Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 67

Länderreport Österreich

„Lidl setzt auf Regionalität“

Lidl Österreich verzichtet seit Ende März auf den Import von Obst und Gemüse per Flugzeug. Wie stellen Sie die Warenverfügbarkeit exotischer Früchte dennoch in den Märkten sicher? Obwohl wir uns entschlossen haben, die gesamte Flugware bei unserem O

[3152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 59

Länderreport Österreich

Wider die Verschwendung

Quality Austria Österreich engagiert sich gegen die Lebensmittelverschwendung

Wien/Linz. Hochwertige Lebensmittel sind ein Grundelement für ein nachhaltiges Wirtschaften. Dennoch landen zu viele Lebensmittel auf dem Restmüll.

[3479 Zeichen] Tooltip
Vermeidungspotential
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 045

Länderreport Österreich

Alpenrepublik will Export verdoppeln

Österreicher wollen Lebensmittelexport steigern - Deutschland ist erweiterter Kernmarkt Judit Hillemeyer

H omo austriacus: Essen und Trinken hat für Österreicher einen hohen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt die "Lebensmittel-Studie 2010", eine vom Lebensmittelministerium in Auftrag gegebene Umfrage unter 1500 Bürgern des Landes. Die Meinungsforschung w

[3938 Zeichen] Tooltip
MILCHPRODUKTE DOMINIEREN - Wert 2009 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 046

Länderreport Österreich

Milch und Käse

Der Käseabsatz im LEH inklusive Hofer und Lidl hat sich laut AMA 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Prozent erhöht. Abgesetzt wird mit 39 Prozent Schnittkäse. In Österreich werden jährlich rund 2,7 Milliarden Liter Milch erzeugt, die zum größten Teil i

[505 Zeichen] Tooltip
GELBE PALETTE IM LEH - Bedeutung des Käsesortiments in Österreich -Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 056

Länderreport Österreich

Teesirup in der Flasche

Darbo entwickelt praktische Alternative zum Aufgussgetränk - Platzsparende Verpackung

Stans. "Nicht abwarten, sondern Tee trinken" - unter diesem Motto bietet Darbo den ersten Teesirup an. Das Konzentrat wird seit September vermarktet. Darbo ist ein Spezialist für Konfitüre, Honig und Sirup. Der Marktanteil bei Konfitüre lag 2009 im deut

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 061

Länderreport Österreich

Spezialitäten halten den Kurs

Österreichs Frische-Produkte sind im deutschen Markt stabil - Die Zusatzthemen werden professioneller vermarktet Andreas Hösch

Im Jahr 2 der Milchbaisse können österreichische Mopro-Hersteller einen Erfolg vermelden: Die Käseexporte in den wichtigsten Exportmarkt Deutschland sind zum Halbjahr stabil. Käse in allen Variationen ist das Aushängeschild der Alpenrepublik, darum wird

[4695 Zeichen] Tooltip
VIEL FRISCHWARE - Österreichs Exporte nach Deutschland ? Wert 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 066

Länderreport Österreich

Zusatzthema rückt ins Blickfeld der Käufer

Käsehof-Genossenschaft forciert das Thema natürliche Heufütterung künftig auf der Verpackung - Bergkäse jetzt auch bei Aldi

Seekirchen/Wallersee. Käsehof will ab 2010 auf "100 Prozent Gentechnikfrei" umstellen und dies auch ausloben. Prominenter beworben werden soll aber auch das damit verbundene Thema der Heufütterung. Mit dem Zusatzfaktor "Milch aus der Heufütterung" will

[3553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 068

Länderreport Österreich

Steirische Mozart-Äpfel

Kernobst kommt aus Südost-Österreich - EVA ist größter Vertreiber

St. Ruprecht/Raab. Österreich ist Obstland. In der Steiermark wächst auf besonderen Böden ein Großteil der Äpfel. Hier ist auch die größte Exportvereinigung ansässig. Vulkanische, mineralstoffreiche Böden, Hanglagen und das besondere Alpenklima machen d

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 073

Länderreport Österreich

Gunz produziert ab jetzt selbst

Mäder. Die Gunz Warenhandels GmbH aus Mäder am Bodensee schlägt in ihrem Geschäftsansatz eine neue Richtung ein. Anstatt nur oder hauptsächlich Fremdware zu vertreiben, entwickelt das Unternehmen immer mehr eigene Marken und verkauft diese nach Deutschla

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 049

Länderreport Österreich

Zusatzthemen bringen reale Werte

Österreichs Hersteller wissen sich mit Spezialprodukten und Kaufanreizen in Szene zu setzen | Andreas Hösch

Würde man in diesen Tagen als Kuh und nicht als Mensch geboren, so müsste man sich eigentlich wünschen, das Licht der Welt in Österreich zu erblicken. So eine Kuh hat's gut im Alpenland, besonders wenn sie im Westen, zwischen Salzburg und dem Bodensee,

[5610 Zeichen] € 5,75

 
weiter