Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 4

Handel

Lidl steht unter Ergebnisdruck

Sinkende Roherträge und steigende Kosten belasten die Bilanz des Geschäftsjahres 2022/23 – Inland läuft wieder besser

Lidl hat im vergangenen Geschäftsjahr rund 3 Mrd. Euro in Preise investiert. Das macht sich in der Bilanz bemerkbar. Der Druck auf die Zahlen nimmt weiter zu.

[2957 Zeichen] Tooltip
Weiterhin hohe Investitionen - Entwicklung der Lidl Stiftung & Co. KG – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl treiben Flächenerweiterung im Ausland voran

Aldi Süd expandiert in den USA und in Großbritannien – Lidl investiert in die renditestarken Märkte Mittel- und Osteuropas – Aldi Nord auf Aufholjagd

Deutsche Discounter investieren stark im Ausland. Aldi Süd verstärkt die Präsenz besonders in den USA und in England. Lidl setzt auf Mittel- und Osteuropa. Aldi Nord zielt auf Polen und Spanien.

[3170 Zeichen] Tooltip
Auslandsexpansion in Riesenschritten - Filialzahl international
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 1

Seite 1

Lidl verschiebt Projekte wegen hoher Baukosten

Lidl reagiert auf die dramatisch gestiegenen Baukosten mit einem Ausschreibungsstopp. Die Zahl der Neueröffnungen von Lidl wird zunächst zurückgehen. Auch bei Modernisierungen tritt der Discounter auf die Bremse.

[2961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 1

Seite 1

Kaufland und Lidl erhöhen Eigenkapital

Die Schwarz-Gruppe reagiert auf steigende Finanzierungskosten. Angesichts der schwierigen und volatilen Lage im Lebensmittelhandel hat sie ihre Reserven aufgestockt. Das geht aus den Bilanzen von Lidl und Kaufland hervor.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

Handel

Expansion

Lidl investiert in spanische Filialen

Claus Grande, CEO von Lidl Spanien, treibt die Expansion voran. „Wir haben in den vergangenen fünf Jahren 1,7 Milliarden Euro in Filialen und Lager gesteckt. Wir werden weiter in dieser Größenordnung investieren“, sagte er der LZ im Rahmen ihrer Somm

[432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 28

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Spanien lohnt sich

Für Lidl ist Spanien ein Wachstumsmarkt. Auf den dritten Rang der Händlerliste hat sich der Discounter schon vorgearbeitet. Nun will er seine Stellung mit Investitionen in Milliardenhöhe ausbauen. Mathias Himberg

[7129 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Süden - Filialzahl und Umsatz (netto, in Mrd. Euro) von Lidl Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Lidl und Kaufland halten den Kurs

Solide Performance im Jahr des personellen Umbruchs an der Schwarz-Spitze – Kostendruck und verändertes Käuferverhalten

Mit 133,6 Mrd. Euro Umsatz und einem Plus von 6,6 Prozent hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr den Abstand zum Wettbewerb vergrößert. Lidl verkaufte erstmals Waren im Wert von mehr als 100 Mrd. Euro.

[4381 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Schwarz-Gruppe - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 4

Handel

Schwarz-Gruppe steigert die Erträge

Das Corona-Geschäftsjahr beschert Lidl und Kaufland viel Arbeit und sehr gute Ergebnisse – Lidl führte die Investitionen zurück

Die Handelssparten der Schwarz-Gruppe haben im Geschäftsjahr 2020/21 trotz aller Corona-Sonderkosten ihre Ergebnisse deutlich nach oben geschraubt. Die Ebit-Rendite der Lidl Stiftung lag bei 4,5 Prozent.

[4122 Zeichen] Tooltip
Ergebnisvergleich Lidl und Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 4

Handel

Italien-Expansion

Lidl investiert 400 Millionen Euro

Lidl baut in Italien den Marktanteil auf rund 4,3 Prozent aus und will stark expandieren. „Wir wollen weiter in den italienischen Markt investieren“, sagte Landesgeschäftsführer Massimiliano Silvestri der LZ (Seite 24). Der Discounter wolle in den nä

[643 Zeichen] € 5,75

 
weiter