Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 300 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl sucht neue Nonfood-Strategie

Lidl möchte im Nonfood-Geschäft wieder Boden unter die Füße bekommen. Nach LZ-Informationen macht der Händler inzwischen weniger als 10 Prozent des Umsatzes mit eigentlich lukrativer Nonfood-Ware. Lieferkettenprobleme und Kaufzurückhaltung führten zu

[1179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl schafft Ressort Kunde im Vorstand

Lidl stärkt die Rolle des Marketings: Im kommenden Geschäftsjahr schafft der Händler in der Lidl Stiftung ein eigenes Vorstandsressort Kunde, das neben dem Marketing auch die Customer Experience umfasst. Bislang waren Marketing und Werbung bei Lidl e

[1102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 1

Seite 1

Gewinn bei Lidl bricht deutlich ein

Die Lidl Stiftung hat im vergangenen Geschäftsjahr beim Gewinn kräftig Federn lassen müssen. Das Nettoergebnis gab fast um eine halbe Milliarde Euro nach. Der Händler verbuchte aber noch immer den dritthöchsten Jahresüberschuss der Firmengeschichte.

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl besinnt sich auf seine Wurzeln

Lidl reagiert auf die hohen Wachstumsraten bei Wettbewerber Aldi. Mit dem neuen Filialkonzept, das aktuell in Deutschland ausgerollt wird, sollen die Kunden die Schwarz-Sparte wieder stärker als Discounter wahrnehmen.

[2641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi zieht den Wettbewerbern davon

Steigende Preise brachten dem gesamten Discount-Segment im vergangenen Jahr Rückenwind. Aber nur Aldi hat es geschafft, diesen Schwung beizubehalten. Wie konnte das gelingen?

[2481 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

[4908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl fährt harten Renditekurs

Lidl achtet mehr als bisher auf die Rendite. Dafür verzichtet der Discounter sogar auf Wachstum und Marktanteile.

[2432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 1

Seite 1

Lidl verschiebt Projekte wegen hoher Baukosten

Lidl reagiert auf die dramatisch gestiegenen Baukosten mit einem Ausschreibungsstopp. Die Zahl der Neueröffnungen von Lidl wird zunächst zurückgehen. Auch bei Modernisierungen tritt der Discounter auf die Bremse.

[2961 Zeichen] € 5,75

 
weiter