Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 129 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 36

Journal

Lidl nimmt es sportlich

Lange Zeit tat sich der Schwarz-Discounter schwer mit Sponsoring. Handball wurde schließlich zur Einstiegsdroge für den Händler, der mit Bayern München inzwischen auch in der Champions League unterwegs ist. Manfred Stockburger

[5943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 36

Marketing

Edeka feilt am Discount-Image

Handelskonzern ergänzt seinen bekannten Markenclaim – Aldi propagiert bewusste Ernährung, Nord und Süd werben getrennt

Edeka setzt die im vergangenen Jahr gestartete Positionierung als Discounter unter den Vollsortimentern fort: Die Jahresauftakt-Kampagne des Händlers legt allerdings ebenso einen Fokus auf Auswahl und Qualität. Aldi Nord und Süd halten mit getrennten Aktionen dagegen.

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 4

Handel

Preisimage

Lidl distanziert sogar Leclerc

Lidl ist nach einer Umfrage von Bonial der französische Lebensmittelhändler mit dem besten Preisimage. Der Discounter schnitt wie im Vorjahr sogar besser ab als Marktführer Leclerc, der sich seit Jahren als Preisführer im Markt in Szene setzt. 53 Pro

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 14

Industrie

Lidl verzichtet künftig auf Vittel-Wasser

Nestlé beliefert den Discounter ab November nicht mehr mit der Marke – Weitere Gespräche dauern an

Das seit Jahren schrumpfende Geschäft von Nestlé Waters in Deutschland dürfte ein weiteres Stück kleiner werden: Lidl listet die Volumenmarke Vittel aus.

[2789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 1

Seite 1

Lidl treibt Aldi in die Enge

Neckarsulm. Lidl will sich beim Kunden als der Discounter mit den niedrigsten Preisen positionieren und attackiert daher seinen Erzrivalen Aldi so heftig wie lange nicht mehr. Lieferanten müssen sich auf harte Zeiten einstellen.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 22

Frischware

Aldi wegen Bananen zum Buhmann gestempelt

Billigpreispolitik des Discounters erregt Gemüter – Anbauländer üben harsche Kritik – Lidl bringt Fairtrade nach vorn

Essen/Salzburg. Wegen seiner Einkaufspolitik bei Bananen steht Aldi jetzt im In- und Ausland als Preisdrücker am Pranger. Im Kern geht es dabei um den Kampf der Top-Discounter Aldi und Lidl um die Gunst des Verbrauchers.

[3820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 27

Journal

Raus aus der Vertrauenskrise

Transparenz ist gut, Ehrlichkeit ist besser. Das gilt nicht nur im Umgang von Mensch zu Mensch, sondern auch in der Kommunikation zwischen Konsumgüterherstellern und Konsumenten. Mit dem Leitfaden „The Honest Product Guide“ will das Beratungsunterneh

Perfekte Fassade, verschwiegene Unzulänglichkeiten – tritt ein Mensch so auf, würde man ihn wohl einen Blender nennen. Auch viele Konsumgüter setzen auf den schönen Schein. Verpackungen zeigen eine heile Welt, Angaben über Zutaten und Herstellung bes

[6811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 49

Schwerpunkt Handelsmarken

Zeitgemäße Darstellung

Discounter inszenieren ihre Labels/Von K. de Jong und R. Lombert

Amsterdam. Discounter ergänzen ihre Kernkompetenz „Qualität zu günstigen Preisen“ zunehmend durch die Inszenierung der eigenen Labels. Dazu trägt auch das Ladenambiente bei, welches das Image des Gesamtunternehmens fortentwickelt und pflegt.

[2958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Discounter unter Strom

Die Zeiten, in denen Discounter zu den verschlossenen Unternehmen in Deutschland gehörten, sind endgültig vorbei. Wo noch vor wenigen Jahren kaum einer das Führungspersonal kannte und viele Wettbewerber Secret Shopper zu den Kollegen schickten, um de

[3117 Zeichen] € 5,75

 
weiter