Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 058

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Bio-Kunststoffe müssen Markthürden nehmen

    Produktionskapazitäten und Kosten verhindern bislang breiten Durchbruch - Premium-Image wird derzeit nicht kommuniziert

    Frankfurt, 20. September. Bio-Kunststoffverpackungen haben vielversprechende Perspektiven. Die Technologie ist politisch wie auch beim Verbraucher erwünscht und wird bei steigenden Erdölpreisen wirtschaftlich zunehmend attraktiv. Dennoch werden Bio-Verpa

    [5841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 060

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Alkoholfreies marschiert in Richtung Einweg

    Quote bei Wässern, Softdrinks und Säften nahe 50 Prozent - Speerspitze PET - Auch der klassische LEH zollt dem Zeitgeist Tribut

    Frankfurt, 20. September. Bei alkoholfreien Getränken (AfG) steigt die Einwegquote weiter an. Die Verbraucher freuen sich über komfortable Rücknahmesysteme, einige Safthersteller sind der Lenkungsintention des Einwegpfands trickreich ausgewichen. Eigentl

    [4446 Zeichen] Tooltip
    Mehrweg weiter auf dem Rückzug - Marktanteile AfG-Gebindetypen in Prozent

    Discount verliert an Boden - Marktanteile AfG-Einweg bepfandet ohne Kästen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 060

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Bier spielt in der Mehrwegliga

    GfK analysiert Pflichtpfand-Folgen - Multipacks gewinnen, Kästen verlieren

    Frankfurt, 20. September. Das Einweg-Pflichtpfand hat die Gebindestruktur im Bier- und Biermischmarkt entscheidend verändert. Vor allem Dosen verloren schon nach kurzer Zeit massiv an Marktanteil. Bis heute hat sich dieser Behältertyp nicht von dem Rücks

    [3147 Zeichen] Tooltip
    Klare Verhältnisse im Brau-Segment - Marktanteile (Menge) Mehrweg und Einweg in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 063

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Packaging-Ideen

    "Im Discount spielt Design eine tragende Rolle"

    Verpackungsentwickler Ralf Wesemann setzt einen Schwerpunkt bei Handelsmarken - Lösungsansätze oft schon nach wenigen Tagen

    Frankfurt, 20. September. Die Wesemann Werbeagentur GmbH mit Sitz in Braunschweig zählt in Deutschland wie Europa zu den führenden Spezialisten für Verpackungsentwicklung und Handelsmarketing. Wichtige Kunden sind Discounter, allen voran Lidl. Geschäftsf

    [5822 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 070

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Huber startet mit Maxidosen durch

    Die Partybierdose zum Selbstzapfen rollt. Nicht nur WM-bedingt ist die Nachfrage nach den Fünfliter-Fässern aus dem Hause Huber 2006 explodiert. Derzeit füllen über 50 Brauereien, teils über Lohnabfüller, Großgebinde ab. Was sie anbieten, steht im Marken

    [1743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 078

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Glas am Scheideweg

    Trendtag: Branche wirft starke Argumente in die Waagschale

    Frankfurt, 30. März. Mit dem Start des Einweg-Rücknahmesystems steht die Zukunft des Packstoffs Glas im Einwegmarkt auf dem Spiel. Während Lidl mit Sortiments- und Automatenentscheidungen signalisiert, an der Glasflasche festzuhalten, setzen Händler wie

    [2799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 062

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Goldglanz und Silber für Cien und Tandil

    Discounter nehmen Handelmarken-Hersteller bei der Verpackung in die Verantwortung - Lidl entwickelt in Eigenregie

    Frankfurt, 25. September. Die Discounter werten mit aufwändigen Verpackungen ihre Eigenmarken auf. Doch die Anforderungen an die Hersteller sind bei Aldi, Lidl und Co. verschieden. H-Milch mit wiederverschließbarem Ausgießer, CD-Rohlinge im Slim-Case, B

    [4749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 066

    Service Schwerpunkt Verpackung

    "Im Handel ist ein Umdenken zu spüren"

    LZ: Discounter setzen Marken unter Druck, das Wachstum auf dem europäischen Markt stagniert. Wie steht vor diesem Hintergrund die Faltschachtelbranche da? Wolfgang Bahmann: Wir haben eine gleich bleibende Beschäftigungssituation, und auch die Auftragsla

    [2410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 068

    Service Schwerpunkt Verpackung

    "Unser Ziel ist die Differenzierung"

    Lebensmittel Zeitung: Der Markt für Getränkekartons ist unbegrenzt aufnahmefähig. SIG Combibloc meldet für das 1. Halbjahr rund 10 Prozent Umsatzplus gegenüber Vorjahresperiode. Wie viel ist dem Pfand zuzurechnen? Rolf-Dieter Rademacher: Die 10 Prozent

    [3078 Zeichen] € 5,75