere Markenartikler konnten 2003 gegenüber Handelsmarken punkten. Sie haben von der Grillfreude der Konsumenten in einem extrem langen und heißen Sommer profitiert. Von Gabriel von Pilars

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    Feinkost wächst in fast allen Segmenten - Umsatz-Entwicklung in Tsd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 050

    Journal Fachthema Feinkost

    Feinkost bleibt ein Wachstumsbereich

    Wie ein Lichtblick bewährt sich seit Jahren das Feinkost-Sortiment dank intelligenter Impulse neuer Produkte im Sortiment des Lebensmittelhandels. Doch die Geschwindigkeit des preisaggressiven Discount zieht diesen Warenbereich schneller in den Bann wertschöpfungsarmer Vertriebslinien als den Marktbeteiligten lieb ist. Die Basis für durchschlagende Kreativität ist daher eng. Von Gabriel v. Pilar

    [9267 Zeichen] Tooltip
    Feinkost wächst - Umsatzentwicklung in Tsd. Euro

    Verbrauchermärkte verlieren Anteile - Einkaufsstättenanteile bei SB-Feinkostsalaten (in Prozent)

    Discount-Plus bei Feinkost - Umsatzentwicklung der Vertriebslinien
    € 5,75