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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 001

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CHART DER WOCHE

HORIZONT-Exklusivumfrage: Nicht nur beim Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch beim Einkaufserlebnis liegen die Discounter Aldi und Lidl vor den Vollsortimentern Edeka, Rewe und Real. Laut der Exklusivumfrage kann sich Lidl im Oktober 2010 gegenüber 2

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Lidl macht Sprung nach vorn - Welche Handelskette steht für ein besondersangenehmes Einkaufserlebnis? Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 001

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Werbepause im Handel ist vorbei

Die Branche startet Kampagnen, investiert in Marken und testet neue Formate

Zwei Dinge prägten den Handel im vergangenen Jahr: Zwölf Preisrunden und steigende Spendings. Vor allem die Discounter erwiesen sich in der Krise für die Medienhäuser als zuverlässige Partner. Davon war im ersten Quartal des Jahres allerdings nicht mehr

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Media-Saturn hält den Werbedruck hoch - Die Top 10 Handelsunternehmen
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HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 001

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Marken geraten unter Druck

Im Kampf gegen Handelsmarken betonen FMCG-Hersteller ihren Qualitätsanspruch

Auch in Krisenzeiten wird gegessen. Die Frage ist nur: was? Angesichts des wachsenden Angebots an Handelsmarken stehen die Markenartikler doppelt unter Druck - am Regal durch preisgünstige Alternativen, in den Medien durch die Werbeoffensiven des Handels

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 001

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Kaufland geht in die Vollen

Rekordinvestition in Logistik - 70 neue Märkte in Norddeutschland geplant - Zielmarke 1000

Neckarsulm. Kaufland will 400 Mio. Euro in die Logistik investieren. Kernstück ist ein modernes Logistikcenter bei Hannover, das die Erschließung Norddeutschlands sichern soll. Auch im Ausland marschiert die Kaufland-Mannschaft. In Barsinghausen bei Han

[3509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 001

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Strategiewechsel bei Lidl wirft viele Fragen auf

Verlagen droht nach TV-Einstieg Umschichtung / Brisante Agenturkonstellation

Es ist sicherlich eine der meistbeachteten Werbeoffensiven in diesem Jahr - und eine, die noch für viel Diskussionen sorgen wird: Vor wenigen Tagen ist der Discounterriese Lidl erstmals mit einer Imagekampagne in großem Stil in die TV-Werbung eingestiege

[3424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 001

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Wettlauf um lange Öffnung

Rewe prüft Verlängerung bis 24 Uhr - Anhaltende Umsatz-Dynamik - Verdi sieht Tests kritisch

Köln. Rewe geht erneut bei den Öffnungszeiten in die Offensive. Rewe-Chef Caparros will die Spätöffnung partiell bis Mitternacht ausweiten. Bei Wettbewerbern steigt der Druck, sich rechtzeitig zu positionieren. Im Handel ist ein Wettlauf um die Öffnungsz

[4118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 001

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Zum goldenen Hirschen gewinnt Projekt von Lidl

Die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen hat sich nach einem Pitch einen Projektauftrag des Neckarsulmer Discounters Lidl gesichert. Insidern zufolge betreuen die Kreativen das Unternehmen im Non-Food-Bereich. Aufgabe ist es offenbar, die geplante höh

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 001

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Real verteilt gelbe Karten

Vollsortimenter reagieren auf Discountlistungen der Marken - Mehr als symbolische Aktionen

Frankfurt, 9. Februar. Die zunehmende Präsenz von Top-Marken im Discount ist für die großen Handelsunternehmen weiterhin Grund für gezielte Gegenmaßnahmen. Im Zentrum der Kritik steht immer noch Ferrero, aber Real nimmt auch Nonfood-Anbieter ins Visier.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 001

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Böse Adventsüberraschung

Handel kann Kartenkunden zu Tausenden nicht abkassieren - Massive Ausfälle durch EC-Cash-Gau

Frankfurt, 22. Dezember. Der Supergau ist eingetreten: Mitten im Weihnachtsgeschäft konnten Händler Kartenkunden zu Tausenden nicht abkassieren, wenn diese mit einer EC-Karte der Volks- und Raiffeisenbanken bezahlen wollten. Die überlasteten Autorisierun

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 001

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Streit mit Greenpeace

Real und Lidl wehren sich - Fehlende Transparenz bemängelt

Frankfurt, 15. Dezember. Der Streit um die Anwürfe von Greenpeace an die Vermarkter von Obst und Gemüse geht weiter. Besonders die beiden Handelsunternehmen Real und Lidl, denen Greenpeace bescheinigte, sie böten das meiste "Gift für's Geld", wehren sic

[1132 Zeichen] € 5,75

 
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