Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 184 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

Handel

Hohe Zinsen bremsen die Expansion

Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

[2816 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 26,27

Journal

Film ab für Lidl

Gut 30 Filialen hatte Lidl im Sommer 1978, als der erste Standort in Öhringen dazukam: in einem ehemaligen Kinosaal. Das beschauliche Mittelzentrum in Hohenlohe liegt etwa 25 Kilometer von der Lidl-Hauptstadt Neckarsulm entfernt. Der Abstand war gerade groß genug, dass der Einzelhandelsstandort dem angestammten Großhandelsgeschäft von Lidl & Schwarz nicht in die Quere kam: Rund um den eigenen Kirchturm belieferte Lidl & Schwarz in den 1970er Jahren schließlich noch als Großhändler A&O-Läden mit Ware. Die Öhringer Standorthistorie von Lidl zeichnet die Entwicklung des Schwarz-Discounters vom regionalen Player, der auch bei den Verkaufsflächen viel improvisieren musste, zu dem modernen, systemorientierten Händler mit mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz nach. Manfred Stockburger

[6015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Discounter eröffnen weniger neue Märkte

Händler suchen weiter intensiv nach neuen Standorten – Langwierige Genehmigungsverfahren bremsen die Expansion

Die Discounter haben im vergangenen Jahr weniger Filialen eröffnet. Doch Engpässe im Handwerk lösen sich auf, die Preise für Bauleistungen normalisieren sich. Auch der Kauf von Immobilien wird günstiger. Die Händler suchen weiter neue Standorte.

[4000 Zeichen] Tooltip
Zahl der Discount-Filialen stagniert - Anzahl der Märkte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Discounter treiben Expansion voran

In Deutschland steigt die Gesamtzahl der Discountmärkte wieder leicht an – Mehr als 16 000 Standorte – Schwerpunkt im Ausland

Nach dem Corona-Höhenflug der Supermärkte hoffen jetzt die Discounter auf eine neue Boom-Phase. Die Expansion spielt dabei eine wichtige Rolle, um Marktanteile zu gewinnen. Die Gesamtzahl der Discounter liegt erstmals seit 2017 wieder bei mehr als 16000.

[5026 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd peilt 2000 Filialen an - Filialzahlen der Discounter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 26

Journal

Lidls langer Lauf

Der deutsche Discounter ist in Italien erfolgreich und gefürchtet, erst recht in Corona-Zeiten. Dennoch geht die Expansion eher gemächlich voran – auch wegen der italienischen Bürokratie. Mathias Himberg

[6983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

Kommentar

Netto punktet mit dem Sortiment

Hans Jürgen Schulz

Im Discount-Geschäft lösen sich alte Gewissheiten gerade in Luft auf. Erst kommt Aldi, dann Lidl und dann lange nichts, hieß es dort über viele Jahre. Inzwischen schwindet nicht nur Aldis Vorsprung auf den Rest der Branche. Auch die These, die Zukunf

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl werden immer größer

Discounter vergrößern ihre Verkaufsflächen – Aldi Süd kommt im Schnitt auf fast 1000 qm

Frankfurt. Aldi und Lidl präsentieren sich ihren Kunden auf immer größeren Verkaufsflächen. Erstmals seit Erstellung des Hahn Retail Real Estate Reports kommen Aldi Nord, Aldi Süd und auch Lidl auf eine durchschnittliche Verkaufsfläche von mehr als 900 qm. Bei Investoren sind Discounter und Supermärkte überaus beliebt. Sie gelten als krisensichere Investments.

[4510 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd hat die größten Flächen
€ 5,75

 
weiter