Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 001

    Seite 1

    Konzentration bei Tissue spitzt sich zu

    Lucca/Leicester. Die Zahl der Hygienepapier-Lieferanten in Europa geht weiter zurück. Der italienische Hersteller Sofidel übernimmt den britischen Wettbewerber LPC und wird damit die Nummer2 hinter SCA. Der Umsatz des Unternehmens steigt mit der Akquisit

    [856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 001

    Seite 1

    Lidl listet viele Markenartikel aus

    Drogeriesortiment wird neu ausgerichtet - Zu schwache Umsätze

    Neckarsulm. Discounter Lidl baut das Drogeriewarensortiment radikal um und reduziert dabei stark das Angebot an Markenartikeln. Lidl war mit Umsatz und Warenumschlag vieler Marken nicht zufrieden. Es ist keine grundsätzliche Abkehr von der Marke bei Lid

    [1181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 001

    Seite 1

    Krise bisher kaum zu spüren

    Handel und Industrie ziehen weitgehend positive Zwischenbilanz - Viele Marken legen sogar zu

    Frankfurt. Von krisenbedingten Absatzeinbrüchen ist beim Lebensmittelhandel und seinen Lieferanten kaum etwas zu spüren. Das erste Halbjahr bescherte sogar manchen Marken Auftrieb. Hoch nervös starteten Lebensmittelhändler und Lieferanten ins Jahr 2009.

    [3633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 001

    Seite 1

    Mars ändert die Strategie

    Sofortprogramm soll jahrelange Talfahrt beenden - Tiernahrungs-Chef Akat flirtet mit Discountern

    Verden, 19. Juli. Serienmäßig musste Mars-Tiernahrung in Deutschland Umsatzeinbrüche einstecken. Die Tochter des US-Konzerns wurde zum Sorgenkind. Nun will der neue Spartenchef Attila Akat mit einem Sofortprogramm das Ruder herumreißen. Ein Schwerpunkt:

    [4048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 001

    Seite 1

    Real verteilt gelbe Karten

    Vollsortimenter reagieren auf Discountlistungen der Marken - Mehr als symbolische Aktionen

    Frankfurt, 9. Februar. Die zunehmende Präsenz von Top-Marken im Discount ist für die großen Handelsunternehmen weiterhin Grund für gezielte Gegenmaßnahmen. Im Zentrum der Kritik steht immer noch Ferrero, aber Real nimmt auch Nonfood-Anbieter ins Visier.

    [4195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 001

    Seite 1

    Aldi bringt weitere Marken

    Cola-Marken im Gespräch - Nachdenken über Sandwiches - Lidl kontert mit frischer Convenience

    Frankfurt, 3. November. Aldi Süd zieht im Discount-Wettbewerb weitere Trümpfe. Eine der beiden Top-Cola-Marken, weitere Produkte von Ferrero und Mars stehen kurz vor der Einlistung, die Molkereibranche steht Gewehr bei Fuß. Im Segment "Frische Convenienc

    [3998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

    Seite 1

    Aldi entdeckt junge Familien

    Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

    Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

    [4029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 001

    Seite 1

    Industrie stöhnt über Druck

    Hersteller rechnen mit Forderungen der Edeka - Schlecker listet aus - Schlechter Jahresauftakt

    Frankfurt, 4. Mai. Die Stimmung in der Ernährungsindustrie ist getrübt: Schwache Umsätze, Preiskämpfe, hohe Kosten und der verstärkte Druck durch den Handel setzen den Herstellern zu. Allein vom Verkauf der Spar an Edeka erwartet die Branche zusätzliche F

    [4048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 001

    Seite 1

    Lidl geht in die Offensive

    Mit Markenartikeln von Körperpflege bis Babynahrung greift der Discounter die Drogeriemärkte an

    Frankfurt, 10. Februar. Mit prominenten Markenartiklern im Rücken geht Lidl im Drogeriewarensortiment in die Offensive. Die Neckarsulmer schärfen damit ihr Profil als Vollversorger und bieten zugleich den Drogeriemarktbetreibern Paroli. Im Handel soll das

    [3498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 001

    Seite 1

    Muskelspiel bei Getränken

    Polarisierung verstärkt sich - Holsten kauft Preisführer Heemann - Coke plant Offensive

    Frankfurt, 18. Dezember. Zum Jahreswechsel rückt die Holsten-Gruppe mit dem Erwerb von Heemann an die Spitze der deutschen Brunnen. Damit wird gleich zum Start 2004 ein Zeichen in der sich wandelnden Wettbewerbslandschaft des Getränkemarktes gesetzt. Ko

    [3966 Zeichen] € 5,75