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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 31,32

Marketing

Treueprogramme auf Digitalkurs

Non-Fungible Tokens könnten zu neuen Wettbewerbsvorteilen führen – Platzhirsche sehen keine Gefahr für ihr Geschäft

In Zeiten von Inflation und sparsameren Kunden sind starke Loyaltyprogramme wichtiger denn je, um Kunden bei der Stange zu halten. Abseits der etablierten Pfade winken digitale Konzepte, die ganz neue Wettbewerbsvorteile versprechen.

[13251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 42

Marketing

Lidl bringt „Kong Strong“ als Duschgel

Der Discounter Lidl hat das Ergebnis einer durchaus überraschenden und innovativen Markendehnung ins Regal gestellt. Unter seiner Energydrink-Eigenmarke „Kong Strong“ haben die Schwaben ein Duschgel aus dem Hut gezaubert, das aktuell als Aktionsware

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 36,38,39

Journal Sortimente Wein, Sekt, Champagner

„Ist das dann noch authentisch?“

Wein im Supermarkt ist ein Thema für sich. Geprägt von niedrigen Durchschnittspreisen machen dem LEH aktuell Exklusivmarken des Discounts zu schaffen. Potente Kunden wandern zu Online-Shops ab. Im LZ-Roundtable sagen Praktiker aus Handel und Herstellung, wie der Verdrängungswettbewerb zu meistern ist.

[13037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 42

Journal Sortimente Bio

„Demeter ist die Top-Liga“

Markenexperte Klaus-Dieter Koch von Brand Trust sieht Grenzen überschritten

Herr Koch, Bioland und Lidl, Demeter und Kaufland. Riskieren Bio-Premium-Marken mit dem Überschreiten ihrer bisherigen Distributionsgrenzen nicht auch, ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren? Marken sind Vertrauensanker im Sturm der Veränderung und Ver

[3354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 46

Marketing

Von Premium zu Premium 2.0

Lebensmittel im Spitzensegment müssen deutlicher belegen, dass sie hochwertig sind / Von Thorsten Esch

Nürnberg. Lebensmittelmarken im Premiumsegment müssen heute mehr denn je beweisen, dass sie besser sind als B-, C- oder Handelsmarken. Der Kunde, der für Qualität und Emotionalität mehr auszugeben bereit ist, stellt hohe Anforderungen.

[6717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 37

Marketing

Lattmann unterwegs

Frankfurt. In früheren Jahren wurde in Bezug auf die Handelsmarken häufig von No-Names“ gesprochen. Heute wird dieser Begriff kaum noch verwendet, weil Handelsmarken mittlerweile alles andere als namenlose Artikel sind. Selbst sortimentsübergreifende

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 40

Marketing

Lattmann unterwegs

Neckarsulm. Der Discounter Lidl schickt seinen als Eigenmarke geführten Karamell-Keks-Riegel unter einem neuen, gleich doppelt klangvollen Namen gegen den Kategorie-Platzhirsch „Twix“ von Mars ins Rennen. Die Zeiten, als Handelsmarken im Regal no

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 40,41

Journal

Immer schneller, immer besser

Die Ansprüche der Kunden an eine Händlermarke steigen. Erfolgreiche Unternehmen schärfen ihr Markenversprechen und lösen es konsequent ein – jeden Tag aufs Neue. Miriam Hebben

Die Benchmark ist digital. Die zwei weltweit wertvollsten Händlermarken kommen aus dem Netz: Amazon und Alibaba. Mit Ebay gesellt sich ein dritter Player aus der Digitalwelt in die Top 10. Zusammen vereinen die drei Unternehmen 40 Prozent des Markenw

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Das Ranking
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 32,33

Journal Marke gegen Marke

Harter Fight

Die Wirkung der Super-A-Marken ist unbestritten, sonst würde sie Aldi nicht listen. Doch der Handel wird immer mehr zum erbitterten Konkurrenten für Herstellermarken. dm zeigt Alnatura die Grenzen auf. Lidl lässt seinen Kunden die Wahl. Wer Mittelmaß

Alnatura ist – wer wollte es in Abrede stellen – eine Marke; in den Augen vieler sogar eine recht starke. Doch Stärke kann im harten Wettbewerbsumfeld des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu einem relativen Begriff werden. Seit die Symbiose mit dm

[14799 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 21

Kreation

Lifestyle als Aktionsware

Aldi & Lidl: Wenn Premium im Discount erlebbar werden soll, sind neue Wege in der Kommunikation gefragt

Offiziell will eigentlich keiner der beiden Konkurrenten wahrnehmen, was der andere macht. Aber auch wenn Aldi und Lidl beide zu Protokoll geben, dass sie sich gar nicht so genau für die Strategie der Konkurrenz interessieren, haben beide Discounter

[5989 Zeichen] € 5,75

 
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