Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 092

    Länder Report Bayern

    Mit Grünländer vorne

    Naabtaler Milchwerke produzieren auf modernsten Anlagen

    Schwarzenfeld. Bayernkrone, Grünland und Albflor sind die drei Marken, mit denen die Naabtaler Milchwerke GmbH & Co. KG, Schwarzenfeld, am Markt operiert. Bei einer Milchverarbeitung von mittlerweile rund 440 Mio. kg im Jahr, fühlen sich die Naabtaler Mi

    [3162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 080

    Länder Report Bayern

    Markenpflege und Wertschöpfung

    Ehrmann: Zu viele preisaggressive Aktionen sind gefährlich

    Oberschönegg, 21. September. Die sich zu den Top 4-Unternehmen der Weißen Linie zählende Ehrmann AG in Oberschönegg im Allgäu behauptet sich im Konzentrationsprozess als eigenständiges, mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen über eine st

    [3163 Zeichen] Tooltip
    Ehrmann Grand Dessert - Absatzentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 025

    Länder Report Bayern

    Bayerischer Löwe stärkt seine eigenen Marken

    VON JOACHIM SCHALINSKI Steht die Marke vor dem Aus? Diese Frage stellt sich mittlerweile manchem Nahrungsmittelhersteller - und keinesfalls nur in Bayern - angesichts der immer stärker zunehmenden Handelsmarken, zumal auf Seiten der Discounter. Und es wi

    [5559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 032

    Länder Report Bayern

    Zeitgeist Handelsmarke

    Bayernland eG: Markenartikelpflege immer teurer und komplexer

    Nürnberg, 30. September. "Handelsmarken sind kein spezifisch bayerisches Thema, sondern entsprechen dem Zeitgeist und der gezielten Politik der Handelpartner, in erster Linie ausgelöst durch die Discounter", stellt Dieter Teichmann von der Bayernland eG

    [3243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 044

    Länder Report Bayern

    Wertigkeit im Vordergrund

    Alztaler sieht ,Geiz ist geil'-Mentalität auf dem Rückzug

    Garching/Alz, 30. September. Nach den Beobachtungen des im oberbayerischen Voralpenland zwischen Chiemsee und Inn ansässigen Obstsaftbetriebs Josef Pölz - Alztaler Fruchtsäfte GmbH, Garching/Alz, setzen gerade in jüngster Zeit bedeutende Handelsunternehm

    [1600 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 048

    Länder Report Bayern

    Echter Blutwurz als Zugpferd

    Penninger: Seit 100 Jahren spezialisiert auf Hochprozentiges

    Hauzenberg, 30. September. Die vor 100 Jahren gegründete Alte Hausbrennerei Penninger GmbH in Hauzenberg-Jahrdorf sieht sich unter den Herstellern in Bayern in einer sehr stabilen Lage mit weiterhin aufstrebendem Trend. Der Geschäftsführende Gesellschaft

    [2245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 025

    Länder Report Bayern

    Bayerns Antwort auf die Discount-Bewegung

    Von Joachim Schalinski Der Trend geht weiter in Richtung Discount, glauben die meisten bayerischen Hersteller. Die Notwendigkeit zur Differenzierung hinsichtlich ihres Angebots sehen sie aber auch. Der Markt werde sich in Premium-Qualität und Massenarti

    [5673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 026

    Länder Report Bayern

    Mehr Differenzierung über Relaunch

    Ehrmann will Mehrwert der Marke stärker herausstellen - Produktqualität allein reicht nicht mehr

    Oberschönegg/Allgäu, 6. Oktober. "Unser Kapital ist die Marke, wir können uns jedoch auch nicht dem erfolgreichen Trend der Discounter widersetzen, also gilt es eine Konzeption zu finden, die alle Beteiligten zufriedenstellt: den klassischen Handel, den D

    [4044 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 038

    Länder Report Bayern

    Discounter lauern schon

    Berger rechnet mit steigender Bedeutung von SB-Wild im Handel

    Passau, 6. Oktober. Wild spricht zunehmend mehr Verbraucher an und Convenience und Discount gewinnen an Bedeutung, dessen ist sich Karl Berger gewiss. Der Alleingesellschafter und Geschäftsführer der Berger-Wild GmbH, Passau, investiert bereits verstärkt

    [2492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 040

    Länder Report Bayern

    Für alle Absatzmittler ein süßer Senf

    Händlmaier: Marktführer achtet auf das Preisniveau - Produktionskapazität wird weiter ausgebaut

    Regensburg, 6. Oktober. Für die Luise Händlmaier GmbH & Co KG in Regensburg-Haslbach, Marktführer im Bereich Süßer Senf, müssen Markenname und Qualität zusammenpassen. Die gleichzeitige Bedienung des Discounts ebenso wie des klassischen LEH mit derselben

    [2300 Zeichen] € 5,75