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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

No-Names im Netz

Wer erfahren will, welcher Produzent oder Wettbewerber sich hinter welchem No-Name-Produkt verbirgt, findet im Internet vielfältige Hinweise. Eine viel besuchte Internet-Quelle ist www.lebensmittelmarken.de. Die Website gibt unter anderem Auskunft über E

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

[6793 Zeichen] Tooltip
Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

[9236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die Polarisierung der Sortimente schreitet voran

Private Labels und Premiummarken verschärfen ihr Marschtempo - GfK-Studie sieht dennoch Chancen für die totgesagte Mitte

Frankfurt, 19. April. Die Verteilung der allgemeinen Kaufkraft ist massiv im Umbruch. Zum einen geraten Vollsortimenter dadurch immer mehr in den Zangengriff des diskontierenden Handels. Zum anderen gewinnen Private Labels und starke Herstellermarken geg

[8557 Zeichen] Tooltip
Mehrwertmarken steigern Wachstum - Sortimentsanteile in Prozent

Ein Drittel hat Erfolg - Entwicklung des Marktanteils von Mitte-Marken in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Marken des Handels stoßen in Neuland vor

Eine kleine Produktschau bei führenden Discountern - Dachmarken bei Bio, Gesundheit, Wellness, Light und Convenience im Trend

Frankfurt, 19. April. Es tut sich was bei den Handelmarken. Vor allem die Sortimente der Discounter überraschen mit neuen, zum Teil innovativen Produkten. Manches wird derzeit noch regional getestet, manches ist bereits bundesweit im Regal präsent. Auch

[9970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

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Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

[4140 Zeichen] Tooltip
Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

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"Mehrwert-Marken stoßen in neue Dimensionen vor"

Wolfgang Twardawa, Handelsspezialist bei der GfK, Nürnberg. Lebensmittel Zeitung: Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr ihren Umsatzanteil - über alle Warengruppen betrachtet - nach einer Studie der GfK von 33,4 im Jahr 2004 auf 35,1

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Lidl verkauft faire Produkte

Neckarsulmer führen Sortiment unter Eigenmarke "Fairglobe"

Frankfurt, 27. April. Der deutsche Discount-Zweite Lidl wird als erstes Handelsunternehmen ab Juni unter der Marke "Fairglobe" ein kleines, ausgewähltes Sortiment Transfair-gesiegelter Produkte unter einer Eigenmarke einführen. Beim Verkauf von so genann

[1304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hofer ist der größte Antragsteller

Discounter melden die meisten Marken an - Lidl auf Rang zwei - Aldi auf Platz sieben

Frankfurt, 27. April. Noch nie wurden so viele internationale Handelsmarken registriert wie 2005. Zum 13. Mal in Folge belegt Deutschland dabei den ersten Platz. Kein anderer Staat weltweit hat auch nur annähernd so viele internationale Marken im so gena

[3221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 050

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Russisches Eis für schwäbischen Lidl

Moskau, 21. April. Der russische Hersteller Alterwest produziert seit diesem Monat Eiskrem für den deutschen Discounter Lidl. Das hat Viktor Lutowinow, der Vorsitzende der Geschäftsführung des Industrieunternehmens, bekannt gegeben. Das sei das erste größ

[804 Zeichen] € 5,75

 
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