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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Marketing

Im Schatten der Giganten

Alternativen zu Coke und Pepsi mit konträren Zielsetzungen - Attraktive Positionierung in Marktnischen

Frankfurt. Immer wieder suchen kleine Marken im hart umkämpften Colamarkt ihr Glück. Mit unterschiedlichem Erfolg und teils unkonventionellen Ansätzen. David gegen Goliath - schon die biblische Geschichte widmet sich dem Kampf zwischen Klein und Groß. Ä

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

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TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 036

Journal

Im Härtetest

Mit einem neuen Konzept für Marktkauf will Edeka Minden-Hannover das SB-Warenhaus auf den Wachstumspfad führen. Der Testmarkt in Burg startet auf schwierigem Terrain. Jens Holst*

Den Besuchern aus dem All können die Bürger des kleinen Städtchens Burg in diesen Tagen kaum entgehen. Sie warten auf Plakaten am Straßenrand und blicken aus Prospekten im Briefkasten."Außerirdisch gut", verkündet dort ein grünes Männchen, das an eine pr

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 036

Journal

Vorfahrt mit frechem Design

Jungunternehmer Anton Kerler geht mit bunten Ideen und haarscharf-nachhaltiger Kalkulation auf Kundenfang. Und bleibt dabei nicht unbeobachtet von den großen Playern der Branche. Sein wichtigster Grundsatz: "Nichts ist in Stein gemeißelt". Kathrin Gotthold

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 032

Journal Fachthema Kinderprodukte

Claudia Bär

Essen muss Spaß bringen

Im Zuge der Diskussion über fettleibige Kinder haben viele Molkereien ihren Kinderprodukten ein gesünderes Image verpasst. Sogar 0,1Prozent Fett-Varianten gibt es für den Nachwuchs. Experten warnen jedoch vor einer Überstrapazierung des Gesundheitsas

Als Danone im Jahr 1981 das erste Kindermilchprodukt auf den Markt brachte, war Fettleibigkeit kein Thema. 7,8 Prozent Fett pro 100 Gramm machten das Frischkäseprodukt Fruchtzwerge so gehaltvoll wie ein kleines Steak und fast so kalorienreich wie Sahnepu

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 040

Diese Woche Spiesser Alfons

Die Superhelden aus dem Supermarkt

Wenn Superman plötzlich an der Ladenkasse bei Edeka sitzt: Nicht erschrecken, es ist doch nur der kostümierte Ladeninhaber!

Es war einmal ein kleiner Junge, der wollte, wenn er mal groß ist, so ein richtiger Superheld sein. Schon im Kindergarten verkleidete er sich gern als Batman, Super- oder Spiderman und sprang dabei vom Stuhl, um seinen Freunden zu imponieren. Später las

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Das Lachen der Sieger

Medienschau: Billig-Titel statt Selbstgeißelung / Karstadt-Retter Middelhoff

Auch ein Magazin für politische Kultur muss sich bisweilen in die Niederungen lokaler Zeitungsscharmützel, beispielsweise der Frankfurter Tabloid-Variante, begeben. So widmet sich das Oktoberheft von "Cicero" den Holtzbrinck'schen Experimenten im Billig-S

[3740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 004

Handel

Kontrollierte Offensive bei Norma

Zurückhaltung bei der Expansion - Norma will das Netz verdichten - Fürther Discountunternehmen betont die Regionalität

Röttenbach, 8. Juli. Mit einer jüngeren Unternehmensspitze und einer vorsichtigen Expansionspolitik will der Discounter Norma gegen die Großen der Branche bestehen. Die Fürther geben sich im LZ-Gespräch selbstbewusst: "Wenn es nur um die Größe ginge, wäre

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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 060

100 Jahre Deutscher Markenverband

Ostprodukte

Schaumküsse und Schwarzbier

Nur wenige Ostmarken schaffen den Weg nach Westen. Doch im Schatten von Rotkäppchen rollen Ost-Unternehmen westliche Nischenmärkte auf. Ein Blick auf weniger bekannte Ostkarrieren.

[9329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 051

Service Marketing

Broiler-Pizza für Ostalgiker

Frankfurt, 12. Juni. Die Freiberger Lebensmittel GmbH&Co. KG, Berlin, bietet den in den neuen Bundesländern aktiven Handelsunternehmen als Eigenmarke eine Pizza-Range speziell für ostdeutsche Verbraucher an. Der Private-Label-Anbieter, der fast alle große

[1459 Zeichen] € 5,75

 
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