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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S030

Unternehmen

"Wir haben keine Kernkompetenz"

Wofür steht eigentlich der Handel mit Sonderposten? Eine Antwort muss Ulrich Zimmermann in Oldenburg Woche für Woche finden.

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S032

Unternehmen

Selbermachen wieder gefragt

Nähen liegt im Trend

Wenn die Zeiten wirtschaftlich nicht so rosig sind, dann besinnen sich viele Menschen alter Werte. Deshalb erlebt in Deutschland, wie übrigens in anderen europäischen Ländern auch, das Nähen eine Renaissance. Dass kürzlich in einer Lidl-Aktion gleich dre

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S018

Unternehmen

Glühbirne gerät aus der Fassung

Nach dem Jahr 2012 sollen in der EU keine Glühbirnen mehr verkauft werden, so will es die EU-Kommission, die Anfang Dezember 2008 einen Stufenplan zur schrittweisen Umstellung auf Energiesparlampen (ESL) vorlegte. Vom Aus der Glühbirne erhofft sich die E

[2222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

Mit Medienmix gegen Billigheimer

Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

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Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Konsumgüter Klaus Schumann, Deutschland-Chef von Procter & Gamble (P&G), will auch in diesem Jahr der größte Werbungtreibende bleiben

Mittelweg durchs schwierige Konsumklima

Imitiert P&G mit Rabattaktionen die Discounter? Klaus Schumann erklärt Taktik und Strategie.

HORIZONT: Herr Schumann, wie erklären Sie Ihren Kollegen bei internationalen Konzernmeetings, was derzeit in Sachen Handel und Markenartikel in Deutschland los ist? Klaus Schumann: Wenn wir Besuch aus den USA bekommen, schauen wir uns gemeinsam neben Ve

[9941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 020

Unternehmen

Handel Studie von Mercer untersucht, wie der Handel aus der Krise kommt / Innovatives Preis- und Sortimentsmanagement erforderlich

Analyse muss die Imitation ersetzen

Seit Jahren steckt der deutsche Einzelhandel in einer tiefgreifenden Krise. Die aktuelle Konsumzurückhaltung bringt die strukturellen Defizite nun allerdings mit geballter Macht zum Vorschein. Die Symptome sind mannigfaltig: Umsatz, Margen und Renditen si

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Der Preis ist das entscheidende Kriterium - Zustimmung der Verbraucher zur Aussage: Im Wettbewerb ist der Preis die dominate Orientierungsgröße - Angaben in Prozent

Imitation bestimmt die Entscheidung - Zustimmung in Prozent - Angaben in Prozent
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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Im Durchschnitt kauft jeder Haushalt einmal pro Woche im Lebensmittelgeschäft oder im Discounter ein

Aldi ist der Liebling der Kunden

Die Discounter laufen den Vollsortimentern auf allen bedeutenden Feldern klar den Rang ab.

Frankfurt / Für Essen und Trinken geben die Deutschen inzwischen immer weniger Geld aus. 16 Prozent des Haushaltseinkommens wird in der Regel für den Einkauf von Lebensmittel, Getränken und Tabakwaren ausgegeben. Im Vergleich zu anderen Ausgabearten ist d

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Konsumenten Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Aldi ist nicht zu toppen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 019

Unternehmen

Bundesrichter verbieten Wal-Mart Dumpingpreise

Karlsruhe / Großhandelsketten dürfen ihre Produkte nicht dauerhaft unter Einstandspreis verkaufen. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) jetzt entschieden. Im konkreten Fall hatte der US-Einzelhandelskonzern Wal-Mart im Preiskampf mit den Konkurrenten Aldi

[684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Unternehmen

Handel Seven-One Media sieht Lebensmittelhandel vor dem Marsch ins TV / Unternehmen weiten Spendings aus / Nachholbedarf der Discounter

Der zähe Abschied vom Schweinebauch

Noch nutzt der Lebensmittelhandel TV eher zaghaft, aber der Trend lässt die Vermarkter hoffen.

Frankfurt / Der Handel wird künftig verstärkt TV-Werbung einsetzen, um sich als Marke zu profilieren und damit die Wertschöpfung zu sichern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Werbezeiten-Vermarkters Seven-One Media in München. Insbesondere für den

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Die Top-Spender im Handel - Gesamtwerbeinvestitionen führender Unternehmen im Lebensmittelhandel - Angaben in Millionen Euro

Der Handel hat noch Luft - Gesamtinvestitionen von Handel und Versand - Angaben in Millionen Euro

Print dominiert im Mediasplit - Mediamix ausgewählter Unternehmen im Lebensmittelhandel
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 028

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeinvestitionen hinken dem Vorjahr im 1. Quartal 2002 um 5,2 Prozent hinterher / Autobauer dominieren das Branchenranking

Unternehmen halten Budgets zusammen

AC Nielsen Werbeforschung empfiehlt für antizyklische Werbung in der konjunkturellen Flaute.

Frankfurt / Die Konjunkturflaute hat die Werbewirtschaft weiter fest im Griff. Mit einem Minus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beendet die Branche das 1. Quartal 2002 (Horizont 16/2002). Laut AC Nielsen Werbeforschung haben die Unternehmen in den

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
€ 5,75

 
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