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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 044

Journal Vertriebsstrategie

Eine andere Welt

Lidl hat in Norwegen eröffnet. Ungewohnt zahm geben sich die sonst so aggressiven Schwaben - sie haben aus schlechten Erfahrungen in Schweden ihre Lehren gezogen. Von Matthias Queck

[6028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 044

Journal Vertriebsstrategie

Schnapp-zu bringt Umsatz

Das Unternehmen Gunz aus Österreich liefert Food-Impulsartikel in Nonfood-Märkte und macht damit gute Geschäfte. Von Sybille Wilhelm

[7302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Händler jonglieren mit allen Kanälen

Der Handel kommt ohne Multi-Channel-Management nicht mehr aus. Um zukunftsfähig zu bleiben, muss er flexibel in der Angebotsstruktur sein. Der E-Commerce-Umsatz wächst, allerdings auf niedrigem Niveau.

[6548 Zeichen] Tooltip
Stufenkonzept Vertriebskanal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Vertriebs-Chef zeigt Flagge

Wenn die Märkte enger werden, ist vor allem der Vertrieb gefragt, Marken ins Regal zu bringen. Procter&Gamble versucht das in Deutschland mit einem ganzheitlichen, multifunktionalen Ansatz, der die Handelskunden mit einbezieht. Das Ziel: Geschäftswachstum. Von Alrun Krönert

[14375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 048

Journal Vertriebsstrategie

Lidl nur auf Zeit billiger

Die Preispolitik im Discount ist geprägt durch Dauerniedrigpreise. Daran halten sich alle Player mehr oder weniger. Nur Lidl schert aus und macht in befristeten Sonderangeboten. Allerdings ohne dies dem Kunden mitzuteilen. Der soll glauben, dass "billiger" auch dauerhaft billiger meint. Von Prof. Thomas Roeb

[10216 Zeichen] Tooltip
Lidl wirbt am häufigsten mit Preissenkungen - Absolute Anzahl an Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum Jan.-Jul.'03 - Preisreduktion insgesamt

Preissenkungen sind selten von Dauer - Absolute Anzahl an Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum nach Typ

Nachhaltigere Preissenkungen beim Wettbewerb - Anteil dauerhafter Preisreduktionen im Beobachtungszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zu schön zum Sterben

Der Ladenbaubranche geht es schlecht. Mit Wescho und Decor Metall sind zwei Traditionsunternehmen in die Insolvenz gegangen. Fast alle Ladenbauer leiden unter der Investitionszurückhaltung des Handels. Von Bernd Biehl

[14701 Zeichen] Tooltip
Branche im Krebsgang - Umsatz der deutschen Ladenbauer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Discount auf Schwyzerdütsch

Der schweizerische Discountführer Denner hat sich einen neuen Auftritt verpasst. Mit höherem Markenanteil und frischem Ladenlayout will der junge Denner-Chef Philippe Gaydoul mehr Eidgenossen für den Discount gewinnen. Von Matthias Queck und Christina Kahlen

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 020

Journal Vertriebsstrategie

Reiz oder Geiz

Die Erosion der Marke und des Vollsortimenters waren 2002 Thema. Jetzt steht der Aufbau von Vertrauen für Handel und Marke im Mittelpunkt.

[4992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 050

Journal Vertriebsstrategie

Discount ist überall

Diskontierende Systeme sind im Einzelhandel allgegenwärtig. Allerdings ist ihre Macht nicht durchgehend so groß wie im LEH. Discounter entstehen nicht ad hoc. Sie entwickeln sich allmählich. Und sie sind in bestimmten Phasen durchaus angreifbar. Von Dietrich Holler

[13106 Zeichen] Tooltip
Akzeptanzgefälle - Verbraucherakzeptanz disontierender Systeme nach Branchen

Evolutionstheorie - Entwicklungsphasen discontierender Systeme
€ 5,75

 
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