Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 12

Industrie

Schwarz-Gruppe nimmt Kaffeerösterei in Rheine in Betrieb

Standort beliefert Lidl und Kaufland in ganz Europa – Handelskonzern will mehr als 50000 Tonnen Filterkaffee pro Jahr produzieren

Die Schwarz-Gruppe hat den Betrieb ihrer Kaffeerösterei in Rheine aufgenommen. Seit vergangener Woche werden dort nach Angaben eines Sprechers verkaufsfertige Produkte hergestellt. Nun sollen die Kapazitäten schrittweise hochgefahren werden. Rund 18

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 1

Seite 1

Kaffee

Lidl-Rösterei macht Herstellern Sorge

Kurz vor Betriebsbeginn der Kaffeerösterei der Schwarz-Handelsgruppe im März wächst die Sorge unter den Herstellern vor dem Einfluss auf die Branche. Rund 50000 Tonnen Kaffee zusätzlich im Jahr könnten das Preisgefüge deutlich verändern. Seite 12 l

[301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 12

Industrie

Lidl-Rösterei beunruhigt Hersteller

Die Schwarz-Gruppe produziert von März an eigenen Kaffee – Die Folgen treffen nicht nur die bisherigen Zulieferer

Ende März will die Schwarz-Gruppe ihren ersten Kaffee im eigenen Werk rösten. Bei voller Auslastung verlieren die bisherigen Zulieferer ein Absatzvolumen von 50000 Tonnen im Jahr. Dafür brauchen sie neue Abnehmer. Hersteller fürchten einen Preisrutsch.

[5790 Zeichen] Tooltip
Wo die Konsumenten Kaffee kaufen - Haupteinkaufsorte nach Konsumentenangaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi Süd lockt Dallmayr

Maurizio Giuri

Dallmayr verkauft Kaffee bei Aldi Süd. Die Meldung an sich mag kaum erstaunen in Zeiten ausgiebiger Markenlistungen – sehr wohl aber ihr Hintergrund: Denn nicht Dallmayr stellt die Kaffeepads samt neuer Verpackung her, sondern testweise Aldi Süd mitt

[2194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 59

Umwelt & Verpackung

„Mehrwert“-Behälter mit Mehrweg-Option

Lidl will Shopper animieren, To-go-Becher für Kaffee nicht nur einmal zu nutzen – Test mit Pfandsystem in der Region Freiburg

Neckarsulm. Der Discounter Lidl erprobt an Heißgetränkeautomaten bestimmter Filialen in Südbaden einen mit Preisvorteil wiederbefüllbaren, bepfandeten Becher.

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Mit Brandzeichen: Der österreichische LEH-Zweite Spar kennzeichnet ab sofort in allen Eurospar- und Interspar-Märkten Bio-Mangofrüchte mit Lasergravur. Die Maßnahme soll Verpackungsmaterial wie beschichtete Aufkleber sowie Umhüllungsfolien aus Kunsts

[2543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 23

Journal

„Alleine schafft es keiner“

Steffen Schwarz kennt die Kaffeebranche wie kaum jemand. Im LZ-Interview spricht der Experte über Händler, die selbst rösten und Hersteller, die mit Coffeeshops neue Allianzen schmieden.

[6298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 14

Industrie

Markenkapseln drängen in den Discount

Jacobs-Kapseln auch bei Aldi Nord gelistet – Dallmayr testet bei Lidl – Kapsel-Preise geraten unter Druck

Frankfurt. Auf der Suche nach Wachstum zieht es die großen Kaffeehersteller stärker in den Discount. Jacobs verkauft seine Nespresso-kompatiblen Kapseln bei Aldi Nord. Hauptkonkurrent Dallmayr testet mit Capsa bei Lidl. Die Preise in der bislang margenstarken Kategorie dürften weiter ins Rutschen geraten.

[4370 Zeichen] Tooltip
Discounter drängen ins Geschäft Margenbringer unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 1

Seite 1

Lidl will Kaffee selbst rösten

Discounter prüft Aufbau eigener Produktion – Angriff auf Aldi

Neckarsulm. Lidl möchte die Herstellung seines Kaffees künftig selbst in die Hand nehmen. Bereits seit einiger Zeit investiert der Discounter massiv in die Vertikalisierung seines Geschäfts.

[990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 2

Kommentar

Maurizio Giuri

Lidl will die Kontrolle über Kaffee

In der Kaffeebranche spekulieren Kenner schon lange, wann Lidl das Kaffeegeschäft in die eigene Hand nimmt. Konkurrent Aldi Süd röstet schließlich seit Jahrzehnten für seine Eigenmarken selbst und spart sich so eine Handelsstufe in dem extrem wettbew

[2210 Zeichen] € 5,75

 
weiter