Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 122 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 30,31

Journal

Anschub für die Lieferanten

Ohne die Mitarbeit der Hersteller können Händler beim Klimaschutz nicht viel erreichen. Sie lassen sich deshalb einiges einfallen, um die Produzenten anzutreiben. Doch es geht nur schleppend voran. Jenny Busche

[10394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl verringert Bio-Auswahl

Höhere Listungen im Dauersortiment im Inland

Überraschung im Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe: Die Anzahl der Bioartikel, die Lidl listet, ist seit 2020 rückläufig. Auch für Kaufland meldet die Gruppe fürs Geschäftsjahr 2022/23 einen leichten Rückgang.

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 21

Frischware

QS arbeitet an Branchenlösung

Zertifizierer macht Nachhaltigkeit bei Obst und Gemüse einheitlich nachweisbar – Edeka und Lidl begrüßen ganzheitlichen Ansatz

Händler und Erzeuger von Obst, Gemüse und Kartoffeln können ihren Einsatz für mehr Nachhaltigkeit künftig über QS zertifizieren lassen. Der Systemanbieter startet im neuen Jahr mit der modular aufgebauten „Freiwilligen QS-Inspektion Nachhaltigkeit“ (FIN).

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Lidl will Ressource Wasser schützen

Bis Februar 2026 sollen alle Erzeuger aus definierten Hochrisikoländern, die ihr Obst und Gemüse an Lidl liefern, nach anerkannten Wasserstandards zertifiziert sein. Als solche hat das Discountunternehmen mit Hilfe des WWF-Wasserrisikofilters Spanien

[1541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Lidl testet Konzepte im Lager

Mitarbeiter, Lkw-Fahrer und Nachhaltigkeit werden wichtiger

Beim Bau neuer Logistikstandorte rückt Lidl neben der Nachhaltigkeit verstärkt Mitarbeiter und Lkw-Fahrer in den Fokus. Das zeigt sich im kürzlich eröffneten Lager in St. Ingbert, wo der Händler ein neues Büroraum- und Verpflegungskonzept testet.

[2277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 4

Handel

Nachhaltigkeits-Studie

Kaum Wissen über Folgen des Konsums

Ein Forschungsprojekt der Dualen Hochschule in Heilbronn soll eine neue Kennzeichnung für Nachhaltigkeit bei Lebensmitteln ausarbeiten. Finanziert wird das Projekt unter anderem von Lidl – als Weiterführung des Ecoscore-Tests. Erste Ergebnisse zeigen

[654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 26,27

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN Store Check

Regional und emotional

Lidl hat sich mit seinem Ladenkonzept voll auf den spanischen Markt eingestellt. Mit viel Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit will der Discounter kräftig weiterwachsen und fürchtet dabei auch nicht den Marktführer Mercadona. Mathias Himberg

[7458 Zeichen] Tooltip
Lidl Montcada El Punt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 25,26,27

Journal

Ein langer Weg

Unternehmen brüsten sich gerne mit dem Thema Nachhaltigkeit. Doch mit zunehmender Komplexität nimmt die Transparenz ab. Dabei zwingen nicht nur neue gesetzliche Regularien zum genauen Hinsehen. Auch der Handel macht in Sachen Lieferketten Druck. Miriam Hebben

[14567 Zeichen] Tooltip
Vorbilder in Sachen Nachhaltigkeit - Top 10 der 200 umsatzstärksten Lebensmittelhersteller in Europa bei der Nachhaltigkeitskommunikation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 8

Handel

Lidl formuliert Nachhaltigkeitsziele für alle Länder

CSR-Strategie des Schwarz-Discounters gilt trotz Ukraine-Krieg weiter – Einkaufsvorstand Pohl gibt Zeitplan für alle Länder vor

Trotz der Inflation und des Ukraine-Kriegs hält Lidl an den Nachhaltigkeitszielen fest. Neben dem CO2-Ausstoß und sozialen Belangen spielt Biodiversität in der Strategie des Schwarz-Discounters eine zentrale Rolle. Die CSR-Strategie des Händlers, die

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 21,22,23

Journal

Lidl will fair handeln

Nachhaltigkeit ist beim Schwarz-Discounter nicht verhandelbar. CSR-Geschäftsführer Stefan Haensel und Einkaufsvorstand Christoph Pohl erklären im LZ-Gespräch, warum das so ist.

[23514 Zeichen] € 5,75

 
weiter