Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 560 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Tierwohl

Lidl führt eigenes Fleischlabel ein

Lidl führt ein eigenes Tierwohl-Label für Eigenmarken der Haltungsstufe 3 ein. Entsprechende Rindfrischfleischprodukte werden in Deutschland ab sofort mit dem neuen Label „Faire Haltung - Zum Wohl der Tiere“ gekennzeichnet, künftig soll das bei allen

[439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Aktionspolitik stößt an Grenzen

Aldi und Lidl senken Preise bei Eigenmarken – Markenartikel bleiben auf hohem Niveau – Sonderangebote werden zum Problem

Die Preisschere zwischen Marke und Eigenmarke geht weiter auseinander. Während Aldi und Lidl zahlreiche Eigenmarken verbilligen, werden Markenartikel tendenziell teurer. Insgesamt sind die Preise für Lebensmittel in Deutschland auf einem neuen Höchststand.

[3514 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelpreise steigen überdurchschnittlich - Verbraucherpreisindizes für Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 8

Handel

Lidl baut Deluxe aus

Aldi Süd hat das Angebot leicht reduziert – Große Schwankungen beim Absatz

Mit Premium-Handelsmarken werten die Discounter ihr Angebot auf. Der Blick auf die zwei wichtigsten Anbieter zeigt: Lidl baut aus, Aldi Süd ist vorsichtiger.

[2690 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd bietet weniger Varianten - Artikelzahl im Premium-Sortiment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Leclerc stoppt Discounter

Lidl stellt Qualität von Leclerc-Eigenmarken in Frage – Gegenseitige Preisvergleiche

In Frankreich können die Discounter nicht von der hohen Inflation profitieren. Gewinner 2023 war Leclerc. Aldi und Lidl stagnieren. Lidl greift nun Leclercs Preisimage an.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 80,81

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Vertikal nach vorn

Das Trendthema Eigenproduktion hat in den vergangenen Monaten massiv Fahrt aufgenommen. Eine Suche nach den Gründen für die Begeisterung der deutschen Handelsunternehmen. Denise Klug

[8252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl setzt Konkurrenz unter Druck

von Manfred Stockburger

Diese Überraschung ist Lidl gelungen. Die Absenkung der Preise veganer Eigenmarkenprodukte auf das Niveau ihrer fleischlichen Vorbilder dürfte tatsächlich für Bewegung im Markt sorgen, weil Veganer zwar eine kleine, aber dennoch eine nicht unwesentli

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 4

Handel

Aldi-Zukauf mit Lidl-Expertise

Ehemaliger Lidl-Manager fädelt Aldis Mega-Deal in den USA ein – Zukauf soll Wachstumssprung im Süden des Landes bringen

Die Integration von 400 Supermarkt-Standorten ins Aldi-Netz wird bei dem Händler Kapital und vor allem Managementkapazitäten binden. Dem neuen Lidl-US-Chef Joel Rampoldt dürfte das aber in die Karten spielen.

[4103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 31

Marketing

Jubiläumskampagne

Lidl bewirbt jetzt seine Eigenmarken

Das Jahr steht bei Lidl in Deutschland ganz im Zeichen des Jubiläums unter dem Motto „50 Jahre mehr als günstig“ (lz 24-23). Jetzt hat der Discounter, der dazu sein Werbebudget kräftig aufgestockt hat (lz 30-23), eine fünfwöchige Eigenmarkenkampagne

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl USA sucht weiter nach der Erfolgsformel

Schließung von zehn unterdurchschnittlichen Filialen in dieser Woche soll die Bilanz aufpolieren – Mehr Fokus auf Profit

Nach dem Personalschnitt in der Verwaltung im Februar greift Lidl in den USA nun im Filialnetz zum Rotstift. Es geht um viel. CEO Kenneth McGrath pocht auf die richtige Standortwahl – und auf Rendite. Liefern muss das Management unter Vorstand Michal

[2964 Zeichen] € 5,75

 
weiter